ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fragen zur Trächtigkeit

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.10.2008 16:44

Und wie geht es der werdenden Mama und den Babys?

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 11.10.2008 18:07

ich hoffe es geht der Katze, den Babys und der Mama gut.

Melde dich bitte mal.


LG

AJ

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 13.10.2008 05:39

Sorry kam leider nicht mehr eher ins Internet.
Also,der TA meinte,es deutet alles auf eine Trächtigkeit hin,sie ist nur noch sehr früh.Muss dazu sagen,der TA war die Vertretung,ich glaub sein Schwager,der nicht allzu großen Freiraum hat (sprich Ultraschall und Co. macht nur der TA selbst).
Ich soll jetzt erstmal locker bleiben und abwarten was sich tut und dann wieder kommen,wenn der Zustand (sehr viel fressen und Co.)so bleibt.
Tja und als I-Tüpfelchen hab ich auch noch erfahren,dass ich auch schwanger bin-na klasse!!!! :shock:
Das heißt mein Mann hat jetzt zwei Frühschwangere im Haus,die ihm mit der Zeit die Haare vom Kopf fressen und doppelt viel Liebe brauchen :engel: :roll:

Mautzi geht es sehr gut,würde fast behaupten zu gut.Liegt entspannt am Fußende und lässt sich verwöhnen,wie immer....

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 13.10.2008 09:49

Herzlichen Glückwunsch für euch beide.

Mal ne Frage..... ist schwanger sein ansteckend?

LG

AJ

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 13.10.2008 19:09

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :D

Jeanny13HH :
Um deine Frage zu beantworten, ja schwanger sein ist ansteckend.
Ich bins zwar nicht aber als ich schwanger war waren einige Bekannte
auch schwanger :lol: :lol: :lol:

LG Angie

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.10.2008 19:52

Na dann von mir auch mal noch nen Glückwunsch zur Schwangerschaft!:D
Und ich wünsch euch beiden, das alles gut geht!

LG Birgit

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 13.10.2008 21:54

DANKE SCHÖN!!!!

Also schwanger sein direkt ist vielleicht nicht ansteckend,aber kurioser Weise waren meine drei Freundinnen bei meinem 2. Kind auch alle schwanger und mein Patenkind und das Kind einer Freundin kamen 6 Wochen vor meiner Lütten und die Zwillinge meiner Freundin 6 Tage vor meiner.
Die Mama von meinem Patenkind bekommt nun im Januar ihr zweites und mein drittes im Juni,also die Zahl 6 verfolgt uns....
Mal schaun wann Mautzi wirft????UND WIEVIELE????Vielleicht 6 Stück????

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.10.2008 09:25

HILFE
Also am besten von Schwangeren Abstand nehmen, seh ich das richtig? :lol:

Bleibt mir bloß vom Leib ihr gebärwütigen Weiber :shock:

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 20.10.2008 18:54

So mal ein Feedback:

Habe heute Nachmittag bei Mautzi das erste Mal ein/die Babys gespührt, dass war echt ein schönes Gefühl,fast sos chön,als wenn man sein eigenes im Bauch spührt....

Nu bin ich ja mal gespannt wie lange es bei ihr noch dauert,wenn ich jetzt die Babys spühren kann????

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.10.2008 03:25

Frag doch mal deinen TA! Das würde ich machen. Was hast du denn gespürt? Also wie fühlt sich ein Baby an?
Doofe Frage, ich weiß :wink:

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 21.10.2008 09:25

Also ich kann nicht genaus sagen ob ich nur eins gespührt habe oder mehrere.Hab über meine ganze Hand verteielt leichte Tritte gespührt.Kann natürlich auch sein,dass es ein Kätzchen war,wo ich alle vier Pfoten gespührt habe.
Ist sehr ähnlich mit dem ersten Bewegungen des eigenen Kindes,nur dass die Kätzchen im bauch irgendwie liebevoller sind :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.10.2008 05:20

Das weißt doch du nicht, vielleicht plagt es die Katzenmama genauso wie euch große Mamas :wink:
Sind Babys wirklich so rabiat im Bauch? :shock: Warum machen die das eigentlich und wann fängt das an?
Ja, ich weiß, das hier ist ein Katzenforum, aber das würde mich dennoch mal interessieren, bin nämlich - noch- keine Mama.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.10.2008 05:28

Warum die das machen ? :kratz: keine Ahnung , aber Rabiat trifft schon den richtigen ausdruck.
Grad zum ende hin hat ich schon mal die ein oder andere Beule im Bauch :mrgreen: .
Aber wenn du mit rabiat weh tun meintest , also weh tut das nicht wenn die tretten , zumindest
bei mir nicht.
Gibt bestimmt auch unterschiede. Sieht nur lustig aus , wenn man auf einmal so eine Beule am Bauch hat :mrgreen: .
Puh wann hat das angefangen :kratz: . Das dauert schon ein paar Wochen bevor man was merkt, die ersten Bewegungen
fühlen sich dann auch eher an wie so glucksen im Bauch oder Blähungen.
Also direkt devinieren das es die ersten Bewegungen vom Baby waren konnt ich nicht.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.10.2008 06:00

:lol: :lol: :lol:
Ist das ne Blähung oder ein Baby? Das klingt ja lustig.
Hm, hab ich zuviel Zwiebeln gegessen oder fängt der Rabauke an, meine Gebärmutter zu traktieren...
Ich lach mich schlapp. Und was die Beulen betrifft: Sowas würde ich gerne mal live sehen, wenn da so ein Füßchen rausguckt :shock:

Ein weiblicher Unterleib scheint ja wirklich recht dehnbar zu sein :wink:
Ãœbrigens sind vor kurzem die ersten Sechslinge (!) seit 20 Jahren geboren worden. Wie geht das denn? :shock:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.10.2008 06:55

Dehnbar ist wohl war , ich hatte auf einmal über 20 Kg mehr auf der Waage :? .
Wovon allerdings nur 47 cm und 2790 gr Kind waren :roll: .

Ich wüsst nun nicht wie ich das anders beschreiben sollte.
Bei mir hats ne weile gedauert eh ich das eben als bewegungen vom Baby devinieren konnte.

Antworten