ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 10:36

Nee, babypuderduft würde ich meinen Tieren nicht zumuten wollen. Weißt du, ob das auch für die tiere gut riecht? Und nicht nur für dich?
Benutze momentan selber von premiere das sensitive, ganz nue, und OHNE Duft. das ist echt super.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 16.08.2008 11:08

Sie verhalten sich so als würden sie es mögen.

Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krigru » 16.08.2008 15:55

Ich benutze für Kurt auch Streu, die nach Babypuder riecht, nämlich Golden Grey. Letztes Mal habe ich aus Versehen Golden Grey Master bestellt (etwas teurer), da sind dann noch so kleine Silikatkörnchen drin.
Bin begeistert, die Körnchen bleiben nicht zwischen Kurtis Pfoten hängen, wenn was draußen rumliegt, dann, weil er es beim Scharren rausgeschleudert hat. :roll:
Der Duft stört ihn offenbar überhaupt nicht, beide Toiletten werden gleichmäßig frequentiert. Wobei der er auch eher entspannt ist, was die Streu angeht, habe in den letzten Jahren diverse Sorten durchprobiert, bin dann aber beim Golden Grey hängengeblieben. Ach ja, und ich bestelle bei Zooplus, dann muss ich nicht schleppen. 8)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.08.2008 10:53

So: kann jetzt mal neu berichten. Hab ja letztens erst noch über das Premiere mit Babypuderduft gesprochen, nun habe ich "einkaufen lassen" und mir wurde aus Versehen genau dieses Streu mirgebracht (selber schuld, wenn man zu "faul" ist, selber zu fahren :lol:). Nun habe ich es mal in das Haubenklo getan (also nur beigemischt zum Multifit), da ich schon gemerkt habe, dass es doch etwas riecht, wenn man den deckel aufmacht, und ich muss sagen, so schlimm ist das garnicht. Bin echt positiv überrascht. Es "stinkt" garnicht so schlimm nach babypuder wie ich dachte und meine beiden scheinen das echt gerne zu mögen, denn sie nutzen das klo jetzt eigentlich nur noch (hatten das haubenklo generell schon mehr benutzt als die beiden daneben, aber jetzt noch mehr). und: positiver nebeneffekt: es riecht nicht mehr so nach urin, wenn man den Deckel hochmacht. Kann also nur sagen, dass ich echt zufrieden damit bin. Komplett werde ich nciht darauf umsteigen, sie werden also immer noch Klo(s) ohne Duft haben (denke ich mal), aber in das haubenklo werde ich jetzt wohl öfter das Streu tun.

@ Nadine (xlöwinx): Was mir mal in den sinn gekommen ist, du benutzt doch das cat´s best und ich habe da bestimmt noch 15 Liter von zuhause (hatte ne Bekannte mir in einem "Sack" gebracht, alsao ohne Originalverpackung, ist es aber auf jeden fall). Soll ich dir das vielleicht in nem Paket zuschicken? (weiß jetzt nicht, ob das finanziell unlogisch wäre, aber du müsstest dann selbstverständlich nur die Portokosten und das Paket bezahlen, das Streu natürlich nicht).

-franziwanze-
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 10.09.2008 19:45
Katzenrasse: hauskatze

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von -franziwanze- » 11.09.2008 13:03

wir benutzen das klumpsteu von thomas! :mrgreen:
lg franzi :engel:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.10.2008 05:19

Ich mal wieder.
Habe mir vor kurzem im Norma das Streu mitgenommen. Heißt "NUMA".
Es ist weiß, relativ grobkörnig aber sehr leicht. Und vor allem: man riecht NIX!
Absolute perfekte Geruchsbildung. Beide Rabauken haben es sehr gut angenommen, was mich wundert, denn Merlin hat eigentlich sehr empfindliche Pfötchen :wink:
Aber vielleicht hat er durch seine Raubzüge inzwischen Hornhaut auf den Ballen :shock:

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 01.10.2008 14:13

lasst alle bloß die finger vom edeka bikllig klump....klumpen tuts aber stinkt nach ner zeit wie hölle ich hab im monat 2 ganze beutel verbraucht nun hab ich ihm thomas klump gekauft das fand er super tut nicht stinken und klumpen tuts auch super *zufrieden* :mrgreen:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 04.10.2008 15:08

Hallo ihr Lieben,

ich benutze ja momentan Biokat's Fresh und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube, eine günstigere Alternative werde ich auch nicht finden. Aber wir verbrauchen schon ziemlich viel .. also 4 Säcke a 20kg halten etwa 1,5 Monate. Das sind dann 40 Euro .. finde ich schon happig irgendwo :?

Ich bin noch auf der Suche nach einem Streu, das wesentlich ergiebiger ist. So wechseln wir die 2 Kaklo's in der Regel ein Mal pro Woche komplett neu, weil's irgendwann einfach eklig wird.

Meine eigentliche Frage: Wieviel kostet das Klumpstreu von DM? Davon wird hier ja auch viel geschwärmt :D

LG

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.10.2008 16:21

Das von Dm kostet hier 6 l 1,75 € normales graues Klumpstreu.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 05.10.2008 11:30

Das hört sich ja vom Preis ganz gut an.

Aber hier wurde doch von Wellness Streu oder so berichtet, was so weiß ist?!

Vielleicht habe ich auch nur falsch gelesen ;)

LG

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.10.2008 11:34

Ja das gibts da auch , nur hab ich da den Preis nicht im Kopf.
Aber :hier: http://www.deinbestes.de/cgi-bin/katze. ... 1223202776" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist leider nur eine Ãœbersicht Preise stehen nicht dabei :| .
Mein aber im kopf zu haben das , das Wellness Streu um die 3 € Kostet.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 05.10.2008 11:44

Ich werd nächste Woche einfach mal hinfahren und es mal zum Testen mitnehmen, wenn es sich preislich im Rahmen hält ;)

Man probiert ja immer mal etwas Neues und ich glaube, man wird nie ein perfektes Streu finden. Mich wundert es vor allem, dass man anfangs total von einem Streu begeistert ist und umso länger man es benutzt, es immer schlechter wird?! :kratz:

LG

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 05.10.2008 11:54

Poisonheart1972 hat geschrieben:Das von Dm kostet hier 6 l 1,75 € normales graues Klumpstreu.
Hast du das mal benutzt? Wir sind ja auf DM-Streu umgestiegen, allerdings auf das feine weiße Klumpstreu für 2,irgendwas Euro.
Ich hab beide Klumpstreus von DM ausprobiert und bei uns ist das weiße wesentlich ergiebiger und es klumpt auch besser.
Ist schon seltsam mit dem Streu. Thomas hat bei uns ja z.B. gar nichts gebracht, dagegen sind wir mit Biokats immer total lange hingekommen und waren super zufrieden. Würd mich echt mal interessieren, woran diese unterschiedlichen Erfahrungen liegen. :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.10.2008 15:46

Ja hab ich und benutz es auch immer noch wenn ich mal da bin.
Wir kommen damit gut klar. Klumpt gut und riecht auch nicht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 06.10.2008 07:49

Ist schon so ein Mysterium, das mit dem Katzensteu :lol:

Antworten