ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kacki am Po

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.04.2008 11:50

Steffi hat geschrieben:aber wer seine katzen liebt nimmt auch das in kauf nicht wahr. :wink:

ich hebe mal noch eine fragen zum baden der perser, muss man sie unbedinngt baden? meiner ist jetzt fast drei und ich habe ihn noch nie gebadet. ist das nur notwendig wenn sie freigänger sind?
Klar nimmt man das in Kauf! Baden MÃœSSEN musst du sie nicht. Regelmäßiges baden (so alle drei Monate) beugt nur Verfilzungen vor. Aber es muss nicht sein.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.04.2008 10:59

Das Perser-Haare-Putzen-Problem kenn ich ja von meiner Schwägerin.
Der arme Kerl tut mir so leid, weil die ihn nie richtig kämmen. Das hat den Grund, weil sie immer so grob sind und er natürlich reißaus nimmt.
Dann wird er halt einmal im Jahr geschoren, weil er so verfilzt ist :shock:

Die Antwort von Gyde_S war ja eigentlich überflüssig, das hätte ich mir selber denken können, dass sie mit ihrem ganzen Fell überfordert sind :oops: Ist ja logisch.

Wie oft kämmt ihr eigentlich eure Perser bzw. wie ausgiebig? Und kontrolliert ihr täglich den Popo?

LG Annette

Benutzeravatar
Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2008 15:21
Katzenrasse: Perser und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Steffi » 15.04.2008 19:19

hallo

@Gydes_S = dankeschön

@Bastet = also ich kämme randy jeden tag weil ich ihn halt nicht bade im winter muss ich ihn früh und abend kämmen

lg
steffi

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.04.2008 09:57

Gekämmt wird einmal täglich, beim Winterfell (wie Steffi schon sagt) auch zweimal. Das sieht man aber, wenn das dann zweimal nötig ist. Aaron kämme ich jeden Tag mit dem Spray-Conditioner. Bei Queenie reicht es diesen nur alle zwei tage zu benutzen, da ihr Fell so "pflegeleicht" (im Vergleich zu Aarons ist). Zwischendurch kommt es aber auch schonmal vor, dass ich nochmal so kurz drüberkämme, zB wenn sie gerade geschlafen haben und total zerzaust sind, oder aber sich geputzt haben, da dadurch das Fell danach immer total strähnig aussieht. "Nasses" Fell verfilzt auch leichter, drum muss man die Stellen vorne am Hals und hinten auf dem Rücken (wo sie sich am häufigsten Putzen) eben öfter mal durchkämmen. Das normale Kämmen dauert jedes Mal so etwa 15 Minuten pro Katze.
Den Po kontrolliere ich nur dann, wenn ich im Klo weichen Kot gefunden habe. Da ich dann weiß, dass der von Queenie kommt, weiß ich auch, wo ich gucken muss. Bei Aaron kontrolliere ich eigentlich nie, außer, wenn ich schon Kotklümpchen hängen sehe oder er aber eben stinkend ins Bett kommt.
Das Baden ist ja auch nicht als Ersatz fürs Kämmen zu sehen. Es macht nur das Fell etwas "umgänglicher". Es muss trotzdem weiter täglich gekämmt werden.

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 16.04.2008 16:38

Den Popo kontroliere ich jeden Tag :D
Ich hab gestern Mucki nicht gekämmt, weil ich spät Abends nach Hause kam und ins Bett gefallen bin. Das sind solche Gründe wenn ich sie nicht kämme.
Heute bin ich bis Sonntag krank und freu mich für meine Katze da zu sein.
:roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.04.2008 16:30

Ist es dann übertrieben, wenn ich Merlin am Tag zwei mal kämme und danach bürste und seinen Popo begutachte? :shock:
Verfolgungswahn oder Katzenliebe :roll:

Benutzeravatar
Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2008 15:21
Katzenrasse: Perser und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Steffi » 18.04.2008 16:44

ich bin der meinung, es ist jedem selbst überlassen wie oft er sein katze kämmt (solage es nicht nie gemacht wird). wenn du dich damit wohl fühlst tu es. :wink:

lg
steffi

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 18.04.2008 17:08

@Bastet....ich glaub das ist Katzenliebe :roll: Den Po hat man ja mal schnell angeschaut. Und deiner mag ja das bürsten :-)
Ich glaube ich gehe jetzt auch mal Mucki bürsten.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 18.04.2008 17:26

Es ist doch überhaupt gar nicht schlimm den Po seines Tieres zu säubern.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Re: kacki am Po

Beitrag von oOsusanneOo » 21.07.2008 15:54

Mucki hat geschrieben:Ich wollte ins Bett gehen, da kam Mucki und als ich sie streichelte, merkte ich das sie Kackwürste wie Dreadlocks am Po hängen hatte. :cry:
Hab mich schon gewundert wieso das plötzlich so stinkte...
In der Stube habe ich mit der Schere die Kacki weggeschnitten.
Aber ein kleines Stück ist noch immer am Po dran. Weiss auch nicht so genau. :cry:
Herrlicher Beitrag, mir laufen hier schon die Tränen :lol: :lol:

Ich weiß schon, dass das ein ernstes Thema ist, aber Mucki hat das so klasse geschrieben.. einfach herrlich :D

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 27.07.2008 02:00

8) hey danke für die Blumen. Ja man muss manche Sachen auch einfach mit etwas Humor sehen, dann wird`s erträglicher :wink:
Lieben Gruss

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 06.10.2008 08:57

Hallo!

Habe gelesen, dass jemand von euch Babyfeuttücher für die Popo-Säuberung verwendet. :kratz: Hmm, wenn das für babys unbedenklich ist, dann dürfte das ja für unsere Lieblinge auch unbedenklich sein, oder?!
Habe momentan so ein Problem bei meinem Merlin - ist aber ein Kurzhaar-Kater (BKH um genau zu sein).
Es ist aber so, dass er momentan überhaupt irgendwie ein bissal "unrein" ist. In dem sinne, dass ab und an irgendwo kleine braune Punkte sich auf dem Boden befinden. :kratz: :kratz: War das bei dir auch so?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.10.2008 05:59

Humor hin oder her, aber ich habe inzwischen das Problem mit den langen Haaren am Popo auch. :lol:
Also nicht, dass Merlin Haare wachsen, ich meine das zugelaufene Etwas.
An anderer Stelle habe ich es schon gepostet, unter "Hintern abwischen".

Was mach ich nur, wenn der Herr bzw. die Dame - was ich endlich am Freitag weiß - Kacka am Po hat?
Duschen?
Waschlappen?
:kratz:
Ich mag mich ja nicht beschweren, er ist wirklich sehr reinlich und putzt sich nachts dauernd, aber wenn mal eine Bremsspur auf der Matraze ist...na ist nicht so lecker :?

Aber ich bin recht unkompliziert, was das betrifft und recht schmerzfrei.

Das mit dem Popo-Angucken: Ja was ist denn schon dabei, dann nimmt man Abflussfrei :lol:
(kennt ihr die Werbung noch?)

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 09.10.2008 18:44

Bei uns ist das ganz praktisch, Tilly schleckt Carlo einfach den Popo ab :lol: Sieht zwar nicht sehr appetitlich aus .. aber ihnen scheint es zu gefallen :D

Aber mal im Ernst: Probier's doch wirklich mal mit diesen Frischetüchern?! Oder mit einem stinknormalen Waschlappen? Und wenn sich das wirklich zu "Dreadlocks" (wie Mucki so schön sagte :lol: ) entwickeln sollte, dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Schere zu benutzen.

Aber ist wirklich ein "Scheiss-Problem" :roll:

Vielleicht/Hoffentlich legt sich das mit der Zeit.

LG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.10.2008 05:40

:lol: Ja, da kannst du Recht haben mit dem "Scheiß-Problem"! :lol:

Seid ihr wieder witzig. Ich finde es immer so komisch, wenn ich meinen Katzen auf den Po schaue. Wenn Merlin z.B. erhobenen Schwanzes in der Gegend rum läuft und ich sein "Bobboloch" begutachte, das mir rosig entgegenstrahlt...
Aber watt muss, datt muss. Schließlich sind Katzen auch nur Menschen und wir sowieso. Besser Kacki-Dreadlocks abgeschnitten als eine verkackte Unterhose vom Mann gewaschen :shock: Ich denke, viele von euch haben Kinder und eine versch*** Windel ist schlimmer :wink:

Antworten