ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.10.2008 05:05

Stimmt, genauso wie bei Annette auf dem Geburtstag :shock:
Wenn man zu blöd ist seinen Kuchen auszublasen, wird´s kritisch.

Aber was die Kerzen betrifft:
Meine Teelichte befinden sich in den gängigen Teelichdingerns und meine anderen Kerzen auf Ständern, die bis jetzt noch keine Katze augeguckt hat.

Zur Küche:
Ich kann auch keine Tür schließen, siehe Foto.

Wie sieht es eigentlich mit Öfen aus? Heute wird einer bestellt.

LG Annette
Dateianhänge
Küche (675 x 506).jpg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.10.2008 06:57

Wir heizen hier mit Ölofen, aber damit hab ich keine Probleme.
Die 2 legen sich höchstens davor , weils schön warm ist.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.10.2008 19:17

was für ein ofen bestellt ihr euch denn ?

Benutzeravatar
Mollykatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2008 18:03
Katzenrasse: BKH, EKH, Somali
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von Mollykatz » 05.10.2008 12:04

Ein geschlossener Ofen mit einer Tür dürfte kein Problem sein. Wir hatten mal einen offenen Kamin, sehr entspannend und gemütlich wenn der Wassereimer daneben steht..... :schwitz:

Wir haben eine zweistöckige Wohnung. Als wir im Juni Maya bekommen haben, hat mein Mann erst mal die Treppe so abgesichert, dass die Kleine nicht zwischen den Treppenstäben am Geländer abschmiert!

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 05.10.2008 12:23

Also die größte Gefahrenquelle bei uns im Haus sind die Menschen... Ich weiß gar nicht wie oft ich dem Kleinen schon auf die Pfoten getreten habe weil er mal wieder um meine Beine stricht und ich es gar nicht bemerkt habe.
Aber das schlimmste ist mir gerade vor 1 Stunde Passiert... Ich stehe auf dem Stuhl weil ich was auf dem Küchenschrank sortiert habe und will mit einem Bein wieder auf den Boden und stehe auf der Katze :schwitz: Ich bin natürlich voll nach hinten übergeknallt und hoffe mal dass mein Daumen sich kurzfristig wieder beruhigt - Aber mein Katerchen ist gleich erstmal in der nächsten Ecke verschwunden. Da er danach auf den Tisch gesprungen ist und wieder runter war ich mir ziemlich sicher dass er sich nichts getan hat.
Jetzt liegt er ruhig hier an meinen Füßen und scheint nur den Schreck zu verdauen, und wirklich was Schlimmes scheint nicht passiert zu sein :schwitz: Er hat sich auch nicht erbrochen - wie er es früher immer nach Schreckereignissen gemacht hat. Seine Ohren waren vorhin ganz kalt, aber auch das normalisiert sich wieder.

Da hat man nur alles weggeräumt, die Fenster abgesichert, Schubladen gesichert, guckt immer 3x nach ob auch alle Türen zu sind und dass er nirgens in der Klemme steckt oder mal in einem Zimmer vergessen wird etc. und dann wirft er sich unter die eigenen Füße :roll:
Sind Eure Katzen auch so ??? Lernen die das irgendwann mal ??

Benutzeravatar
Mollykatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2008 18:03
Katzenrasse: BKH, EKH, Somali
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von Mollykatz » 05.10.2008 15:35

Wir kennen das auch...weiss gar nicht, wie oft die Mädels uns schon zwischen die Füße geschossen sind....da denkste dir sofort "Ist was passiert, kann gar nicht anders sein"...und da sitzen sie dann vor einem, als wäre nix passiert...und du bist froh den "Anschlag" heil überlebt zu haben!!! :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.10.2008 15:37

Ich glaub das mit dem in den Füssen rennen , und das man das besser nicht machen sollte lernen die nicht wirklich :| .
Unsere haben wir nun fast 1 Jahr und das passiert immer wieder :? .
Kann man nur immer mit Kopf nach unten laufen :mrgreen: .
Ich hab mir angewöhnt , wenn ich irgens steh und los gehen möchte, guck ich erst mal besser nach unten.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.10.2008 19:23

Mach ich auch so. Ich schau auch immer erst mal rund um, ob nicht irgendwo ne Katze ist.
Trotzdem passiert es mit ab und an, das ich mal einen trete... :|

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 05.10.2008 19:44

naja bei mir kam der Kleine gerade angeschossen als ich vom Stuhl steigen wollte... Er hat aber vorhin auch wieder gefressen. Aber ich glaube dass er immernoch Schmerzen hat :( Aber da er normal läuft und springt ist es wohl nichts ernstes :schwitz:

In Zukunft werde ich ihn ins Bad sperren, wenn ich auf einen Stuhl steige :wink:

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 05.10.2008 20:39

Also Fred ist genau so... Wenn man irgendwohin läuft dauerts keine zwei Sekunden und er kommt geschossen... Nur leider hört man ihn meistens nicht, es sei denn er gurgelt mal wieder rum :roll:

Ist mir schon zig tausend mal passiert, dass ich einfach normal gelaufen bin und plötzlich lag er vor mir, weil ich ihn mit dem Fuß "mitgenommen" oder besser "vorausgeschossen" hab. Klingt aber alles drastischer als es eigentlich ist... Ist zwar doof und man macht sich ständig Sorgen, aber letztendlich glaub ich nicht, dass beim zwischen die Beine laufen so viel passieren kann, es sei denn man hat Springerstiefel oder Schuhe mit Eisenzacken an... :?

Nee, ich mein, wenn's weh tut - würden sie dann nicht aufhören? Manchmal hab ich sogar den Eindruck Fred hat Spaß dran! :shock: Manchmal wartet er hinter der Tür und wenn jemand kommt, dann rennt er los...

Ãœbrigens ist Fred auch so, dass er sich immer an die ungünstigsten Stellen setzt. Als Mein Freund sich letztens auf Sofa setzen wollte ist er einfach Zwischen meinen Freund und die Sitzfläche geschlüpft... Mein Freund hat sich dann sehr langsam und behutsam angenähert mit der Hoffnung, dass er vielleicht weggeht, wenn er merkt, dass sich gleich was großes auf ihn drauf setzt, aber nix :shock:
Der freche Sack ist liegen geblieben und mein Freund musste weg von der Couch :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.10.2008 05:42

@Marika:
Guggsch du hier:
http://www.hase.de/kaminofen_doc_65.html

Aber das Problem ist nicht der Ofen, sondern das Kamin :shock:
Waren am Samstag beim Fachhändler, und haben erst mal einen Schock bekommen wegen des Kostenvoranschlags.
Allein das Kamin würde uns 3.500 Euro kosten.
Der Ofen selbst kostet ca. 4.000 Euro.

Viel Spaß.
Dann doch lieber Pulli und lange Unterhosen :lol:

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 07.10.2008 17:24

Auf Pfoten oder Schwanz treten passiert mir auch nach über 20 Jahren Dosenöffner immer noch, deshalb laufe ich auch fast immer nur in Barfuß oder in selbst gestrickten Socken, dann hat man mehr Gefühl in den Fußsohlen, mit harten Sohlen von Schuhen oder Hausschuhen ist es für die Katze sicherlich schmerzhafter.

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 07.10.2008 18:59

Naja ich hatte zu der Zeit leider noch Hausschlappen an. Aber der TA hat mir heute bestätigt, dass mit der Katze soweit alles in Ordnung ist. Ich musste wegen anderer Probleme da hin und da hab ich ihn nochmal untersuchen lassen. Also so ein paar Schmerzen hat er wohl immernoch, aber Wirbelsäule und innere Organe sind i.O.
Hat vermutlich noch irgendwo einen blauen Fleck oder so - das tut ja auch noch eine Weile weh... :(
Ich laufe nur noch durch die wohnung ohne wirklich die Füße zu heben. Dass die Katzen aber auch so sind... schade dass sie es nie lernen!! Naja wenn du Haustiere hast ist immer was los - bin nur froh, dass nichts schlimmeres passiert ist!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 05:45

hippo62 hat geschrieben:Auf Pfoten oder Schwanz treten passiert mir auch nach über 20 Jahren Dosenöffner immer noch, deshalb laufe ich auch fast immer nur in Barfuß oder in selbst gestrickten Socken, dann hat man mehr Gefühl in den Fußsohlen, mit harten Sohlen von Schuhen oder Hausschuhen ist es für die Katze sicherlich schmerzhafter.
Noch jemand, der hier Barfuß-und-Selbstgestrickte-Socken-Fan ist? :lol:
Ich dachte, ich wäre die Einzige, die im Haus so rumrennt.
Aber stimmt schon, man ist doch etwas sensibler, wenn man nicht mit den Birkenstock-Latschen auf die Katz tritt.

Ich habe mir angewöhnt, grundsätzlich auf den Boden zu gucken, wenn ich in der Wohnung rum laufe.
Ist praktischer, ansonsten wäre ich in letzter Zeit schon zig Mal auf was Befelltes getreten.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 08.10.2008 10:47

Hab mir schon überlegt Fred ein Halsband zu kaufen, mit Glöckchen, damit man hören kann, wann er angeschossen kommt, aber ich denke, das wird für uns beide nervig :lol:

Ich versuch auch auf den Boden zu achten... allerdings isses so, dass das nicht immer geht... wenn ich vollbepackt mit sachen von A nach B laufe, dann isses schon schwierig :wink:

Antworten