ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Kaninchen / Wellensittiche

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Benutzeravatar
yvie+spike
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2008 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herne

Katzen und Kaninchen / Wellensittiche

Beitrag von yvie+spike » 23.05.2008 13:02

Hallo, habe da mal ne Frage. Ich habe ja jetzt ca. 3 Wochen den kleinen Spike bei mir wohnen. Und ich wollte eigentlich, dass er sich mit meinen Hasen versteht. Die zwei Hasis leben zwar draußen, aber im Winter sind sie auch schon mal drinnen. Und das wollte ich eigetlich auch so beibehalten.
Dann dachte ich mir, als er sich bei uns eingelebt hatte, ich setzte mal einen Hasen zu ihm in die Küche. Aber Spike machte einen Buckel und fauchte los!! Ich schnappte mir meinen Hasi und brach die Aktion ab, denn ich wusste auch nicht, was nach dem Buckel und dem fauchen folgte... Habt ihr einen Tip, wie ich ihn an die Hasen gewöhnen könnte?? Lg Yvette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.05.2008 13:16

Vll stellst du erst mal die Hasen im Käfig dazu ?
Soweit ich das ja nun verstanden hab sind die im moment draussen ?
D.h Spike kennt sie gar nicht ?
Wir haben auch ein Kaninchen. Hier war das umgekehrt. Die Katzen neugierig und das Kaninchen fing an zu Klopfen:D.
Na ja unser Kaninchen ist nun schon eine ältere Dame die mag gar nicht mehr aus dem Käfig raus. Allerdings wenn ich sauber mache sitzt Klärchen dann schon mal im Käfig drinne :D .
Muss dann auch aufpassen , weil Klärchen immer meint Caro sei was zu spielen. Die hangelt dann immer mit der Pfote ins Haus rein wo Caro sitzt. Lach.

Lg Bine

Benutzeravatar
yvie+spike
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2008 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herne

Beitrag von yvie+spike » 23.05.2008 13:22

ja, die leben immer draußen. aber tagsüber sind sie zwischen durch drin....
aber das ist ne gute idee mit dem käfig...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.05.2008 13:23

Ja ich denke so können sie sich kennenlernen und es kann nichts passieren.
Wenn die Hasen hoppeln ist das ja immer was anderes.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.05.2008 10:57

So würde ich das auch machen. Am besten den hasen mit Käfig auf den Boden stellen und dort länger stehen lassen. So kann Spike sich in aller Ruhe das angucken, aber keinem von beiden kann was passieren (also dem Hasen nicht). Irgendwann müsste ihm das dann eigentlich recht egal sein.

Fieni
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 30.09.2008 17:37

Katze und Kaninchen/Wellensittiche

Beitrag von Fieni » 30.09.2008 18:35

x...
Zuletzt geändert von Fieni am 05.10.2008 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.09.2008 18:43

Wir haben zusätzlich zu unseren Katzen auch ein Kaninchen.
Die ist aber schon älter und zieht es vor im Käfig sitzen zu bleiben :| .
Wenn sie allerdings frei laufen würde in der Wohnung würd ich für unsere 2 Katzen
nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen das die nicht dranne gehen würden.

Sitzen so desöfteren schon mal davor und hangeln mit der Pfote in den Käfig.
Denke aber das man Katzen das schon beibringen kann das die , die Kaninchen in Ruhe lassen.
Ohne Aufsicht würd ich dann aber die Kaninchen nicht hoppeln lassen *glaub ich.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.10.2008 02:53

Habt ihr nur Hasen oder auch Wellensittiche? Wegen der Ãœberschrift. Oder hab ich was überlesen?

Wir haben Wellis und es funktioniert. Die zwei Tiger haben recht schnell gelernt, dass das KEIN Futter ist.
Durch meine Geheimwaffe :lol:

Jetzt lassen sie die Voliere in Ruhe. Die Geheimwaffe steht nämlich immer davor :wink:

Was das Kaninchen betrifft: Hm, ich weiß auch nicht, glaubst du, deine Katze würde ihm was tun?

LG Annette
(übrigens finde ich Yvette einen sehr schönen Namen :daum: )

Lisa796
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 20:14
Katzenrasse: Sokoke
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Katzen und andere Tiere

Beitrag von Lisa796 » 12.12.2008 21:34

Hallihallo,
Bei mir ist das Problem so das ich mir vor 2 Wochen einen 4 Monat jungen Kater (Lacki) zugelegt hab und auch schon vorher 2 Kaninchen,2 Wellensittiche und 1 Hamster hatte und auch noch habe.Ich wollte die Tiere eigentlich versuchen aneinander zu gewöhnen,was überhaupt nicht klappte,den die beiden Kaninchen hatten höllische Angst vor Lacki und versteckten sich in ihrem Häuschen und das manchmal für längere zeit.Da dachte ich mit schon das es mit meinen anderen Tieren auch nicht klappen wird das sie sich verstehen und dachte mir das ich alle in einen Raum stelle in dem dann der Kater einfach kein Zutritt hat.Also packte ich den Kaninchen,- Hamster,- und Wellensittichkäfig in diesen Raum und stellte jeden Käfig an einen bestimmten Platz.Und seitdem gibt es auch keine Probleme mit meinen 6 Lieblingen :daum: .

Antworten