ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gutes und schlechtes Futter

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.10.2008 16:24

Ich hab jetzt in meiner Fütterungsliste Grau mit reingenommen und Eagle Pack.
Grau und Eagle Pack muss ich noch testen ob die 2 das fressen.
Aber bis jetzt hat ich damit noch keinerlei Probleme.
Nur Klärchen schnuppert im ersten moment etwas länger , wenn man ihr was unbekanntes vor die Nase stellt.
Melody stürzt sich eh auf alles :mrgreen: . Die ersten zwei bissen gehen dann meist mit geknurre über die Bühne.
Das hört sich immer an gleichzeitig schmatzen und knurren.
Könnt ich mich immer wegschmeissen vor Lachen :lol: .

Also fütter ich nun da die zwei ja auch weniger brauchen Tiger Cat, Pfotenliebe , Eagle Pack , Grau,
Miamor Milde Mahlzeit , und als Ergänzungsfuttermittel Schmusy Fisch und Miamor Feine Filets.

Da ist das Packet von Mac´s mit den 24 stück schon fast zuviel.
Da bekomm ich die anderen Sorten die ich gern füttern würd in einem Monat nicht mehr wirklich unter :mrgreen: .
Mir ist auch aufgefallen das der Geruch bei den oben genannten Sorten angenehmer ist als bei dem Mac´s.
Ob das an dem Reis liegt der da drinnte ist :kratz: .
Merkt man immer schon direkt wenn man die dose aufmacht find ich.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 22.10.2008 19:46

Grau hab ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gehabt, glaub ich :kratz:
Ich find das fast gleich wie MACs!

Eagle Pack mögen meine auch sehr gern! Allerdings auch Felidae und Instinct. Da die preislich ein wenig drunter sind, ist mir das auch recht ;-)
Bei Felidae hab ich immer das Gefühl als ob das wirklich, wirklich weitaus mehr sättigt :kratz: Sogar mein kleinster schafft davon als Kitten viel weniger. Aber Felidae ist nicht jederkatz Sache. Instinct schon mehr.
Andrea sagte, es schmeckt wie Hühnersuppe *lach*... Sie hat mal mit der Fingerspitze ein wenig in die Soße eingetaucht... *MAHLZEIT*

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 22.10.2008 20:00

:D dass nenn ich ja dann mal einen kosequenten Verzicht auf Tierversuche :wink:

Aber mein Sohn hat als kleines Kind auch unbedingt mal Katzentrockenfutter probieren müssen - weiß aber nicht mehr was er gesagt hat wie es schmeckt. :kratz:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 22.10.2008 20:16

ulli-b hat geschrieben::D dass nenn ich ja dann mal einen kosequenten Verzicht auf Tierversuche :wink:
HAHAHAHA!!! Ich hau mich weg.... :lol: :lol: :lol:
:daum: Das stimmt... so hab ich das noch nie gesehen!

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 22.10.2008 20:21

tja kannste mal sehen was ich hier schon alles gelernt habe.... :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.10.2008 04:40

Also ich vertrau meiner Nase.
Macht das hier außer mir niemand?
EDIT: Ich meinte, außer mir noch JEMAND - Deutsche Sprach, schwere Sprach :shock:
Mein Mann hat als Kind auch immer Katzenfutter stibitzt - fragt mich nicht warum.
Aber ich rieche grundsätzlich am Futter und ob ihr´s glaubt oder nicht - man kann er "erriechen".

Bei TF kann man den Getreideanteil erriechen und beim NF das Schweinefleisch.

Haltet ihr mich jetzt für verrückt?
Ich hoffe nicht.

Schließlich mach ich das seit neun Jahren :wink:

Benutzeravatar
ulli-b
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 16.07.2008 17:09
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von ulli-b » 23.10.2008 05:02

Nein ich halte dich nicht für verrückt... ich geh auch viel nach der Nase. Ob ich jetzt die Anteile bewust errieche kann ich nicht sagen... aber wenn das Futter furchtbar riecht, dann kann man doch schon gleich die Dose wieder wegstellen. Das fällt mir immer bei den ganz billigen Dosenfuttersorten extrem auf.

Also wenn man schon aufpassen muss, dass man aufgrund des guten Geruches die Gabel nicht ableckt - oder eben die Finger, dann bin ich auch der Meinung, dass es gutes Futter ist. Aber manche von den fischigen Futtern riechen furchtbar nach altem Fisch und sind dann auch sehr ekelig - obwohl ich eigentich Fisch mag.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.10.2008 07:08

Lady Griddlebone hat geschrieben: Bei Felidae hab ich immer das Gefühl als ob das wirklich, wirklich weitaus mehr sättigt :kratz: Sogar mein kleinster schafft davon als Kitten viel weniger. Aber Felidae ist nicht jederkatz Sache. Instinct schon mehr.
Die 2 Sorten gibts bei Sandras Tieroase nicht :| .
Felidae steht zwar drinne aber keine Anzahl dahinter. Wenn ich gucke bei Zooplus.de oder Zoobi.de da muss man direkt immer mindestens 4 oder 6 Dosen abnehmen. Die 2 Sorten hab ich da aber auch nicht gefunden.
Dann hab ich das Problem evtl nachher soviele Dosen hier stehen zu haben und dann fressen sie doch was nicht :| .
Da ist Sandras Tieroase schon besser , grad wenn man erst mal testen möchte obs gefressen wird :) .

Wo bestellst du das denn Cordi ?

Wer weiss nächstesmal lass ich vll wieder eine Sorte weg und nehm mal wieder was anderes dabei :) .
Sind ja flexibel :mrgreen: .

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.10.2008 12:19

ulli-b hat geschrieben: Also wenn man schon aufpassen muss, dass man aufgrund des guten Geruches die Gabel nicht ableckt - oder eben die Finger, dann bin ich auch der Meinung, dass es gutes Futter ist.
Dann wäre Sheba für mich das beste Futter der Welt, weil das hätte ich am liebsten manchmal selber in die Mikro gestellt und dann gegessen........

Ich bin der Ansicht:
Ein Futter soll nicht stinken, aber es muss für mich auch nicht nach was riechen, dass ich selber gerne essen würde.

@Sabine:
Ich überleg mir was für dich..... An Weihnachten bin ich in Tschörmänie, da schick ich dir dann ein Pakerl mit Testware.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.10.2008 13:01

Lady Griddlebone hat geschrieben: @Sabine:
Ich überleg mir was für dich..... An Weihnachten bin ich in Tschörmänie, da schick ich dir dann ein Pakerl mit Testware.

Ui das ist aber lieb :) . Ist ja auch noch was Zeit kann man ja dann alles noch regeln.
Auf alle Fälle werden sich meine Katzis bestimmt freuen :) .

Das Problem mit dem Finger abschlecken hat ich auch schon , weiss nicht ob man das aus gewohnheit macht.
Am anfang was das schlimm ,jetzt nicht mehr , ich wollt auch immer den Finger abschlecken wenn mal was dran gelandet ist :mrgreen: .

Grad bei Fisch merkt man den geruch extrem schnell das stimmt.
Aber das von Schmusy/ Sardinen in Jelly riecht richtig lecker nach Fisch.
Könnt man sich schon selber aufs Brot schmieren.
Wie die Dosen für uns mit den Ölsardinen.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 23.10.2008 14:14

Lady Griddlebone hat geschrieben:weil das hätte ich am liebsten manchmal selber in die Mikro gestellt und dann gegessen........
so ein hunde nassfutter haben die hier auch. :lol: das sieht so toll aus mit all dem gemuese und zarten fleischstueckchen drin, sosse und kraeuter und das riecht vielleicht lecker... da koennte man selbst gleich los loeffeln...

DAS bezeichne auch ich als gutes futter, obwohl man auch nich weiss was da so drin is, und nur gutaussehend gemacht worden is. aber wenn man nicht barft, wo soll man dann mit dem vertrauen bei nafu's anfangen gell ? irgendwo muss man jemanden ja vertrauen in sachen "kein muell im futter". also geht man nach inhaltsangaben, aussehen des futters und geruch...

Benutzeravatar
Sonne
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2009 13:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonne » 22.01.2009 19:20

Huhu!

Nachdem ich gestern auf den Tierfreunde Onlineshop gestoßen bin und mich da ein bisschen umgesehen habe, hätt ich da dann doch mal ne Frage. Und zwar bezüglich des Banana Cat TroFu's.
Ich finde das klingt schonmal nciht schlecht und meine bekommt TroFu auch nicht hauptsächlich, sondern meist ab und an als Snack, auch mal zum Jagen. Trotzdem würd ich gern ein hochwertiges dafür nehmen..
Meine Frage genau wäre als, was ihr von dem Futter haltet. Hab auch mit der SuFu gespielt, die leider nix ausgespuckt hat...

LG Sonja

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.01.2009 19:52

Naja, Rübenmus = Zucker.
Frisches Hühnchenfleisch steht zwar an erster Stelle, aber nach dem Trocknen könnte es aber hinter den Reis rutschen.

Meiner Meinung nach ist Felidae das Beste TroFu.

LG Kathi

Benutzeravatar
Sonne
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2009 13:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonne » 23.01.2009 17:52

Hm ok danke, denn werd ich wohl erstmal nur das Orijen bestellen, das wollt ich schon länger probieren.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 31.01.2009 07:10

hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren was ihr über dieses Futter sagst.
Da war letztens so ein Typ, der verkauft die Dinger und liefert, angeblich
soll es sehr sehr hochwertig sein und mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60% Fleischanteil,
Kaninchen min. 10%), Mineralstoffe.

Inhaltstoffe: 10% Rohprotein, 6% Rohzfett, 0,3% Rohfaser, 2% Rohasche, 82% Feuchtigkeit.

Zusatzstoffe: vitamin E: 20%mg/kg
Durch die Verwendung von überwiegend frischen Fleisch ist ein ausreichend natürlicher
Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten.

Ich hoffe das reicht Euch denn mehr steht auf dem kleinen Schälchen nicht drauf, das war übrigens
Nassfutter mit Kaninchen :D

Wäre super wenn ihr mir Eure Meinung sagt, denn ich hab nur 2 Wochen Kündigungsfrist- :?

Antworten