ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!!!Flohplage!!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Annett 84
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2008 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mansfeld

Beitrag von Annett 84 » 05.05.2008 19:01

Also nochmals vielen dank für eure Mühe!Das sind echt gute Seiten die ihr mir da rausgesucht habt!Ich habe mir Fienchen nochmal genau unter die Lupe genommen und musste feststellen,dass Sie nur am Schwanz diese Punkte hat.Kann es vieleicht sein,dass sie garnicht mehr befallen ist,sondern dass nur der Rest vom letzten mal ist?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.05.2008 11:17

Hmm.. soweit ich weiß ist der Schwanzansatz eh eine der bevorzugten "Angriffsstellen" der Flöhe. ich denke, wenn es vom letzten Mal gewesen wäre, hätte sie es bestimmt schon weggeputzt.

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 09.05.2008 20:51

Annett 84 hat geschrieben:Und wo bekomme ich das?Hab noch nie was davon gehört.
Neemöl gibts bei http://www.amansi.de

Kieselgur hier: http://www.temmen.de/produkte/temsilox_para.htm

Zugvogel

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Befall von Flöhen

Beitrag von Tina u. Manuel » 12.09.2008 17:03

Hallo liebe Katzenfreunde!
Jetzt mal eine Frage ich war gestern bei Leuten die haben neun Katzen sechs etwas ältere und vier von neun wochen.Natürlich auch noch zwei Hunde.Bei denen sieht es aus wie ein Schwein die Katzen sind voll Flöhe,die Hunden auch.Fressen bekommen sie so wie sie aussehen auch nicht immer das katzenklo steht mit sicherheit schon ein Monat so da kommt alles schon rüber hinaus.Die Katzen und die Hunde haben richtige kahle Stellen!
Kann mir mal jemand sagen was ich tun könnte,weil die tiere können einem Leid tun wenn man sieht wie die da sitzen!

Denen Leute hab ich schon gesagt das sie Flöhe haben aber sie unternehmen nix!
BITTE schnellst möglich um eine Antwort????
LG Tina

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.09.2008 17:40

Das hört sich ja schlimm an.
Würd mal das nächste Tierheim oder Tierschutzverein in eurer Nähe anrufen.

Sowiet ich weiss kontrollieren die das dann und holen die Tiere da raus.
Sowas kam schon mal öfters im TV. Meistens holen sich die Leute dann neue Tiere das wird man wohl nicht verhindern
können :? .

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von Tina u. Manuel » 12.09.2008 17:44

Ja danke das werde ich tun!ich hoffe nur das die Tiere raus genommen werden!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von The_Girl » 12.09.2008 19:39

Hallo!

Wenn du weisst, was mit den Tieren ist, meld dich doch wieder und sag Bescheid. :D

LG Birgit

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von Nadine » 13.09.2008 08:07

Mich würd auch interessieren wie es da weitergeht =)

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von Tina u. Manuel » 15.09.2008 10:52

Ja werde mich melden wenn ich was höre!
lg Tina

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von Tina u. Manuel » 19.09.2008 15:42

Hallo!
Wie ihr mir geschrieben habt informierte ich den Tierschutz aber allerdings hat der Tierschutz bis heute noch nix unternommen!Was könnte ich noch tun?????
Hab schon 5mal mit dem Tierschutz telefoniert und immer höre ich nur bei den Leuten ist keiner zuhause!
WAS SOLL ICH NOCH TUN???
LG :(

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Befall von Flöhen

Beitrag von Ramona » 21.09.2008 11:15

Versuchs doch mal beim zuständigen Ordnungsamt oder bei der Polizei. Fragen kostet nix, außer vllt die Telefongebühren ;)

Antworten