ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bilder, ausser Fotos

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 29.08.2008 14:15

@Bastet: Ja, für dich auch. aber ich warte halt noch auf deine Maßangaben. ^-°
Außerdem wolltest du mir noch ein neues Bild von Merlin geben, da du das andere doch nicht mehr wolltest. aber weiteres lass uns sonst der PN oder Mail klären. ^^

@alle: Danke. ^^

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Bilder, außer Fotos

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.09.2008 12:01

Unser Bild ist da, und hier hat sich wer ganz doll gefreut :D .
Das Bild hat nun einen Ehrenplatz im Kinderzimmer über dem Schreibtisch :) .

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Bilder, außer Fotos

Beitrag von chanel » 13.09.2008 12:58

Das sieht richtig toll aus.
Möcht auch so gut malen können:-)
Das glaub ich dass sich da die Kleine gefreut hat.

LG angie

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Re: Bilder, außer Fotos

Beitrag von hefe » 14.09.2008 13:27

@poisenheart:
Sehr schönes Bild. ^^ Freut mich, dass es deiner Tochter gefällt. ^^

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 13.10.2008 19:44

Ich weiß, hat grad nix mit unsren Vierbeinern zu tun, aber ich brauch kurz euren Rat.

Will nur mal wissen, ob da Ähnlichkeit vorhanden ist... Find meine eigenen Bilder irgendwie immer doof, deshalb kann ich leider mir selbst gegenüber nicht objektiv sein. Könnt ja mal sagen, was ich vielleicht noch verbessern soll...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.10.2008 19:55

Also mal ganz im ernst, ich find das Bild supertoll und gelungen. :D

Ich wüsste keinen einzigen Verbesserungsvorschlag.

LG Birgit

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 13.10.2008 19:56

Ich finds auch klasse, wär ein super Weihnachtsgeschenk,
findest du nicht`?

LG Angie

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 13.10.2008 21:07

Doch, find ich - deshalb hab ichs gemalt :lol:

Und danke schonmal... Weiß auch nicht, ich glaube, mir fallen Kleinigkeiten immer zu sehr ins Gewicht - zum Beispiel dass die Frisuren zu hoch sind oder zu undurchsichtig... Oder dass die Münder ein stück breiter sind...

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 13.10.2008 21:33

Da ich ja auch gerne Portraits zeichne.... mal eine Frage...
Hast du die Proportionenaufteilung des Gesichtes proffessionell erlernt?
zB dass der Abstand zwischen Auge und Auge bei 99% der Menschen genauso breit ist wie das Auge selbst?
Oder das die Länge des Ohres die gleiche ist wie die Länge der Nase?
(also bei Frontalportraits...)

Deinen Opa hast du sehr gut getroffen! Deine Oma an und für sich auch.
Lediglich ist die Mimik deiner Oma auf deinem Bild anders als auf dem Foto.
Das Foto zeigt deine Oma verschmitzt lächelnd. Auf dem Bild wirkt es gedrungen lächelnd (ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken könnte *grübel*).
Die Farben hast du herrlich gewählt und das Spiel mit Schatten und Helligkeit ist top :-)

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 13.10.2008 22:15

Das mit dem Lächeln lässt sich ganz leicht beheben in dem sie den einen Mundwinkel höher macht. ^^

Ansonsten: Ich finde es auch gut. ^^ Ich finde den Hintergrund etwas sehr bewegt im Vergleich zu der eher ruhigen Pose, da hätte ich eher was flächiges mit Schatten gemacht. Vielleicht in Anlehnung an den eigentlichen Hintergrund, aber sonst nicht schlecht Herr Specht. ^-°
Zumal Menschen zeichnen/malen eine Klasse für sich ist.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 13.10.2008 22:23

Danke... Lady Griddlebone:
Wie meinst du das mit dem "professionell erlernt?" Die Beispiele die du genannt hast, kenn ich nicht, aber solche ähnlichen... Halsbreite, Proportionen usw.
Das mit der Mimik ist mir auch schon aufgefallen... Weiß aber nicht, ob ich das Bild noch ändere... Die beiden kennen nämlich das Foto nicht mal ^^
Sind übrigens gar nicht meine Großeltern sondern die meines Freundes...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Dana

Beitrag von Bastet » 14.10.2008 04:23

:daum: Ich finde es absolut Hamma.

Wie macht ihr das? Ich kann nur zeichnen, aber vielleicht liegt es daren, dass ich mit Farben einfach noch nie experimentiert habe. Hm, bei mir ist das ganz komisch, ich weiß, dass ich es kann, aber eines fehlt:
DIE GEDULD :lol:

Das Katzenbild ist auch der Hammer.Ich muss mal meine Fotos und Daten - also Maße - durchgeben, das hatte ich ganz vergessen :oops:

Ich zeig euch mal, was meine Mama gemacht hat.

Zeichnen zu erlernen ist übrigens auch gar nicht schwer. Man muss nur einige Dinge wissen, dass das, was man zeichnet, originalgetreu aussieht.

Allerdings bin ich da anders...Ich habe das Problem, dass irgendwas in mir ist und raus will. In meinen Händen. Nicht in meinem Kopf. Klingt komisch, ich weiß. Aber versteht das jemand?

Wenn ich meine Feder in die Hand nehme oder Wachs z.B. möchte ich was zeichnen. Nichts fein-detaillertes, sondern ...ach ich zeig es euch einfach mal, was ich meine. In großen zügigen Bewegungen.
So zeichne ich. Zügig. Wie wenn man schreibt.
Das unten ist von meiner Mama.
LG A
Dateianhänge
DanaZeichnung (675 x 506).jpg

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 14.10.2008 08:53

Das kenn ich nur zu gut. Wenn es zugig gehen soll wirds meistens der Hintergrund bei mir ^^
Und oft hab ich dann keine Lust mehr... Weiß auch nicht, aber da das hier ein Weihnachtsgeschenk werden sollte, hab ich wahrscheinlich plötzlich ein Ziel gehabt... Sonst vergeht mir auch schnell die Lust.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.10.2008 08:56

Mir gefällt es auch richtig gut :daum: .

Ich kenn mich auch nicht so von wegen ob da noch was fehlt oder das nicht richtig ist usw.
Bin in der Beziehung völlig Talentlos :? .
Denk aber mal das die sich auf alle Fälle freuen über das Geschenk :smile1: .

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 14.10.2008 20:04

@Curlysue-Sabine ;-)
na ja.. ich meinte halt, ob du einen Kurs mal belegt hattest oder in der Schule Unterricht hattest. :-)
Mir gefallen ja auch deine Bilder auf der HP so *schwärm*

Ich hab jetzt hier grad mal meine alte Mappe mit den Bildern rausgekramt... werd grad melancholisch...
Hab ja schon ewig keine Zeit/Muse mehr zum Zeichnen gehabt...
Dateianhänge
Die KOPIE von einer Zeichnung, die ich für eine Freundin machte... sie war riesen Michael Jackson-Fan...  Ich hatte ihr die Augen vom Dangerous-Album abgezeichnet. von ca. 1997
Die KOPIE von einer Zeichnung, die ich für eine Freundin machte... sie war riesen Michael Jackson-Fan... Ich hatte ihr die Augen vom Dangerous-Album abgezeichnet. von ca. 1997
Wer kennt noch die Hansons? MmmBop?? *g* von 1998
Wer kennt noch die Hansons? MmmBop?? *g* von 1998
Da hab ich leider nur mehr den "Rest",da ich das mal auf einer Collage kleben hatte und das damals so ausgerissen hatte... Das ist Kate Winslet als "Rose", abgezeichnet von einem Bild aus der Bravo...
Da hab ich leider nur mehr den "Rest",da ich das mal auf einer Collage kleben hatte und das damals so ausgerissen hatte... Das ist Kate Winslet als "Rose", abgezeichnet von einem Bild aus der Bravo...
Rose.jpg (26.33 KiB) 3262 mal betrachtet

Antworten