ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen und Weihnachten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
tiffy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2008 18:16

Beitrag von tiffy » 05.10.2008 16:04

[quote=""Cosmo"polita"]hi tiffy,

ich habe vorhin deinen beitrag mit diesem thema zusammengeführt,
vll. findest du hier schon die einige antworten :wink:

lg marika[/quote]

oh danke schön, MArika

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 05.10.2008 17:41

wir holen uns auch keinen weihnachtsbaum, da wir sowas nicht brauchen und keine kinder haben. sollten wir irgendwann mal ein kind haben, dann moechte ich natuerlich gern einen weihnachtsbaum aufstellen. ich denke die ultimative loesung gibt es nicht. ausser 1. per "erziehung" dran arbeiten (auch katzen kann man trainieren und erziehen) und 2. katzen aussperren aus dem weihnachtsbaumraum wenn keiner beaufsichtigen kann... :engel:

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 05.10.2008 20:48

Ich verzichte auch mit Katzen nicht auf meinen Weihnachtsbaum.
Wir haben Kinder und zu Weihnachten gehört zumindest für uns auch ein Christbaum.
Es gibt sehr gute Ständer die große und kleine Bäume richtig festhalten.
Als meine Kinder klein waren habe ich Plastikkugeln in die untersten Reihen gehängt.
Das mache ich auch bei meinen Katzen. Mit denen können sie ihren Spaß haben, die
gehen nicht kaputt. Innen hochgeklettert sind meine nicht - das pickst unanagenehm... :shock:
Sie lernen es relativ schnell.

LG Tami

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.10.2008 05:05

Ich verzichte auch nicht auf den Baum, allerdings überlege ich mir das mit dem Kugeln sehr genau, weil ich keinen Bock habe, dass wieder tausend Glasscherben auf dem Boden rum fahren, weil mein Kater meint, er müsste sie töten bzw. den Baum.

Ein ähnliches Problem hab ich mit Danas Schwanz :lol:

Dieses Jahr gibt es nur einfachen Schmuck, so ein überladenes buntes Teil ist für mich inzwischen eh nix mehr. Zuviel Kitsch ist auch nix :wink:

Ich denke, wenn der Baum sicher steht und nicht mit Glaskugeln behängt ist - da gibt es ja wunderschönen anderen unzerbrechlichen Schmuck - ist das kein Problem.

Wie wär es damit:
http://www.vega-direct.com/rund_um_weih ... A_cluster2

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 06.10.2008 14:02

oh ja...das ist eh viel suesser als langweilige kugeln... :daum:

Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

Tannenbaum??????

Beitrag von Tiger » 12.10.2008 15:32

Hallöle,

Jetzt wird es das erste Jahr mit Tiger die weihnachtszeit geben und ich bin gespannt was er zum Tannenbaum sagt. Werde die Kugeln auf jeden fall nicht zu tief hängen. Weil er echt tollpatschig ist. Aber freuen werde ich mich umso mehr. Er ist überhaupt nicht scheu und muss überall dran mit seinen Pfoten.

Für mich steht fest, für mich ist er das grösste Weihnachtsgeschenk und das schon seid Ende März. :daum:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.10.2008 15:32

Aaalso, was soll ich jetzt machen?
Schon mal das Dekozeug bestellen?
Also das katzensichere :kratz:

Oder lieber Plastikkugeln?
Ach ich weiß auch nicht so recht.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk liegt dann wahrscheinlich unterm Tannenbaum.
Ist zwar schon älter - August - aber dennoch ein Geschenk, denn schließlich hat es bis jetzt noch niemand abgeholt.

Das "ES" reißt mir bestimmt keine Kugeln vom Baum, aber Merlin und Dana mit ihrem Schwanz beim Wedeln.
Was ich schön finde, sind diese Sterne aus Stroh.

Benutzeravatar
trollsøster
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2008 00:00
Katzenrasse: Siam mix
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von trollsøster » 31.10.2008 13:10

@Bastet
Die Seite ist nicht schlecht. Ich mag so Filzanhänger unheimlich. Praktisch das eben nichts kaputt gehen kann.

Bei uns steht es noch nicht fest, ob wir einen Tannenbaum haben werden, da wir an Weihnachten ja eher bei der Familie sind. Zumindest Stundenweise. Aber wenn kommt er raus auf den Balkon, da ne Zeitschaltuhr dran und gut ist. Ich stöber mal weiter bei dem Link.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.11.2008 00:38

Ich weiß, wie ich meinen Baum schmücke. Mit diesen Strohsternen. Und ich hab noch irgendwo selbstgebastelte Sterne von meiner Mama, die sehen auch gut aus. Es gibt so viel Zeug, das katzentauglich ist. Letztes Jahr sind mir ein paar Kugeln wegen Merlin runtergefallen und das ist mir zu gefährlich, wegen den Glassplittern.

Muss ja auch nicht sein, dann dekoriert man eben anders.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 04.12.2008 21:20

Um den Baumbehang an Weihnachten mache ich mir keine Gedanken.Eher schon (wie alle Jahre wieder) um
den gesamten Baum.Ich bekomme jetzt schon Kopf-Grillen,wenn die Frage gestellt wird:"Schatz,welchen Baum
nehmen wir dieses Jahr?" Da geht`s schon los!
1.natur 2.künstlich
Wenn 1.,dann welchen?:Tanne,Kiefer,Nordmannt.,Blautanne.
GsD verliert jede Sorte zeitig seine Nadeln(wie alle Jahre wieder),wird rationell entschieden.
Dann 2.,aber welchen?:4 Stck. zur Auswahl.gen
Wenn dann die Entscheidung gefallen ist,wird es leichter.Der Standort, des ca.1,8-2,0m hohen Baumes,ist von
mir vor Jahren festgelegt worden.Ich habe damals mit einem 500000-Watt starken Boschhammer,100-er Bohrer,
2 riesige Fischer-Dübel(1.Qualität) in eine Stahlbetonwand einzementiert.Daran hängt eine mehrfach gehärtete
Stahlkette! Mit dieser wird der Baum in den Schwitzkasten genommen!
Trotz all dieser Sicherungsmaßnahmen,sitzen am heiligen Abend unsere Monster,mit Blut unterlaufenen Augen,
Blick zum Baum,dann zu mir,dann zum Baum u.Sprung in den B.von außen nach innen u. von innen nach außen!!
Dann fallen mir Schimpfwörter,dem Baum Kugeln,aus dem Gesicht.
Nach 10min.ertönt der Gong, von meiner Frau:HEILIGER ABEND !!!!
Im nächsten Jahr verbaue ich Panzerglas,ihr Viecher!
Oder es kommt der jetzige,selbstgebaute Advantsbaum am 24. zum Einsatz !! (is ne Blautanne) siehe Foto

Ich liebe meine Katzen
mtG
Jürgen
Dateianhänge
6.jpg

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 04.12.2008 23:14

Tja, die Vorweihnachtszeit.....
Wir haben jetzt unsere Krippe aufgestellt... Hmmm.... Jetzt spielen die Katzen Krippengolf :kratz:
Da bin ich ja gespannt, was Sie mit den Kugeln machen (sind untenrum natürlich aus Plastik damit nix passiert).
Bevor wir den Baum schmücken werden wir die beiden erst einmal müde spielen!

Liebe Grüße
Tami

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.12.2008 08:14

@Jürgen:
:lol: :lol: :lol:
Oh du fröhlicheeee, oh du seligeeee und so weiter...

Danke mal wieder für den morgendlichen Lachanfall.
Werd doch Schriftsteller, das Talent dazu haste :wink:

Bei uns ist das so:
Mann fährt bekanntlich Langholz. Also beruflich.
Frau plagt ihren Mann:
"Schaaatz, ach Mensch, ich wünsche mir so arg mal einen Tannenbaum von dir! Direkt aus dem Wald!"
So, was macht ein liebevoller Ehemann?
Rennt natürlich im Wald rum und schnappt sich den schönsten, den er sieht.
Nun gut, eines allerdings hatte er vergessen.
Dass es an einigen Stellen eines Lastkraftwagens recht heiß werden kann :shock:

Da er MEIN Mann ist und wir hier allesamt in der Familien Chaoten sind, schnallte er den Baum genau auf die heißeste Stelle.

Nach einigen Stunden Fahrt kam mein Göttergatte mitsamt dem Baum und LKW hier an.
Was passiert?
Genau, das, was immer passiert - Annette bricht in schallendes Gelächter aus, ich glaube, das hat ganz Oberhausen gehört.
Vom Baum war nicht mehr viel übrig außer - gelbe Nadeln :lol:

Ansonsten:
Kugeln höher hängen geht nicht.
Die Viecher klettern den Baum hoch.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 05.12.2008 22:22

Hi,Annette.
Man darf als Frau, solche klitzekleinen Fehler von uns Männern, nicht einfach so belachen!
Auch in uns schlummert eine sensible Seele.
Was bedeuten denn schon gelbe Nadeln an einem grünen Baum?
Ein Haar in der Suppe.
Ein kaputter Fingernagel an 10 Fingern.
50 splissige Haare unter Millionen.
2 Maden im Korb voller Kirschen.
30 Tropfen Wasser im Tank voller Benzin.
Du weißt was ich meine?

Die Tat,der Baum ist`s,WAS ZÄHLT..!!
Wer fehlerfrei ist,der werfe den ersten Stein.
Ooooo Du fröhliche.


Jetzt höre ich auf,sonst fallen mir die Tränen in die Tastatur.

in dem Sinne
Jürgen

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 05.12.2008 22:43

Unsere Racker haben im letzten Jahr den Weihnachtsbaum umgekippt, dabei ist unsere schöne Tannenbaumspitze zerbrochen, in diesem Jahr werden wir unseren Baum mit Holzfiguren schmücken da kann nichts passieren.Ich habe noch den Tipp bekommen Zimtstangen mit in den Baum zu hängen, Katzen würden den Geruch nicht mögen und es kann ganz gut aussehen, na mal schauen, was so passiert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.12.2008 22:57

Ohje Zimtstangen , dann geht mir als erstes mein Mann laufen :lol: .
Der hasst Zimt :mrgreen: .

Antworten