ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kleine Wunder

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Kleine Wunder

Beitrag von Bastet » 07.10.2008 14:21

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wissen, was ihr an positiven Erfahrungen schon gesammelt habt.
Auch, wenn sich diesbezüglich hier viele posts überschneiden.
Aber ich muss einfach mal was los werden:

HE LEUTE HEUTE HABEN SIE SICH GEKÃœSST!!!
Am Anfang dachte ich, das wird nix, weil Merlin rumzickt ab und zu.
Und heute war er ganz zärtlich :kuss:

Wie waren die Erlebnisse bei euch mit zwei Katzen?

LG Annette

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 07.10.2008 14:37

wow...das ist ja toll... :daum: :daum: :daum: ...dann sieht das doch nach einer positiven gemeinsamen zukunft aus oder? das ist genau das worueber ich grad am gruebeln bin...

wir hatten damals ein geschwisterpaerchen adoptiert. als babys... als sie dann 4 waren kam noch eine erwachsene katze hinzu und kurze zeit spaeter ein babykater. beide geschwister bekamen auf einmal seelische probleme. die eine ass sogut wie gar nix mehr und magerte ab und traute sich nich mehr rum zu laufen, die andere verlor am bauch und an den beinen das fell, da sie dort zu viel putze. wir haben sie natuerlich beide auf den kopf gestellt aber der doc. sagte da is nix. das ist rein seelisch. dies konnte also nur von den zwei neuen katzen sein...

tippy hab ich jetzt adoptiert und da sagte man mir das sie zwar nix gegen andere katzen hat, aber diese sollten sie moeglichst in ruhe lassen. sie ist nicht interessiert an andere katzen. nun ueberlegen wir hin und her was mir machen. nur tippy adoptieren oder doch noch eine zweite katze hinzu mit eventuell dem gleichen charakter ??? vielleicht waere es besser tippy nur allein zu adoptieren und vielleicht kann man spaeter noch eine zweite hinzu holen. ich hab noch keine ahnung aber ich tendiere immer mehr dazu nur tippy zu adoptieren im moment...


jedenfalls gratuliere ich dir ganz doll zu diesem tollen fortschritt und wuensche euch noch viele weitere solche momente...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 06:19

Vorhin auch wieder. Doof angeguckt und sich brav begrüßt :wink:
Ich freu mich darüber wirklich sehr, ich dachte schon, die beiden werden nicht einig. Natürlich stresst man sich ab und zu mal gegenseitig an - ich glaube die gucken das von Holger und mir ab :lol: - aber so wie ich das sehe, leben sie friedlich und ohne solche seelischen Probleme zusammen.
Jeder verhält sich normal.

Was man bei dir machen kann oder sollte, weiß ich auch nicht... :kratz: Jede Katze ist halt anders. Und hellsehen können wir Dosinen leider noch nicht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 08.10.2008 06:27

Für mich ist Lino jeden Tag wie ein kleines Wunder, weil er sich so prima entwickelt hat. Als er zu uns kam war er doch total verängstigt und ich hatte schon Angst, dass das so bleibt und wir niemals Vertrauen aufbauen könnten. Und wenn man ihn sich jetzt anschaut... Er ist zwar noch immer vorsichtig, aber er ist nicht mehr so panisch und zu mir hat er ein unbändiges Vertrauen (meiner Mutter vertraut er mittlerweile auch, aber net so stark wie mir ;)). Hier im Haus ist er sogar richtig frech geworden :) Ich bin total stolz auf ihn (und auf uns), dass er sich so zum positiven Verändert hat :)
Achja und nicht zu vergessen: Mit Tommy versteht Lino sich mittlerweile auch prima. Das Gekeile ist zwar manchmal recht extrem, aber ansonsten leben sie ganz friedlich miteinander :D

Und Annette: :up: Freut mich wirklich für dich bzw deine Mitbewohner =)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.10.2008 12:44

Das mit Lino ist wie bei unserem Charly. Der war am Anfang beim kleinsten Geräusch unter der Couch oder unterm Bett... Auch heute noch, wenn´s klingelt, ist er weg. Genauso meine Kleine.
Aber charly hat ein wahnsinniges Vertrauen zu meinem Schatz aufgebaut. er lässt sich sehr gern am bauch kraulen.
Lucy hat zu mir mehr Vertrauen. :)
Ich freu mich jedes mal wieder, wenn einer von den 2 Fegern kommt und sich neben mich hinlegt und gekrault werden will. :D
Da bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :oops:
Am Anfang dachte ich, der Kleine kommt nie mehr unter der Couch vor. :lol:

LG Birgit

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 08.10.2008 15:21

The_Girl hat geschrieben:Da bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :oops:
Am Anfang dachte ich, der Kleine kommt nie mehr unter der Couch vor. :lol:
Gar nicht wahr! Ich bin der glücklichste Mensch der Welt! =)

Bei Lino wars auch net die Couch sondern die Schrank im Keller ;) Dort liegt er heute auch noch manchmal. Ist schon komisch, da sucht man das Vieh und er liegt im Keller aufm Schrank ... dabei gibts doch so viele tolle Ecken im Haus :roll:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.10.2008 15:51

Ach Ramona, wenn wir beide glücklich sind, ist das doch doppeltes Glück! :D
Nee, die Schränke sind bei mir zu hoch, da kommen die Rabauken net hoch. *g*

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 15:53

He Mädels,
ICH bin der glücklichste Mensch auf der Welt!
Fauchen hin oder her, wenn sich wieder :kuss: wird, strahlt die Annette über vier Backen :lol:

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 08.10.2008 16:18

Meine ersten Erfahrungen mit Zwei Katzen waren nicht so Toll.

Als ich meinen GöGa kennen gelernt habe hatte der einen Kater (Fritz), da wir öfter nicht Zuhause waren haben wir gedacht, ein Kumpel muss her (Fritz kannte ja andere Katzen, Merlin, Mikesch und einen anderen Fritz). Also haben wir bei der Katzenhilfe nachgefragt, war natürlich kein Problem, so kam Felix zu uns :D :D .

Und dann ging das Theater los. Fritz saß fast nur noch unter dem Bett und knurrte, fauchte , alle Geräusche die man sich vorstellen konnte (auch solche die ich von Katzen nie erwartet habe), und Felix jagte Fritz an den Wänden hoch bis unter die Decke und da die Wohnung leider sehr klein war (1 Zimmer ca. 40qm) mussten wir Felix leider wieder abgeben. :cry: :cry:
Von diesem Zeitpunkt an hatte Fritz vor anderen Katzen nur noch Angst.

Bei unseren beiden jetzigen Fellnasen war das etwas anders, da wir sie zusammen bekommen haben und Brüder sind geht das eigentlich ganz gut, man liebt sich zwar nicht (manchmal ist der Raum oder auch die Etage zu klein für beide).
Anfangs haben zusammen in einer Kiste geschlafen aber das ist vorbei und es ist selten, dass man sie zusammen auf ein Foto bekommt .

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Kleines Wunder

Beitrag von Omikron99 » 06.05.2009 15:22

Hallo,
war schon lang nicht mehr da, wollte euch aber etwas zeigen, was für uns wie ein kleines Wunder war. Klar unsere Katzen Maya und Spotty mögen sich, aber, dass sie sich so sehr mögen hätten wir nie gedacht. Seht selbst was mein MAnn eines nachmittags, is schon ne weile her, entdeckt hat (hoffe ich hab das Bild hier noch nicht reingestellt, ansonsten tschuldigung)
Dreamteam.jpg

Antworten