ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beissen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beissen

Beitrag von "Cosmo"polita » 21.09.2008 07:28

morgen tapsi-cat ,

katzen kann man recht gut erziehen und ihnen fast ! alles abgewöhnen
man brauch nur manchnal geduld, ausdauer und ruhe

wenn er das nächste mal diese beissattacke bekommt, ihn rigoros runtersetzen und ihm mit einem lauten nein !
zeigen das es nicht in ordnung war
wenn er danach gleich wieder zu dir kommen möchte, ihn zusätzlich mit missachtung strafen
manchmal hilft auch nein lautes aua, anstatt eines neins

wichtig nicht hauen ( auch wenns nur leicht war ), oder handgreiflich werden, viele katzen verzeihen einem das nie
und wenn du mit ihm spielst, nicht mit deiner hand,
denn so verbindet er deine hand als spielzeug,
lieber angeln oder kugeln benutzen

wie alt ist denn deine katze ?

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Beissen

Beitrag von Nadine » 21.09.2008 07:37

Die Kratzen mich dabei auch. Und wollen mit den Hinterläufen meine Hand wegtreten. Als wenn se spielen.

Eigentlich, dacht ich immer, dass sie dann nimma kuscheln wollen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Beissen

Beitrag von Poisonheart1972 » 21.09.2008 08:55

Ja Klärchen macht das so , wenn man die streichelt , und sie mag nicht mehr , dann schiebt die immer mit einer
Hinterpfote die Hand weg.
Aber sie fängt dann nicht an zu beissen oder kratzen.

Delia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2008 20:47

Re: Beissen

Beitrag von Delia » 21.09.2008 10:48

Hallo,

also meine beiden beißen aus unterschiedlichen Gründen.
Paula macht es wenn sie mit mir spielen möchte,sie ist aber dabei sehr vorsichtig(ich trage also keinerlei Spuren davon)
deshalb ist es für mich ok.Manchmal fordere ich sie sogar dazu auf.

Bei Amy sieht die Sache anders aus.Sie ist auf meinen Schoß läßt sich verwöhnen und zack schnappt sie zu.Auch hier
trage ich keine Spuren davon.Doch bei ihr reagiere ich anders.Ich setz sie runter und sage laut und deutlich "NEIN"
Mittlerweile schnappt sie seltener zu sondern geht wenn sie genug vom schmusen hat.

Wie man reagiert hängt meiner Meinung nach der induviduellen Situation angemessen.
Generell würde ich sagen,wenn man einer Katze etwas abgewöhnen möchte,funktioniert es am Besten mit runtersetzen und gekoppelt mit einen klaren deutlichen "NEIN"

LG Delia

Tapsi-cat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008 18:42
Katzenrasse: Hauskatzen
Kontaktdaten:

Re: Beissen

Beitrag von Tapsi-cat » 21.09.2008 12:21

Er ist bald 2 Jahre alt^^ Also 1 1/2 ist er immoment^^ Okey thx für die antworten^^

Benutzeravatar
pullapups
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008 09:07
Katzenrasse: Hauskatze

fießes Beißen

Beitrag von pullapups » 28.09.2008 09:15

Hallo,

ich hab da ein bößes Problem. Ich habe Anfang des Jahres ein Katerbaby gefunden. 5-6 Wochen alt. Ich hab ihn aufgenommen und groß gezogen. Nun ist er ein halbes Jahr alt.

Leider ist er alles andere als schmusig! Er springt mir ständig am Bein hoch und beißt böse rein. Meine Arme und Beine sehen wirklich schlimm aus :( Meine Tieräztin meint ich soll ich dann immer für etwa 10 Minuten einsperren... das tu ich nun schon eine Woche... aber irgendwie hab ich das Gefühl es wird nur schlimmer.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll... Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Ich bin ja schon so weit, dass ich sage er muss weg. So kann ich nicht leben... der macht mich echt fertig :( Ständig diese Attacken :(

Habt ihr irgend einen Tipp?

Antworten