ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Näsli hat eine Blase, wer weiss was?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Näsli hat eine Blase, wer weiss was?

Beitrag von Nachtelfe » 30.09.2008 22:59

Hallo Zusammen.

Meine kleine hat seit ihrer Geburt eine etwas "schiefe" Nase. Sie hat so wie verwachsungen in einem Nasenloch und von aussen sieht es aus als hätte sie eine Zecke an der Nase. Auf diesem Teil der Nase wachsen auch lange weisse Haare und einen Wirbel hat es auch gegeben. Ausserdem hat sie unter diesem Nasenloch einen Fleck mit weissen Haaren was nicht Typisch ist für eine Hl.Birma (blue-point) ist. Hat jemand von euch schon einmal so etwas gesehen und kann mir evlt. auskunft darüber geben.
In den letzten 2 Tagen hat sie auch immer ein sekret (gelb) in der Nase und ist ständig am Niessen und schnarcht. Ich muss immer mit dem Lappen hinterher wischen da sie unsere weissen Wände verrotzt =D! Keine Ahnung ob das mit der Verwachsung zusammen hängt oder was könnte das sein?

Im Bild kann man das Bläschen am Näsli nur "schlecht" erkennen, wenn man es sich nicht vorstellen kann.


GLG Nachtelfe
Dateianhänge
hier sieht man recht das "defekte" Näschen
hier sieht man recht das "defekte" Näschen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.10.2008 06:31

Warst du damit schon mal beim Tierarzt ?
Denk der kann da am besten helfen .
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte :| .

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 01.10.2008 08:35

Als Baby war sie mal beim TA (beim impfen etc.) und er hat es sich da mal angeschaut aber da war es natürlich noch nicht so "gross". Deswegen wollte ich einfach mal wissen ob jemand von euch sowas kennt. Am Fr haben wir einen Termin beim TA.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.10.2008 11:40

hi

ich habe gerade etwas über eosinophile granulome bei katzen gelesen

http://chartreux.ligne-bleu.de/kartaeus ... nulom.html"


Eosinophiles Granulom, was ist das ?
Das eosinophile Granulom gehört in den Bereich der Hauterkrankungen. Häufig ist die äussere Haut betroffen, aber es kann ebenso in der Mundhöhle und an den Schleimhäuten der Nase auftreten.

Krankheitsverlauf
Es beginnt mit einer Verdickung, die zu einem Bläschen wird. Dann bricht die Haut auf und es bildet sich eine kleine, entzündete Wunde. Ein gelbliches, klebriges Sekret tritt aus. Anschliessend bildet sich eine schorfige Kruste. Nach dem Abfallen dieser Kruste bleibt über einige Zeit eine haarlose Stelle im Fell zurück.

sonst hab ich keinen weitern vorschlag was es sein könnte
ich hoffe es ist nichts weiter schlimmes *daumen drück*

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 02.10.2008 08:11

Hallo und Danke für eure Antworten. Wir waren ja gestern beim Arzt und er meinte ihre Lympe wären geschwollen und das Auge ein wenig entzündet und sie sei verschnupft. Er meinte es wäre leider Katzenschnupfen den sie evtl. jetzt ihr ganzes Leben begleiten wird :(. Und das mit dem Näschen sei einfach ein schönheitsfehler.
Bin natürlich total geschockt, da ich Momo in ca 2-3 Mt einmal decken lassen wollte, was natürlich mit diesem Schnupfen nicht mehr möglich wäre, da die Anstekungsgefahr für die kleinen riesig gross wäre :(. Es würde auch bedeuten, dass meine 2. Katze nicht mehr Mama werden dürfte. :(

Grüsse Nachtelfe *traurigist*

Antworten