ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Farbgebung

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 04.10.2008 19:51

Ich hab grad nachgeguckt.
Baghira hat alle vier Pfoten komplett schwarz.
Sieht schon irgendwie geil aus.
Dachte alle Katzen hätten so verschiedenfarbige Ballen.
Jetzt mach ich mich dann mal bei Chanel auf die Suche:-)
Bei Gismo sind sie alle hell.


LG Angie
Dateianhänge
Baggi`s schwarze Ballen
Baggi`s schwarze Ballen
k-DSC01365.JPG

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 05.10.2008 19:26

ich hatte mich auf keine farbe festgelegt aber als es hieß das das baby rot ist hab ich geheuelt ich fand rote eh irgendwie schön ^^ :engel:

die nächste soll entweder auch getiegert sein oder einfarbig (schwarz vielleicht) ^^ so ne silber grau tieger dame zum bailee wär doch super XD
allerdings wird es sicher wieder zufall sein und das herz wird entscheiden wie eigentlich immer ;) da ist die farbe doch nur nebensache oder?

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 06.10.2008 06:18

"lilac"-farben ist ein grauton. Mein Merlin ist auch lilac. Wird unter Züchtern so genannt.

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 07.10.2008 21:51

Zorromaske und Bart, da kann ich mithalten :lol: :daum:
Dateianhänge
Maske.jpg
Maske.jpg (27.97 KiB) 1708 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 05:54

Ach was, das ist ja geil! Bist du dir sicher, dass deine Katze nicht regelmäßig von dir zu mir pendelt? :lol:
Midnight sieht fast genauso aus.

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 08.10.2008 15:05

und zwischendurch geht er zum Frisör und lässt seine Haare verlängern oder schneiden, :kratz:

aber bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 15:55

Wahrscheinlich, denn die Backenhaare sind bei meinem "es" etwas länger.
Aber sie sehen sich wirklich ähnlich, das ist ja der Hammer
Dateianhänge
Mau (675 x 506).jpg

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 11.10.2008 01:28

mir ist die farbe schnurz piep sozusagen. bei mir zaehlt allein der charakter. ich atte merwuerdigerweise in DE nur graue getiegerte und eine war grau getiegert mit weiss. ich koennte ja mal bilder einstellen von meinen urkatzen.

tippy ist die erste katze die FAST ganz weiss ist. ausser der schwanz ist graubraun, am kopf ist ein bisschen und an den vorderbeinen ist jeweils ein fleck...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.10.2008 12:34

Löckchen hat geschrieben:"lilac"-farben ist ein grauton. Mein Merlin ist auch lilac. Wird unter Züchtern so genannt.
Naja "Grauton" beschreibt es ja nun nicht gerade schön. Lilac ist eben mehr fliederfarben als bei Blauen Tieren z.B. (das ist echtes Grau), sieht mehr pastellig aus und ist auch heller. Das ist die Verdünnung von Chocolate (Blau ja von Schwarz).
Hier mal als Vergleich:
Lilac:
http://www.buntebaers.de/image/pixelquelle/lilac.jpg
zu
Blau:
http://www.buntebaers.de/image/kartaeuser/blau.jpg

Antworten