ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.08.2008 03:29


Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: erbrechen/ übergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust

Beitrag von ulli-b » 24.09.2008 19:50

Hallo,

Ich hab leider auch was zum Thema Erbrechen zu fragen :kratz:
Also mein Kleiner - jetzt fast 4 Monate alt - erbricht sich neuerdings auch öfters. Mir ist aber aufgefallen, dass dies meist dann passiert, wenn er Thunfisch oder anderen Fisch als NAFU bekommt. Ich hab mich ja hier überzeugen lassen auch mal das gute Futter von Almo Nature uns Schmusi gekauft. Naja und gerade bei den hochwertigen kleien Dosen wird offenbar sehr viel Fisch verarbeitet. :?
Heut Morgen hat der sich ausgehungert ( wir hatten frei und etwas länger als sonst geschlafen) auf das Futter gestürzt - dann kaum was gefressen - und sich hinterher solange übergeben bis nur noch Flüssigkeit kam. Kein Schaum oder so und auch die Farbe war meiner Ansicht nach normal - naja was bei erbrochenem schon normal ist :|
Danach hab ich den Thunfisch wegeräumt und ein Beutelchen Felix mit Huhn aufgemacht und das hat er dann gefressen und auch drin behalten.

Kann es sein dass er Fisch einfach nur so widerlich findet und sich davon übergeben muss?? Er ist ja eigentlich noch sehr jung und sollte doch noch gar nicht soooo wählerisch sein. Kann es vielleicht auch generell daran liegen dass er so langsam ans Zahnen kommt? Besonders doof ist, dass er neuergings dann auch auf der Couch erbricht und nicht mehr wie früher auf die Fliesen geht...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: erbrechen/ übergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.09.2008 19:54

Vll verträgt er einfach keinen Fisch :| .
Es gibt auch andere hochwertige Futtersorten , ohne Fisch.
Schau doch mal im Futterthread unter der Ãœbersicht :smile1: .

Würd einfach mal den Fisch weglassen , und was anderes geben , wenn das andere Futter drinnen bleibt scheint das ja fast so , als wenn er den Fisch nicht verträgt.

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: erbrechen/ übergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust

Beitrag von ulli-b » 24.09.2008 20:03

Ja ich fürchte auch - hab jetzt erstmal alle Dosen mit Fisch aus dem Schrank entfernt - denn heut morgen war mein Mann der Dosenöffner :wink:
Aber ich hab echt noch nie was davon gehört, dass Katzen keinen Fisch vertragen. Also rohen Fisch hat er die Tage mit Appetit gefressen. Mein Mann und ich angeln und da ist beim Filetieren ein bisschen was für den Kleinen abgefallen . Aber immer wenn die Dosen kommen, dann streikt er.

Naja öfter mal was Neues... Ich weiß dass es da auch andere sorten gibt. Also über das Hühnchen von almo nature hatte er sich gestürzt und die 70g in einem verschlungen - anders kann man es nicht beschreiben... Da hatte ich eigentlich angst dass er sich hinterher übergeben muss...

Naja ich lass den Fisch weg und werde die Sache beobachten. Leider erbricht sich die Katze meist im Beisein meines Mannes und selten wenn ich dabei bin ( ich glaube aber nicht dass es an meinem Mann liegt :wink: :engel: ). Aber er macht sich so langsam Sorgen - wobei ich immernoch glaube dass es durchaus im Rahmen des normalen ist. Katzen neigen ja generell mal dazu sich zu übergeben.

Antworten