ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.06.2008 07:27

und haben sie es schon mal mit untermischen von anderm futter versucht ?

irgendwo ran muss die mietze ja den unterschied ausmachen :roll:
aber mir fällt auch nichts mehr ein

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 22.06.2008 09:43

Die haben schon alles Erdenkliche ausprobiert :lol:
Ich kanns mir auch nicht erklären :kratz: Aber lustig find ichs schon :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.07.2008 13:45

Ich greife die ursprüngliche Frage mal auf:
Mein Kater mag Mäuse am liebsten.

Das ist sicher wie das Amen in der Kirche :lol:

Zu Ramonas-Freundins-Katze-Futterproblematik:
Tjoar, das kenn ich auch! Es kann sein, dass es exakt DIESELBE Marke ist und die eine Konsistenz mag er, die andere nicht. Keine Chance, außer, er war 20 Std. ohne Futter. Dann ja.

Ich rätsel da auch schon ewig rum.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 02.07.2008 16:47

Probier doch mal einfach, ein Kaustick in kleine Stücke zu reißen und die auf dem Nassfutter verteilen.

Bei unserem alten Kater hat das super funktioniert, der wollte nämlich absolut kein Nassfutter! Und auf die Sticks ist er sowas von abgefahren ... Meine Güte :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.07.2008 11:02

Queenie frisst dann das leckere runter und den rest lässt sie liegen (wenn sie das NaFu nicht mag). Wenns untergemischt wurde, isst sie auch die leckeren Sachen nciht mehr.

Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici_lisa » 03.07.2008 11:11

HUHU

meine 4 bekommen Trockenfutter von Royal Canin die kleinen Royal Canin kitten

Nasfutter von Felix und die beiden kleinen whiskas junior mit vitamin paste und baby flocken

Vana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2008 16:26
Land: Deutschland
Wohnort: CH-Sachseln

Beitrag von Vana » 03.07.2008 15:17

Hi ihrs

Meine mögen das Animonda Carny und das Felidae trofu sehr gerne.

Steffi82
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008 20:49
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Steffi82 » 29.09.2008 22:03

Unser kater frisst nur billiges Futter z.b von Julia
er rührt z.b Whiskas und so nicht an

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 01.10.2008 13:58

ich muss zugeben mich von meinen großen vorhaben distanziert zu haben...

bailee bekommt das was im angebot ist bzw. er von den leuten die ihn gern haben geschneck bekommt. z.b. vor kurzem ne ladung whiskas beutel und dadurch das er die sorten durcheinander bekommt ist er weder mäkelig noch empfindlich waqs seinen magen darm trakt angeht. Azubi zeiten sind nunmal knapp hier wird kein hunger gelitten und er ist sonst auch gesund was will man mehr als ein gesundes tier?

sollten es die finanziellen mittel zulassen möchte ioch ihn allerdings wieder auf ein trofu und ein nafu bringen. bei dem fresssack swicher kein problem XD

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.10.2008 18:13

Das TF ist immer das gleiche, da fressen die beiden wirklich alles, wobei ich ihnen was das TF betrifft nur hochwertiges Futter gebe.

Gestern gab es - Schande über mich - Whiskas, Kitekat und das AS vom Schlecker.
Sie lieben es, und ich finde das ist immerhin besser als gar kein Nassfutter.
Die teuren hochwertigen Marken fressen sie teilweise nicht.
Sie werden schon nicht dran sterben.
Gyde schreibt jetzt gleich:
"Dann musst du das halt Schritt für Schritt umstellen, das ist alles eine Frage der Geduld".

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.10.2008 20:27

Mir ist bei meinen Miezen was aufgefallen. Und zwar gibts bei uns jetzt Miamor und Carny. Carny haben sie ne zeitlang gar nicht gefressen. Jetzt mische ich das immer mit Wasser zu so nem widerlichen Brei - die Katzen fahren total drauf ab :shock: Hätte ich niemals mit gerechnet. Aber mir soll es recht sein :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.10.2008 13:55

~CrUeLTy~ hat geschrieben:Azubi zeiten sind nunmal knapp hier wird kein hunger gelitten und er ist sonst auch gesund was will man mehr als ein gesundes tier?
Man kann auch wenn man Auszubildende ist hochwertiges Futter füttern. Ich krieg das auch hin, da muss man eben woanders kürzer treten. Das sollte man aber immer vor der Anschaffung bedenken. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man von einer Tierhaltung absehen, finde ich.
Klar ist er jetzt noch gesund, er ist ja auch noch jung. Welche Spätfolgen das aber hat, kannst du jetzt noch nicht erkennen. Später kann er dann krank werden oder aber früh sterben. Wäre nicht die einzige Katze bei der das so ist, nachdem sie ihr ganzes leben lang Billigfutter gekriegt hat. Was ich mich immer frage: Wie kann man bitte mit ruhigem Gewissen schlafen gehen, wenn man weiß, dass man seinem Tier mit solchem Futter nichts Gutes tut? Richtige und artgerechte ernährung gehört doch zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung dazu.

@ Ramona: Das mit dem mit wasser zermatschen finde ich auch total super. ich tue ja eh immer Wasser zum nassfutter hinzu und mit Pâté-Futter geht das total super, weil man das beliebig weit mit Wasser "strecken" kann. Blöd nur, dass meine kein Pâté mögen..

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 03.10.2008 19:31

~CrUeLTy~ hat geschrieben: und er ist sonst auch gesund was will man mehr als ein gesundes tier?
Im Allgemeinen soll gesagt sein:
Auch Raucher können in der Anfangszeit problemlos sagen: "Das Rauchen schadet mir nicht. Ich bin doch eh gesund."
Aber kein Raucher, der bereits jahrelanges rauchen hinter sich hat, kann leugnen, dass es am Körper spurlos vorbei gegangen ist.
Langzeitschäden (egal in welchen Dingen - jetzt nicht nur auf Katzenernährung bezogen... falsche Ernährung kann ja beim Menschen genauso Schaden anrichten) zeigen sich einfach nun mal erst nach Jahren!

Aber wegen des Geldes kann ich für meinen Teil nur sagen, dass die Aussagen wie "Ich habe nicht so viel Geld" bei mir nicht als Argument zählt.
Ich hab hier eh schon mal ein Rechenbeispiel erstellt, dass ich eine Katze mit hochwertigem Nassfutter durchaus sogar genauso günstig oder sogar noch günstiger als mit Supermarktfutter ernähren kann.
:)
Was hat man denn gegen minimum 0,50 Cent am Tag (bei ausschließlicher Nassfutter-Ernährung) einzuwenden?? ;)
Sogar diese ganzen Whiskas- und Shebaschälchen und Beutelchen kosten mehr....
Zuletzt geändert von Lady Griddlebone am 03.10.2008 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 03.10.2008 19:34

poh ich böse tierquälerin ich schande auf mein haupt XD war klar das sowas kommt. weißt du als einzelhandelskauffrau seh ich erstmals was und wie die menschliche nahrung hergestellt und abgepackt wird was manchmal da für hygienische zustände herschen ....wenn das jeder von uns wüsste würden wir wohl auch penibel nur noch körner fressen aber die bitte selbstgeerntet. mal ehrlich zu sich selbst sein und durchlesen was im eigenen futter drin ist als aufs tierfutter. dem tier ein schnitzel und mir erbsen? mein tier bekommt das was es mag ich fress auch das was mir schmeckt.

jedem das seine und mir das meiste XD nee ich mein ja nur das es jeder halten kann wie ein dachdecker aber gleich rauszuhauen das man sich nur weil man allgemein auch bei sich sparen muss sich kein tier halten sollte fonde ich schon krass.

also an alle hartz 4 empfänger ältere leute mit rente oder frischgebackene muddis azubis und studenten wenn ihr sparen müsst dann gebt eure tiere am besten gleich ab und erspart ihnen ein leben bei euch wo sie geliebt werden aber whiskas bekommen weils grad im angebot war.

:pillepalle:


und ich bin seid 11 monaten nichtraucher ohne zwischenfall Oo mir gehts blendend so wie vorher auch hab nur aus finanziellen gründen damit aufgehört

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 03.10.2008 20:04

Ich habe auch jahrelang Sheba gefüttert und Brekkies und Whiskas und so.
Warum ich auf anderes Futter umgestiegen bin? Casanova litt an ZU HARTEM Stuhlgang (der Kot war blutig, weils ihm wohl durch den harten Kot immer Äderchen zerriss). Lucky Joe erbrach täglich... Ich suchte halt nach Lösungen.
Seit der Futterumstellung ist das einfach besser. Ich hab halt den Erfolg selbst gesehen. Jeder, der den Unterschied nicht selbst erkannt hat und nicht weiß, was besseres Futter ausmacht, der kann auch nicht wissen, welch positive Auswirkungen besseres Futter haben kann.

Weißt, Cruelty, ich stemple niemanden als Tierquäler ab, weil er seinen Katzen Whiskas gibt. Und ICH hatte mich vor Einzug meiner Katze auch nicht über Ernährung erkundigt (hatte ich dir ja auch mal geschrieben gehabt). Ich ging davon aus, dass Sheba wohl eh ein super Futter sein muss, weil billig ist es ja nicht gerade.
Es gibt einfach auch viele, die gar nicht wissen, dass es noch ANDERES als Whiskas, Sheba, Felix, Kitekat etc gibt. Ich hab es jahrelang selber nicht gewusst!
Aber warum sollte ich NICHT eine Lanze für hochwertiges Futter, wenn ich weiß, dass man auch billig kaufen kann und die Katze TROTZDEM besser als mit Supermarktfutter die Katze ernähren kann???
Nenn mir einen Grund, warum ich nicht sagen sollte:
"Willst du sparen - kauf hochwertig"
TIGER kostet 1,50 die 400g Dose. Ich hab vier Katzen (davon ein Kitten). Brauche zwei Dosen am Tag. Sprich: 3€ täglich. Kostet mich eine Katze am Tag 0,75€.
Massig viel finde ich das jetzt nicht....
Sicherlich gibts auch Futtersorten, die mehr kosten (2,15€ für eine 370g-Dose finde selbst ich sehr happig!). Aber man muss sich halt die passenden für seinen Geldbeutel suchen.

Und wegen dem Rauchen...
Schön, dass du aufgehört hast. Du scheinst aber den Sinn meines Postings dann nicht ganz begriffen zu haben, hm?!

Antworten