ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grosse Katze , kleine Katze

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Harvester
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2008 12:09

Große Katze , kleine Katze

Beitrag von Harvester » 16.08.2008 12:18

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei dem ich die Hoffnung habe dass es keins ist.
Wir haben einen vier Jahre alten Kater seit dem er klein ist, und haben jetzt eine 9 wochen alte Katze dazu bekommen. Nun ist es so, das unser Kater sich schon interessiert zeigt aber stark abgeneigt. Sobald er sie sieht beobachtet er ganz starr, faucht irgendwann und läuft weg. Die kleine wird natürlich auch ängstlich, lässt sich aber trotzdem meistens nicht vom Spielen abhalten. Meine Frage ist eigentlich nur, gibt es katzen die sich grundsätzlich nich auf andere einlassen, oder brauchen sie einfach noch ihre zeit? Bitte helft mir !

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.08.2008 12:44

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/forum8.html

Guck mal in dem Link oben, wir haben schon einige Threads dazu.
Vll wirst du da fündig.

Harvester
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2008 12:09

Beitrag von Harvester » 16.08.2008 17:25

Danke! Werd mich da ma durchlesen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.08.2008 09:50

Ersteinmal: wieso habt ihr denn das Kitten schon zu früh von der Mutter getrennt? Das ist nie gut für ein junges Kätzchen.
Wie ist denn dein Kater charakterlich? Ist er grundsätzlich ungesellig? ist er Freigänger? Ist er verspielt? Ist er eigenständig oder eher anhänglich, evtl. sogar abhängig? Ist er kastriert? Wenn ja wann?
Wie lange ist das Kitten schon bei euch? Wie groß ist die Wohnung? Soll es Freigänger werden?
Bist du berufstätig? Haben die Tiere genug Rückzugsplätze, ausreichend Schlafmöglichkeiten? Genug Klos? Können sie nebeneinander fressen?

Lottaleben
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2008 15:33
Katzenrasse: EHK
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beitrag von Lottaleben » 11.10.2008 16:17

Hallo. Meine Frage ähnelt der von Harvester.
Wir haben zwei "große" Katzen, beide sind Freigänger und nur tagsüber zum ausruhen, schlafen und gekrault werden drinnen. Seit gut zwei Wochen haben wir zusätzlich eine kleine Katze - ca. 8-10 Wochen alt. Sie wurde von uns so früh aufgenommen, da ein böser Mensch sie einfach entsorgen wollte. Die kleine ist noch drinnen, und wenn die großen kommen, schleicht sie sich neugierig heran. Aber die großen fauchen sie nur an. Mittlerweile ertragen es zwar, im selben Raum zu sein, aber die großen suchen ralativ schnell das weite. Dauert die Gewöhnung einfach seine Zeit? Was kann man tun, dass die sich besser verstehen?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.10.2008 08:22

Ich denke nach 2 Wochen kann man da noch nicht all zu viel zu sagen.
Das braucht Zeit manchmal sogar länger.
Ich denke da musst du einfach noch was Geduld haben :smile1: , und schauen wie sich alles weiter
entwickelt.

Antworten