ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2 Katzen auch gleich 2 Katzentoi´s?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 04.10.2008 17:39

OFFTOPIC

@Annette:
Sieht quasi bei dir dann so aus, oder?
Bild
Quelle: http://leisurely.files.wordpress.com/20 ... _kater.jpg

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.10.2008 19:19

kenn ich nur zu gut Bild
hab bloß kein laptop Bild

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.10.2008 05:20

@Cordi: nein, eigentlich anders, aber das Bild ist ja mal geil :lol:
Er liegt auf MIR und schreit sofort, wenn ich nicht weiterkraule.
Brezelbreiter gehts kaum noch und ich muss gucken, wie ich die Balance halte, damit der Kater auf meinen Beinen es sich gemütlich machen kann. Das führt dazu, dass ich mir die Beine verrenke, schief am Rechner sitze und Kreuzweh kriege und gleichzeitig tippen und schmusen muss.
Außerdem bekommt man nach einiger Zeit Verbrennungen ersten Grades an den Oberschenkeln :lol:

Zurück zum Thema:
Bis jetzt klappt es immer noch super. Das andere wird selten benutzt.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.10.2008 17:17

wir haben jetzt auch zwei toiletten, das alte wie immer im bad und das neue für dem kleinen im schlafzimmer
cosmo hat es gleich mit eingeweiht, schön ein ei gelegt und karlchen eins hinterher :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.10.2008 04:37

Aha, das ist ja mal interessant. Gemeinschafts-Kakadu oder was :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.10.2008 07:29

ja kann man so sagen :lol:
ich glaube das zweitklo wird langsam auch zum hauptklo, da es zentraler steht :roll:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.10.2008 08:52

Na ja hauptsache es klappt oder ? :D

Benutzeravatar
trollsøster
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2008 00:00
Katzenrasse: Siam mix
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von trollsøster » 29.10.2008 00:52

Also bei uns stehen zwei Klos an verschiedenen Stellen für unsre zwei mietzen. Allerdings wird nur eines genutzt..... reinlich sind sie trotzdem. Ich denke das wird sich später sicher ändern. Ich denke nur drei sind bei uns momentan doch etwas überflüssig.

Trolli

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.10.2008 05:19

Bei mir auch.
Sie gehen eh nur auf ein Klo.
Und da frage ich mich, warum manche Menschen meinen, man müsste den Rest der Welt absolut davon überzeugen, dass man UNBEDINGT bei zwei Katzen drei Tois braucht.

Benutzeravatar
trollsøster
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2008 00:00
Katzenrasse: Siam mix
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von trollsøster » 30.10.2008 14:00

Wenn die Mäuse mit zweien nicht zufrieden sind, merkt mans eh als erstes :mrgreen:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 03.11.2008 22:21

Mein 2. Klo ist auch total für die Katz.
Baghira geht raus, der nutzt es gar nicht mehr.
Gismo und Chanel teilen sich eins und das 2. wird nicht
genutzt bzw. nur sehr selten.
Da versteh einer die Katzen :roll:

LG Angie

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.11.2008 08:01

also wenn ich jemanden was "empfehle", dann nur in der eingewöhnungszeit
sprich wenn man sich eine zweitkatze holt, oder zwei tiere, die sich nicht kennen
sonst muss jeder seine eigenen erfahrungen machen

ich hab natürlich ein zweitklo gekauft, schon allein deswegen weil karlchen die ersten zwei tage im schlafzimmer verbracht hat
und sich auch nie an den hunden vorbei getraut hätte, um ins bad zu kommen :roll:

jetzt werden beide toiletten genutzt und ich werde sie auch stehen lassen !

Benutzeravatar
Katzenfreak
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2009 15:59
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfreak » 15.04.2009 20:40

Hallo :P

Ich würde dir raten, dir dann noch ein 2. Katzenklo zu nehmen , denn katzen sind saubere Tiere . (Ich denke dass du das weißt :D ) Das wäre besser ! Glaub mir.


ich hoffe ich konnte helfen !

ggLg Katzenfreak

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.09.2009 09:48

Ich möchte diesen Thread mal wieder hoch holen und was mitteilen:
Wer sagt eigentlich, dass man pro Katz ein Toi braucht? (Und am besten noch zusätzlich eines)
Meine Erfahrung in jüngster Zeit ist die, dass sich sogar mehrere Katzen nur ein Katzenklo friedlich teilen und jeder wirklich zufrieden ist.

LG A

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 18.09.2009 13:01

Also ich habe für meine 3, ein großes Katzenklo, die scheinen da nichts gegen zu haben, zumal passen sie auch noch alle 3 aufeinmal rein :wink:

Antworten