ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mein Kater "kuschelt mir fremd" :roll:

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Mein Kater "kuschelt mir fremd" :roll:

Beitrag von Alex » 18.10.2008 18:05

Hey ihr Lieben,

gestern am frühen abend bekam ich (bzw. meine Schwester, der das Hauphaus gehört) einen Anruf von unserer Nachbarin. Sie hätte da einen getigerten Kater, der es sich auf der Couch bequem gemacht hat, ob das eventuell nicht meiner sein könnte... :kratz: da kam ich dann schon ins Grübeln, was denn wohl mein kleiner Gilbert bei unserer Nachbarin auf der Couch gewollt hatte.
Tja, also ich rüber um zu sehen, ob as meiner Gilbert war uns tatsächlich, er war es?!
Ob das schon öfter vorgekommen sei kann sie mir nicht sagen, sie vermutet, dass er durch das Waschküchen-Fenster (offen für den Ablufttrockner) herein und wieder hinausspaziert ist.

Wollte euch davon nur mal erzählen, kenn ihr das auch, bei denen die raus gehen?
NOCH ist es für meine Nachbarin kein Problem gewesen, die hat es ganz locker genommen, aber wenn ads jetzt öfter passieren sollte, muss ich mir da wohl ein was überlegen...?
LG Alex
Dateianhänge
Kater Gilbert
Kater Gilbert

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 18.10.2008 18:13

ohje...das wuerde mir aber gar nicht gefallen. aber bei einer freigaengerkatze wirst du das nicht verhindern koennen. wie auch ? :roll: es sei denn die nachbarin scheucht ihn immer und immer wieder raus wenn das passiert. aber dann kommt er vielleicht irgendwo anders unter. also ich haett da angst das er mal in falsche haende geraet... :|

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 18.10.2008 22:11

Ich kenn das auch - und das, obwohl mein Kater kein Freigänger ist *g*

Ist aber eine recht liebe Geschichte...
Casanova ist ja eigentlich ein sehr vorsichtiger Kater, bei dem ich sogar die Haustür offen lassen kann ohne dass er mir davon läuft!
Aber einmal ist er mir fremdgegangen!
Zu der Zeit wohnten wir noch in einer Mietwohnung. Und bei dieser Mietwohnung hatten wir einen Balkon dabei, der mit dem Balkon der Nachbarn verbunden war (das Geländer ging in einem durch und es trennte uns nur eine Milchglasscheibe voneinander).
Lucky Joe mussten wir immer beaufsichtigt an einer Leine auf den Balkon lassen, weil er grundsätzlich davon laufen würde. Zu Casanova hatten wir da vollstes Vertrauen. HAHA!
Wie wir hinterher von unseren Nachbarn (die waren im gleichen Alter wie mein Mann und ich) erfahren mussten, ist unser Casanova einmal bei ihnen im Bett gelandet!
Alexandra und Markus hießen die beiden. Deren Balkontür stand auf und durch die Balkontür gelangte man ins Schlafzimmer. Sie hatten die Schlafzimmertür wohl zu, um einen kompletten Durchzug in der Wohnung zu vermeiden. Und als Markus ins Schlafzimmer ging, sah er auf dem Bett unseren Kater liegen! Alex erzählte mir dann, dass Markus sie rief und ihr sagte: "Du..... da liegt ne Katze auf unserem Bett!" Und Alex meinte dann zu mir, dass ihr Freund so begeistert davon war, weil das sooo niedlich aussah, dass er auch eine Katze haben wollte. :mrgreen:
Tja... was also geschah?
Kurze Zeit später zogen bei den beiden Carlos und Pepone ein. Zwei kleine, rotgetigerte Kätzchen vom Bauernhof! :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.10.2008 05:57

Ich finde es nicht schlimm, wenn meine Viecher fremdgehen. Krümel und Tamy machen das ja auch bei mir.
Susi ist eigentlich nur dann eifersüchtig, wenn Krümel nicht mehr heim will.
Wenn sie als Freigänger mal auf einem anderen Schoß sitzen und das ein lieber Mensch ist, warum nicht?

Ich fummle ja auch an anderen Männern rum, wenn mal Party ist bei uns :lol:
Nein, nur beim Tanzen wird mal gekuschelt :engel:

Antworten