ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beziehungsende - was nun mit den Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.10.2008 11:04

Danke Dan das Du das geschrieben hast, denn ich habe es gedacht.

@ Peggy: hast Du Kinder?

Ich habe welche und auch Katzen. Ich liebe meine Vierbeiner, würde ALLES für sie tun. Aber auf den selben Stand wie meine Kinder oder gar höher stellen, ne, das finde ich krank. Müßte ich mich für einen davon entscheiden, würde ich IMMER meine Kinder wählen :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.10.2008 12:10

Also Leuts, bitte nicht mit dem Begriff "krank" um sich schmeißen, das finde ich beleidigend.

Ich selbst habe keine Kinder und liebe meine Viecher wie eigene Kinder, aber Mensch ist Mensch und Tier ist Tier.
Tierliebe hin oder her,aber - wie soll ich´s sagen - auf die gleiche Stufe stellen würde ich diese beiden Spezies mit Sicherheit nicht.

Was wäre, wenn das Kind allergisch ist? Oder es sich einfach mit dem Tier nicht verträgt?
Nur so als Beispiel.

Kind und Hund oder Katz auf die gleiche Stufe zu stellen finde ich nicht wirklich in Ordnung. Und ihr wisst, wie sehr ich Tiere liebe.

Aber irgendwo hat alles seine Grenzen.
Wenn ein Tier ein Kindersatz darstellt, ist es ja ok, wenn man alles für das Tier tut, machen wir ja auch.
Aber auf einer Stufe stehen die beiden bestimmt nicht.

Nix für ungut :?

LG Annette

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.10.2008 15:25

Annette, Du hast recht, das Wort ist nicht gut gewählt :?
Aber ich finde diese Ansicht schon sehr merkwürdig! :pillepalle:

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 11.10.2008 18:01

dann habe ich eben ne ganz andere ansicht als ihr. dazu steh ich auch gern. deshalb bin ich noch lange kein unmensch oder gar krank. ich habe fuer mich eben herausgefunden das ich tieren mehr liebe schenken kann als kindern.

fuer mich sind tiere nicht weniger wert als menschen. kein kleines bisschen. warum auch ? wer um himmels willen sagt das menschen was besseres sind ? wer sagt das menschen besser sind als tiere ?

und nein, ich habe keine kinder und weiss auch noch gar nicht ob ich ueberhaupt welche will. es gibt nunmal menschen die gut ohne kinder auskommen und gar nix mit kindern anfangen koennen. ich bin damit nicht die einzigste auf der welt. fuer mich haben tiere mehr pro's als kontras. kinder haben fuer mich mehr kontra's als pro's...

und ich glaube wenn ich schreibe das ich tiere an die selbe stelle oder hoeher stelle wie menschen dann soll das nicht heissen das ich meine tiere verhaetschel. sie bekommen IHR essen und nicht das was ich esse, sie haben ihre schlafplaetze (nagut, sie duerfen auch gern mal ins bett) mein hund ist sehr sehr gut erzogen und hoert aufs wort und sie weiss das ich der rudelfuehrer bin etc. etc.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.10.2008 18:26

Ich muss erst mal nachdenken, um richtig ausdrücken zu können, was ich meine :kratz:

Also, ich bin ein Tierfanatiker, in jeder Hinsicht, nur, dass das klar ist.
Aber wirklich mitschwätzen wie man bei uns so schön sagt, kann man eigentlich nur, wenn man selbst Kinder hat.
Wir haben keine, aber ich bin ein Kinderflüsterer, wie mir viele sagen und tobe mich eben an den Kids meiner Freundinnen aus, die mich alle lieben.

Ich will die Mutter sehen, die eher ein Problem mit Tier und Kind in Kauf nimmt dem Tier zuliebe als erst mal an das Wohl ihres Kindes zu denken.

Als Beispiel.

(Irgendwie hab ich heute Artikulationsprobleme :roll: )

Und was das Liebe-schenken betrifft:
Peggy, du hast offensichtlich noch keine wirklich liebenswerten Kinder kennengelernt.
Es gibt sie, glaub mir. Ich habe vor kurzem einen kleinen Engel kennengelernt, in dessen Haushalt auch eine Katze lebt, die ich genauso in mein Herz geschlossen habe.
Eine schnurrende Katze und ein Kinderlachen - der Hammer.

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Beitrag von Nici » 12.10.2008 10:21

Peggy hat geschrieben:i meine tiere sind immer wie kinder fuer mich und bei mir stehen meine tiere genau an der stelle wie kinder. sie kommen NICHT nach kinder. ich habe sie keinesfalls weniger lieb als kinder und sie sind mir NICHT weniger wichtig wie kinder.
So,wie ich es jetzt gelesen habe,stellst Du Deine Tiere sogar über die Kinder.
was aber würde passieren,wenn Du ein Kind hättest und es würde z.B. eine Hundehaarallergie und eben Katzenharrallergie auftreten?
Dein Kind abgeben???

Ich habe hier vier Katzen und einen Hund.Und ich würde sie nicht wieder hergeben wollen,aber wenn es um die Gesundheit und das Wohl meines Sohnes geht,dann steht er eindeutig ein ERSTER Stelle.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 12.10.2008 10:45

Das ist wie mit den Rassekatzen *g*
Mitreden kann man nur, wenn man es empfunden hat.

Auch ich bin jemand, der keine Kinder hat und augenblicklich auch keinen Kinderwunsch hat (das er noch kommt, kann man ja nicht ausschließen).
Aber für mich sieht es so aus:
Wie Annette sagt "Ein Kinderlachen und eine schnurrende Katze - der Hammer". :daum:
Ich weiß dass, wenn ich einmal Kinder haben werde und diese eine Katzenhaarallergie HÄTTEN, würde ich alles dran setzen, dass man es trotzdem schafft, die Katzen zu behalten. Es gibt viele Möglichkeiten, die Katzenhaarallergie einzudämmen (zB desensibilisieren).
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und weiß, welch positive Wirkung es auf Kinder hat, wenn sie mit Tieren groß werden.
Also für mich geht das Hand in Hand.
Ein Kind, dass Tierliebe von zu Hause aus mitbekommen hat, das sich auch mal selbst um die Bedürfnisse des Tieres kümmern muss, lernt viel leichter, Verantwortung zu übernehmen.

Aber jede noch so tierliebende Frau, die ihr Baby voller Zuneigung 9 Monate in sich getragen hat, würde trotzdem niemals ihr Fleisch und Blut über den Wert des Tieres stellen. Denn diese Art von Liebe geht weitaus tiefer und kein Mensch, der nicht selbst ein Kind hat, kann diese Liebe genauso nachempfinden.

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Beitrag von Nici » 12.10.2008 10:56

Lady Griddlebone hat geschrieben: Aber jede noch so tierliebende Frau, die ihr Baby voller Zuneigung 9 Monate in sich getragen hat, würde trotzdem niemals ihr Fleisch und Blut über den Wert des Tieres stellen. Denn diese Art von Liebe geht weitaus tiefer und kein Mensch, der nicht selbst ein Kind hat, kann diese Liebe genauso nachempfinden.
Das sehe ich genauso.Und ich bin wirklich sehr froh,dass es mit meiner ganzen Bande so gut klappt.(Hänge nochmal ein Bild von gestern abend ran.)

Aber eben das,was geschrieben wurde,macht mich dermaßen sauer... :bang:
Da sollte man wirklich hoffen,dass es dort auch NIEMALS Kinder gibt.*sorry*
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 12.10.2008 12:15

Das ist ja mal süß :mrgreen:
Sohnemann mit Hund und Katz'.
Die Katze hätte ich beinah übersehen :shock:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 12.10.2008 12:42

Lady Griddlebone hat geschrieben: Die Katze hätte ich beinah übersehen :shock:
Ging mir auch so :lol: Die hebt sich kaum ab *g* Das Bild ist aber goldig, so harmonisch *seufz* :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.10.2008 13:27

Ui, was ein süßer Furz :D
Ich dachte eben im ersten Moment, der Rest wären Kuscheltiere vor lauter auf das Kind-glotzen :lol:
Ansonsten geb ich Cordi natürlich auch Recht. Ich würde auch alles dran setzen, die Tiere zu behalten.

Mir geht es nur um die innere Einstellung. Vielleicht drück ich mich auch nicht klar genug aus.

LG A

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 12.10.2008 16:44

Nici hat geschrieben: Aber eben das,was geschrieben wurde,macht mich dermaßen sauer... :bang:
Da sollte man wirklich hoffen,dass es dort auch NIEMALS Kinder gibt.*sorry*
entschuldige, aber ein so denkender mensch (wie ich) kann seinen kindern auch ein lebenswertes schoenes leben geben. ich bin zb. auch so aufgewachsen und auch gleich so erzogen worden und was noch viel wichtiger ist, ich habe diese tollen gene mitbekommen.

ich habe mein ganzes leben mit tieren verbracht und bei meiner mom war das auch so das die tiere nicht niedriger gestellt wurden als die kinder. dies hat perfekt funktioniert, denn ich hatte eine wundervolle und vor allem sehr sehr liebevolle kindheit. diese wuerde ich nie missen wollen und ich bin froh das ich genauso denke wie meine mom. tiere sind genauso wichtig wie menschen. wir menschen koennen noch JEDE MENGE von den tieren lernen. denn wenn man so will sind die tiere die schlaueren und nicht wir menschen. aber jeder soll da so seine meinung haben.

es gibt auch so menschen, wo ich mir wuenschte das diese niemals tiere halten duerfen...das sie tierhalteverbot auf lebzeit bekommen. aber das gehoert nicht an diese stelle ;)
Zuletzt geändert von Peggy am 12.10.2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 12.10.2008 18:09

Bei Peggy's Zitat sieht es aus als hätte ICH das geschrieben was eigentlich Nici geschrieben hat :kratz:

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 12.10.2008 18:12

entschuldigung. da muss etwas schief gegangen sein beim zitieren. ich habe es berichtigt... :daum:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.10.2008 03:31

Ich weiß, was Peggy meint. Ach, manchmal drückt man sich vielleicht etwas missverständlich aus.
Weiß Peggy auch, was ich meine? :kratz:

Wie kann man das erklären, beides ist irgendwie richtig. Also hab ich echt Probleme, meine Gedanken zu ordnen und richtig auszudrücken :schwitz:

Zu Nicis Kommentar muss ich sagen, dass ich diesen auch nicht in Ordnung finde.
Nicht jeder, der so eine Einstellung hat, muss eine schlechte Mutter sein. Das grenzt schon fast an eine Beleidigung.

LG A

Antworten