ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater kotet in Ecken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 09:56

Das freut mich :D Bringst du denn trotzdem noch ne Kotprobe weg wenn du wieder zuhause bist?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 31.08.2008 19:31

Ja, klar geben wir von beiden noch eine Kotprobe ab, wenn wir wieder zu Hause sind. Je nachdem, wie sie sich geben bis zum nächsten Wochenende, gehen wir sogar direkt in die Klinik und haben die beiden dabei. Kommen dann erst ins Auto, so dass sie das Wohnmobil nicht mit dem TA verbinden.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.09.2008 15:44

Kot vom Zic sieht immer besser aus ...... *freu*

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.09.2008 05:23

Das ist ja super.

Drücken weiter , damit es so bleibt :wink: .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.09.2008 10:50

Queenie kackt mir wieder das ganze Haus voll... Montag früh als ich zur arbeit musste war der ganze Teppich im katzenzimmer und auf dem Flur voll (sie rutscht dann mit dem po über den Boden wenn ihr kacke im fell hängen bleibt, weil sie das fremdkörpergefühl losweden will), gestern oben im Vorraum vorm schlafzimmer der ganze Boden vorm Klo (sie hatte wohl einfach nur dorthin gemacht und war dann darüber gerutscht). denke ich werde dann wohl doch nicht um das Cortisol rumkommen. :( Alles mistig. Dazu frisst sie momentan wirklich sehr schlecht (sie kann das Nassfutter wohl nicht mehr sehen, Trockenfutter isst sie gut), kA warum, sie hat diese Woche auch schon erbrochen (Trockenfutter, weil sie wohl geschlungen hatte). Alles nicht gut. Ansonsten ist sie fit wie immer. Werd aber wohl Montag mit ihr mal beim TA vorbeischaun.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 06.09.2008 19:20

Oh je, oh je, oh je.... Maaa, das tut mir leid :-(
Hört sich gar nicht gut an *seufz*

Meinem Lucky Joe gehts so weit sehr gut *dreimal auf Holz klopf*. Ich danke demjenigen, der die Heilerde entdeckt hat!
Sollte die sogar mal selber probieren, weil mittlerweile bin ich diejenige, die mit Reizdarm Probleme hat....
:roll:
aber HAUPTSACHE den Katzen gehts gut.... :wink:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Kater kotet in Ecken

Beitrag von Karin » 10.09.2008 15:51

Jetzt sind wir wieder zu Hause, Zic scheint sich sehr darüber zu freuen. Aber asl "Dank" kotet er wieder ausserhalb seiner Klos .....?????? Im Wohnmobil hat er nur einmal nicht ins Klo gemacht. Aber da waren wir einige Stunden weg und seine Klos alle einmal benutzt. Ich verstehs nicht. Naja, jedenfalls sammeln wir jetzt fleißig Kot von beiden (lassen sich ja gut trennen, da sie nur jeweils ihre Klos benutzen und Zic halt noch die Wohnung) und bringen das morgen weg zum Untersuchen. Ich fürchte, sie brauchen beide noch was, damit wir das endlich in den Griff bekommen. Sonst sind beide topfit und fidel, toben und spielen wie wild.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Re: Kater kotet in Ecken

Beitrag von Gyde_S » 14.09.2008 12:42

Ätzend, ich hab doch tatsächlich die ganze Woche keine Möglichkeit gehabt zum Tierarzt zu fahren. Anfang der Woche war zuviel noch nebenbei zu tun, dann ging mein Auto kaputt und war in Reparatur. Morgen hab ich wieder nen Arzttermin. Muss echt schaun, dass ich das noch schaff, denn sie hat die Woche schon wieder bestimmt 3 Mal (oder 4?) daneben gekackt. Echt nicht schön..

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Kater kotet in Ecken

Beitrag von Karin » 18.09.2008 09:30

Hört sich nicht gut an ....

Zic hat seine Einstellungen zu Klos nun wieder mal geändert ..... Jetzt ist seine eigentliche Lieblingsschüssel irgendwie kaum noch interessant. Jetzt will er sein neuestes Kittenklo, welches eckig und dunkelblau ist ..... Ein anderes hellblaues, aber eben auch eckiges Klo ist nun auch der Renner, obwohl es schon uralt ist ..... Da versteh noch einer die Katzen!!!

Morgen bekomm ich hoffentlich die Ergebnisse der Kotproben. Dann wissen wir hoffentlich, wies weiter geht.

LG, Karin

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.09.2008 10:56

*seufz* Queenie macht mir jeden Tag daneben. Manchmal auch mehrmals (vorzugsweise nachts, da find ich morgens schon mal drei kleine Häufchen auf dem Boden). Mittlerweile auch ab und an unten im Katzenzimmer auf den Teppich.
Hab Mitte der Woche eine Kotprobe (also drei) abgegeben. Die wird jetzt auch Würmer, pathogene E.Coli und Giardien (weil das Tierheim meiner Schwester welche hatte) untersucht. Zudem wird auch grundsätzlich die Darmflora beurteilt. Mir ist aufgefallen, dass sie in letzter Zeit vermehrt Haare im Kot hat. Das hatte sie früher nie. Sie hat auch diese Woche Haare erbrochen :shock: Hat sie noch nie (hab mal erbrochene Haare gefunden, aber die waren glaube ich von Cindy). Denke mal, ich werde wohl wieder Malzpaste geben, oder aber regelmäßig Anti-Haarballtaschen (obwohl sie ja nicht zu dick werden soll).
Für die Kotprobenuntersuchung (musste weggeschickt werden) habe ich übrigens 79€ bezahlt :shock: Ist das normal? Ich kannte das nur von dem anderen Tierarzt, da war das bei weitem nicht soviel (da wurde wohl auch nur auf Würmer getestet).
Montag wird wohl das Ergebnis da sein. Dann weiß ich mehr.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 20.09.2008 15:35

79€??? :shock:
Also bei uns in der Tierklinik kann ich da sogar drauf warten (dauert zwar mind. 30 Min) und zahle 24€.
Aber die haben auch die nötigen Geräte und ich bekomm auf Wunsch hinterher auch immer brav den Ausdruck auf was alles gecheckt worden ist. Bis auf die E.Coli war da um 24€ alles dabei (Würmer, Giardien).
Werd aber rein neugierdehalber mal beim nächsten TA-Besuch mal fragen, was das mit E.Coli kosten würde.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Kater kotet in Ecken

Beitrag von Karin » 25.09.2008 16:40

Bei uns werden die Kotproben auch eingeschickt, allerdings dann auch komplett nach allem untersucht, was machbar ist. Kostet dann knapp 70 Euro und dauert eine gute Woche, weil da auch Kulturen angelegt werden usw.

Gestern war ich wieder in der Klinik, um nach den kompletten Ergebnissen zu fragen. Zic ist wieder komplett gesund!!!!! Juhu, endlich!!!! Dafür hat Panther immer noch die hämo.... Coli! Jetzt bekommt er das gleiche wie Zic vorher. Hoffen, dass das dann bei ihm auch so gut funktioiert.

Sonst sind beide munter wie immer.

Zic hat mal wieder sein Klo nicht "getroffen". Stand wohl beim Sch.... ungeschickt .....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.09.2008 11:49

Bei uns in der Klinik hätte ich auf drauf warten können, aber dann hätten die nicht alles untersuchen können. Weiß garnicht, ob die auch dort Giardien machen, aber diese grundsätzliche Darmflora-Analyse geht da wohl nciht (wenn ich das richtig verstanden habe).
In einer "normalen" Kotprobenuntersuchung sind ja auch üblicherweise keine Giardien dabei (warum hast du die denn mitgemacht Cordi?).
Hab das Ergebnis gekriegt: Keine Wümer (war mir von vornherein klar), keine Giardien, keine pathogenen E.Coli bzw. EHEC. Auch sonst nichts Negatives. Das einzige was blöd ist, sie hat zu wenige physiologische Darmbakterien (das sagte die Darmflora-Analyse) und ist daher auch anfälliger für jegliche Keime, die halt mal so kommen können (weil ihr Darm nciht genug Abwehrkraft hat). Darum fängt sie sich auch vergleichsweise häufiger einen Infekt oder hat eben sonst öfter Kotprobleme (wenn es denn jetzt das ist).
Hab jetzt eine Paste bekommen, die sie täglich kriegt (erstmal für zwei Wochen), welche die natürliche gesunde Darmflora (und deren Keime) wieder aufbaut. Bis dato habe ih aber noch nicht wirklich eine Besserung gesehen. Mal schauen, was die Zeit bringt.

Freut mich, dasss Zic wieder gesund ist. Das mit Panther wird bestimmt auch werden, wenn das medikament Zic geholfen hat.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.10.2008 07:45

Zic: GsD weiterhin topfit und gesund.
Panther: Jetzt hat er mir innerhalb von ein paar Tagen zweimal erbrochen?????? Keine Haarballen. Werde heute in der Klinik anrufen und nachfragen (das zweite Mal war heute Nacht). Ggf. fahren wir heute noch in die Klinik. Sonst macht er einen guten Eindruck. Allerdings sein Kot ist noch sehr breiig. Das mit den Tabletten ist bei ihm leider deutlich schwieriger als bei Zic. Beim ersten Mal Leberwurst, die dann beim zweiten Mal verschmäht wurde. Dann im Trockenfutter, dann in Käse, dann im Nassfutter, dann in Diätsahne, und jetzt?????? Wir wissen langsam nicht mehr, was wir noch nehmen sollen. Wir haben es zwischendurch auch versucht, ihm direkt ins Mäulchen zu stopfen. Spuckt er wieder aus, auch noch 10 Minuten später, der Schlingel!!!!!
Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie wir es noch versuchen könnten?
Wär ja immerhin mal was, wenns das jetzt wäre bei Queenie, dann wüßtest du wenigstens Bescheid, oder?
Gruß, Karin

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.10.2008 13:03

Ich gebe meinen Beiden Tabletten auch immer direkt in den Mund (dem Hund ab und an auch, wenn ich keine Leberwurst oder Fleischwurst im Haus hab, denn sie kriegt ja auch zwei mal täglich Tabletten. Oder aber sie kriegt die mit etwas Katzennassfutter, das findet sie toll). Hatte es auch ein paar Mal mit Leberweurst versucht bei meinen Flauschis, aber das geht bei Persern einfach nicht, da hinterher das komplette Fell voll ist.
Dafür öffne ich den Mund und wichtig ist, die Tablette seitlich in die Backentasche nach hinten (soweit es geht) zu schieben. Nicht gerade, sonst löst du einen Brechreiz aus. Danach den Mund schließen und den Hals nach oben überstrecken. Warten bis geschluckt wurde (evtl. das Tier dabei den Mund leicht öffnen lassen, aber ohne dass die Tablette wieder mit der Zunge rausgeschoben wird) und ich gebe dann immer ein Leckerchen hinterher, was sie gerne fressen. Dann vergessen sie die Tablette sofort und falls diese noch im Mund ist, wird sie mit geschluckt. Dazu geht auch der fiese Geschmack aus dem Mund.

Ich kann leider noch keine wirkliche Besserung feststellen. Der Kot ist zwischenzeitlich immer noch flüssig, sie hat weiterhin Kotabsatzprobleme und macht auch immer noch daneben. Zwar nicht mehr täglich aber so drei mal die Woche schon.

Antworten