ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.09.2008 09:35

Ich glaube, ich taufe meinen Kater um:
Merlin Myrrdin (andere Form von Merlin) I von da Katz aus dem Geschlecht "Schwarzes Smaragdauge" aus der Linie "geilster Kater der Welt" oder so.

EDIT: Mädels, jetzt soll mal einer behaupten, Frauen wären nicht kreativ, heut ist mir nicht mehr eingefallen, weil es noch früh am Morgen ist.

Aber was Fred betrifft: Respekt :shock: Gleich mal ein bissel Kreativität klauen 8)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 07.09.2008 09:43

Minosch:
Fiel uns mal auf einem Spaziergang ein. Seine Mutter hiess Joscha und einer seiner Brüderchen Mikesch. So dachten wir, muss doch ein Name her, der auch ein "sch" mit drin hat.

Manjit und Mephisto:
Ursprünglich hatten wir einen "richtigen" Mephisto ausgewählt. D.h. der hiess bei den Züchtern schon so und der Name passte perfekt. Da wir uns damals so in den Namen Mephisto verschossen haben, tauften wir den jetzigen Kater "Murphy" auf Mephisto um. Die ganze Geschichte mit ihm ist sehr lang und auch etwas, naja, sagen wir mal, unglaubwürdig....
Manjit hiess vorher Major - was wir aber nicht wirklich toll fanden... Da die beiden zum "Nachnamen" "of Jumanji" heissen, dachten wir, dass ein Name mit "ji" doch dazu passen würde.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Kefa » 11.09.2008 15:43

Mensch, nun war ich ein paar Wochen mal nicht hier im Forum und es sieht alles ganz anders aus :-D

Also unsere beiden heißen ja Patty und Selma, ganz nach den Zwillingen von den Simpsons. Wir haben uns die Namen in der Woche überlegt, wo wir noch auf die Katzen warten mussten, weil wir sie noch nicht aus dem Tierheim holen durften (Karantänezeit war noch nicht um).
Wir hatten zur Auswahl Dolby und Surround, Rechts und Links oder eben Patty und Selma. Sollte eben schon was witziges sein, aber auch zusammen passen / gehören. Wären es Katze und Kater gewesen, hätte noch Gelber Sack und Graue Tonne auf dem Plan gestanden, aber so heißen auch eigentlich schon Katze / Kater von einem Kollegen (daher kam überhaupt die Idee nach so ungewöhnlichen Namen).
Tja und da wir auf der Fahrt zum Tierheim nicht wussten, welche der Katzen "Rechts" sein sollte (ist ja irgendwie auch doof) und man Surround ja kaum aussprechen kann, wenn man grad am Schimpfen ist, wurden es Patty und Selma (die haben immerhin genauso unrasierte Beine wie die Miezen ;-))
Wer dann wie hieß, war leicht: Patty wurde die mit Punkt genannt, weil bei beidem das "P" vorne steht.

Gruß, Kefa.

kurzes Update: Copy und Paste haten wir auch mal kurz überlegt, fiel mir grad ein, als ich im Fotothread die Synchronlieger gesehen habe :)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Ramona » 12.09.2008 14:34

Tommy: Wir wollten ne Bekannte verarschen, deren Mann Thomas (Spitzname Tommi) heißt. Da haben wir angerufen und meinten "Sag mal, weißt du eigentlich, dass Tommy seit heute Mittag bei uns ist?" etc und seitdem heißt unser Katerchen eben Tommy ;)

Lino: Den Namen kenne ich vom Sänger der Band "Kain". Finde den Namen total schön und als ich Lino (damals noch Harry) angeschaut hat wusste ich sofort, dass das ein Lino ist :lol:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Tyler&Sheila » 14.09.2008 05:15

Tyler: Der Name kommt aus dem Film: Fightclub, dem Lieblingsfilm von meinem Mann
Sheila: Aus einem Namensbuch, als ich sie gesehen hab, ist mir gleich der zu ihr eingefallen.
Cassandra: Der Name hat einfach was und irgendwie passt er zu ihren grünen, geheimnisvollen Augen...
Frodo: riesen Augen und riesige Ohren als ich ihn bekam. Der Rest erklärt sich von selbst...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Gyde_S » 14.09.2008 12:00

Ramona hat geschrieben:Lino: Den Namen kenne ich vom Sänger der Band "Kain". Finde den Namen total schön und als ich Lino (damals noch Harry) angeschaut hat wusste ich sofort, dass das ein Lino ist :lol:
Und ich dachte schon, das hätte was mit dem blauen Lino-Männchen von dieser Fettcreme zu tun (wo die Frau in der Werbung immer sagt "Danke Lino"). Da denk ich nämlich immer dran, wenn ich den namen lese. :D Finde das ist ein echt niedlicher Name.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Ramona » 14.09.2008 14:28

@Gyde: Neeeee. So hart bin ich dann doch net drauf :lol: Allerdings nennt meine Mutter die Katze gerne mal "Linola" :roll: :lol: Uns ist auch später aufgefallen, dass wir Tommy ab und an mal "Tommylino" nennen. Die Namen passen also perfekt zusammen :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Gyde_S » 14.09.2008 14:35

:lol: Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die daran denkt :lol:

Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von jennii » 14.09.2008 16:08

Tequila habe ich ausgesucht :D

Ich habe im Fressnapf eine Anzeige gesehen, dass ein Kätzchen namens Tequila abzugeben sei. Und da ich die ganze zeit einen Namen für meinen süßen gesucht habe, fand ich Tequila irgendwie passend.
Eigentlich wollte ich ihn nur so nennen, wenn es eine sie ist, aber dann wars doch ein er und ich fand keinen namen toller als Tequila, und so behielt er den namen. Er ist total frech und aufgedreht und dann wieder soo ruhig und faul..und grau getigert..ka ich finde das passt perfekt :)

Andere nennen ihn zwar oft "Tequilla", also wie "killer" ausgesprochen. Ich hasse das :D
man müsste es mit langem i aussprechen. Tequiila xD


Lg

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von dip » 17.09.2008 16:42

Gyde_S hat geschrieben:
Ramona hat geschrieben:Lino: Den Namen kenne ich vom Sänger der Band "Kain". Finde den Namen total schön und als ich Lino (damals noch Harry) angeschaut hat wusste ich sofort, dass das ein Lino ist :lol:
Und ich dachte schon, das hätte was mit dem blauen Lino-Männchen von dieser Fettcreme zu tun (wo die Frau in der Werbung immer sagt "Danke Lino"). Da denk ich nämlich immer dran, wenn ich den namen lese. :D Finde das ist ein echt niedlicher Name.
Na klasse, mein Sohn heißt auch Lino und kurz nach seiner Geburt wurde dieser Spot ausgestrahlt :heuler:

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von hippo62 » 17.09.2008 18:49

Wenn man sich unseren Zorro ansieht ist kaum zu verheimlichen wie ich auf den Namen gekommen bin (Maske und Bärtchen).
Den Spitznamen Antonio (Banderas) hat er bekommen als er ein Band gefressen hatte und dieses ihm aus dem Po hing.

bei Gismo stand der Mogwai Gizmo aus dem Film Gremlins Pate. Wenn ich bei der Namensgebung schon gewusst hätte wie verfressen Gismo ist hätte ich ihn Garfield nennen müssen.

Benutzeravatar
Blueprint
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2008 21:11
Katzenrasse: Hauskatze

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Blueprint » 17.09.2008 18:52

Hi,

meine heißt Snowflake heiß so weil sie soooo weiß ( eigendlich dreifärbig ) ist und wir zuhause englisch reden deßhalb musste es was englisches werden. Sie hört auch drauf wenn sie will und mit gefällt der name immer noch super.

Verena

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.09.2008 05:43

Süss :smile1: , wie unsere Melody , die ist auch Hauptsächlich weiss , aber auch dreifarbig.
Hattest du irgendwo schon mal ein Bild von Snowflake reingestellt wo man sie ganz sieht ?
Würd ich mal gern sehen :) .

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Beitrag von Ramona » 18.09.2008 15:58

dip hat geschrieben:
Gyde_S hat geschrieben:
Ramona hat geschrieben:Lino: Den Namen kenne ich vom Sänger der Band "Kain". Finde den Namen total schön und als ich Lino (damals noch Harry) angeschaut hat wusste ich sofort, dass das ein Lino ist :lol:
Und ich dachte schon, das hätte was mit dem blauen Lino-Männchen von dieser Fettcreme zu tun (wo die Frau in der Werbung immer sagt "Danke Lino"). Da denk ich nämlich immer dran, wenn ich den namen lese. :D Finde das ist ein echt niedlicher Name.
Na klasse, mein Sohn heißt auch Lino und kurz nach seiner Geburt wurde dieser Spot ausgestrahlt :heuler:
Ist dein Sohnemann etwa blau und macht Werbung? :lol: Ist aber schon ein dummer Zufall. Aber ehrlich gesagt wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass dieses Dings aus der Werbung Lino heißt, hätte meine Mutter nicht darauf aufmerksam gemacht. Was solls, der Name ist toll und vor allem hat ihn nicht jeder. Wenn ich mal nen Sohn bekomme, dann wird der auch so genannt :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.09.2008 12:40

:lol: Diana, das ist ja echt nen doofer Zufall. Aber wie schon gesagt, ich finde den Namen total niedlich :daum: :D

Antworten