ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater kotet in Ecken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.10.2008 18:42

@Gyde: Schade, dass noch keine Besserung in Sicht ist.

Bei Panther ist das mit den Tabletten weiterhin so eine Sache. Ich hab es ja auch in etwa so gemacht, wie du es schilderst. Aber der Schlingel bekommt sie immer wieder raus .....
Das Erbrechen hatte offensichtlich nichts mit den Tabletten zu tun. Der Schlingel frisst einfach alles an, was er finden kann. So war es dieses Mal ein Küchentuch, das er erwischt hatte. Nun bekommt er ein paar Tage MCP in Tropfenform. Auf Trockenfutter hat das nicht funktioniert. Als wir das bestückte Trockenfutter aber in Katzenmilch serviert haben, war ganz schnell alles weg. Jetzt kommen heute Abend wieder die Tabletten und die Tropfen noch einmal dran. Mal sehen, wie es dann geht.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 16.10.2008 14:37

Zic ist ja laut allen Befunden nun wieder kerngesund. Aber im Hirn scheint er es doch nicht zu sein ....

Er kotet immer mal wieder an Stellen, die ich mir überhaupt nicht erklären kann. Meistens in seine diversen Klos, aber eben nicht immer. Wir stehen vor einem Rätzel. Manchmal pinkelt er auch woanders, obwohl mehrere Klos mit seinem geliebten Silikatstreu ganz frisch gemacht sind (runde natürlich). Es ist absolut kein Muster erkennbar ..... :kratz:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.10.2008 13:24

Ich habe jetzt mal Heilerde bestellt und sie Queenie gestern mit wasser in einer Spritze aufgezogen in den Mund gespritzt, das tu ich meiner armen maus aber nicht nochmal an. Versuche das mal mit dem Joghurt, sonst lass ichs eben. Scheint ja irgendwie garnichts zu helfen. Nächsten monat wenn wieder Geld da ist (war diesen Monat schon über 200€ für meine Mäuse) werd ich mal ne schmerztherapie ansprechen. Feliway läuft auch immer noch..

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 18.10.2008 14:43

Wie oft hast du ihr die Heilerde denn schon gegeben?
Braucht ja doch schon auch mal eine Woche tägliches geben, um festzustellen, obs anspringt. Schaden tuts ihr jedenfalls nicht.

Heilerde ist eh was, was man immer gut gebrauchen kann :-) Auch für uns Menschen. Hilft ja bei allem möglichen recht gut :-)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 21.10.2008 18:41

Also bei Panther haben wir jetzt erst einmal die Antibiotika (wegen den Coli und vorher der Bronchitis) abgesetzt. Die Spuckerei kommt nämlich wahrscheinlich jetzt davon, dass nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten im Darm zerstört sind. Jetzt gibt's halt ganz viel Joghurt und Kefir. Sie lieben es zwar nicht. Aber wenn ich es mit normalem Naßfutter mische, kann man es schon ganz gut verdrücken.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.10.2008 11:08

oh man, das hört sich wie ein richtig schlimmer teufelskreis an :?
ich hoffe das es irgendwann mal eine ende hat, der arme
und ihr ja auch, immer diese klinikbesuche und sorgen machen *kopfobenhalten :daum: *

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 23.10.2008 08:29

Also bis jetzt sieht es ganz gut aus. Panthers Kot wird besser, d.h. fester und wohlgeformter. Und sie lieben den Joghurt bzw. das Kefir zwar nicht. Aber sie nehmen es zusammen mit normalem Futter. Er hat noch nicht wieder gespuckt. Juhu! Vielleicht ist ja jetzt endlich mal Ruhe. Wir sammeln gerade noch für seine Kotprobe, damit wir dann hoffenltich Gewissheit haben.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.10.2008 09:05

Wir haben euch auch nicht vergessen :) .
Lesen immer fleissig mit und drücken die Daumen das ihr das endlich in den Griff bekommt :wink: .

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.10.2008 07:20

morgen, vll würde eine ruhepause von den ganzen medikamenten und klinikbesuchen
auch was bringen, mal kein stress und untersuchungen ( denkt da gerade auch an meinen stress-und reizdarm :roll: )

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.10.2008 08:54

Ja, das denke ich auch. Und deshalb haben wir ja jetzt auch alles abgesetzt. Und sie bekommen sozusagen Schonkost. Immer, so oft es halt geht, ganz viele kleine Mahlzeiten am Tag. und die Kotproben sahen alle ganz gut aus. sind jetzt auf dem Weg in die Klinik. Mal sehen, was da jetzt raus kommt. Vielleicht haben wir ja endlich alles wieder im Griff.
Dafür fang ich selbst seit fast zwei Tagen an mit Durchfall .....

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.10.2008 09:01

Na toll nun macht das aber die Runde was :? .
Mich hats aber gestern auch erwischt. konnt gar nichts essen :roll: .
Aber gott sei dank kein Brechen dabei, das hass ich wie die pest.
Scheint im moment wohl in der Luft zu liegen :| .

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.10.2008 12:29

Weiß auch nicht. Bei mir ist es auch "nur" der Durchfall. Der aber so richtig. Ganz dünn und komisch. Fieber hab ich nicht und auch sonst kein anderes Symptom ...... :?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.11.2008 12:17

Ich gebe seit etwa 2 Wochen täglich einen Teelöffel mit Heilerde mit Joghurt vermischt. Bringen tut es scheinbar nichts. Wart jetzt erstmal Blutuntersuchung und Impfung ab und in so drei/ vier Wochen werde ich dann mal mit dem TA über schmerztherapie reden.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.11.2008 06:39

Panthers Kot wird immer besser. Die Kotuntersuchung ist wohl heute Nachmittag komplett. Bisher alles ohne Befund! Kaum zu glauben, aber es scheint, als würden wir endlich mal Ruhe reinbekommen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 03.11.2008 08:05

das ist schön :wink:
aber mal ehrlich, hattst du je "richtig ruhe" :lol: ?

Antworten