ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 31.10.2008 13:46

Bastet hat geschrieben: Keine Ahnung warum, aber sobald eine Dose geöffnet wurde, ist nix mehr drin.
Verstehe ich jetzt nicht... :kratz:
Warum ist nix mehr drin? Weil er alles aufgefressen hat?
Ich steh grad auf der Leitung.... Hilf mir mal :mrgreen:

Lucky Joe war auch so ein Häppchenesser. Früher wars mir egal, weil da hab ichs einfach stehen gelassen.
Aber seit Macavity da ist, muss alles auf einmal gegessen werden.
Früher lief es so ab:
Morgens Nassfutter (Sheba), tagsüber immer TroFu herumstehen.
Nach der Arbeit nochmal Nassfutter.
Was von morgens noch drin war, wurde eben weggeschmissen.

Heute ist es so:
Morgens Nassfutter. Macavity wird separat gefüttert. Eine Viertel Stunde haben die Katzen Zeit zum Fressen, dann kommt der Napf weg.
Manchmal frisst Lucky Joe noch heute eine kleine Menge, dreht dann ein paar Runden und frisst wieder weiter. Wenn er nicht schnell genug wieder da war, hat er halt Pech gehabt. Entweder er frisst dann abends mehr oder er hat halt an einem Tag mal weniger gefressen.

Würde ich die Näpfe füllen und so stehen lassen, dann würde Macavity alles, was die anderen nicht rechtzeitig fressen, auffuttern.
Also kann ich sowieso nix stehen lassen.

Die Katzen merken recht schnell: "Jetzt essen - oder hungern."
Casanova dachte auch, dass er mich an der Nase herumführen kann und ein paar Bröckchen essen kann und eine halbe Stunde später wieder der Napf von mir gefüllt wird.
Denkste.... dazu hab ich nicht die Zeit, weil ich tagsüber sowieso 10 Std weg bin....
Also: Fressen oder Pech gehabt....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 31.10.2008 14:45

Halt, was hab ich geschrieben?
*schnell-noch-mal-nachschau* :kratz: :kratz: :kratz:

Das raff ich grad selber nicht :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.10.2008 15:47

Mensch hast du komische Dosen, aufmachen und nix mehr drinne :lol: .

Ja so ist das hier auch Klärchen hat am anfang auch schon mal Pause gemacht mit dem fressen, hat aber auch recht bald festgestellt wenn sie geht und kommt zurück war alles weg.
Am anfang von Melody weg gefressen , später von mir weg gestellt.
Kam aber auch auf die Sorte an was ich gefüttert habe. Anscheinend hat ihr das nicht so zugesagt.
Seitdehm ich umgestellt habe wird alles ausnahmslos gefressen :) .
Bei 2 Mahlzeiten am Tag haben die aber auch richtig hunger wenns essen gibt.
Das ist was anderes als wenn man den ganzen Tag fressen anbietet.

Benutzeravatar
BommelGinger&Co.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2008 14:42
Katzenrasse: 3EKH,1BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BommelGinger&Co. » 05.12.2008 15:19

Also ich habe persönlich mit Supermarktfutter kein großes Problem!Meine Katzen sehen trotzdem gut aus,sind fit und haben keine Haut-und-Fellprobleme! :engel:

Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter,außer bei Ginger und Samira,diese fressen fast nur Nassfutter!Hier greife ich zu den Dosen von Kitekat,Felix,Whiskas,aber auch den Marken von Rossmann,Dm oder anderem Drogerien oder eben den Supermärkten,so wie meine Erfahrungen "der Aufnahme" sind! :D

Trockenfutter bekommen sie immer mal Anderes!Das von Felix für Stubenhocker oder das Normale,Dann immer Mal Purina One "Steril Cat", "Indoor Formula" oder eben "Adult",auch Perfect Fit "Active" oder "In Home",manchmal Whiskas und wenn ich im Zooladen bin nehme ich auch manchmal Royal Canin oder ein Anderes mit,das ist individuell!
Mit dem häufigen Markenwechsel haben meine Katzen auch kein Problem zwecks Stuhlgang usw.! :daum:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.12.2008 05:10

Schande über mich!
Meine zwei Sauviecher haben ein neues NF entdeckt - Saphir vom Penny.
Das wird ratzebutz weggefressen. Es ist zumindest ohne Soja und Zucker.
Mein hochwertiges Futter kann ich den Nachbarskatzen verfüttern.

EDIT: was meine Katzen am liebsten fressen?
VÖGEL UND ZWAR MEINE

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 06.12.2008 06:45

vögel sind doch auch verdammt nahrhaft :roll:
die perfekte abwechslung zur täglichen maus :o

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.12.2008 08:11

Du bist ja witzig.
Das war Midnight, nicht Merlin, der frisst sich ja tagtäglich mit Mäusen voll.
Und jetzt?
Packt die Annette ihren Vogel in einen Karton und fährt zum TA.
NUR:
Was hat das für einen Sinn?
Operieren ist nicht drin, der kann auch nicht mehr machen als ich, nämlich abwarten, bis der Sch*** verheilt.

Ansonsten fressen meine Katzen nach wie vor das Saphir am liebsten.
Von den Wellis abgesehen.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.12.2008 16:57

Also meine mampfen am liebsten Pfotenliebe (http://www.pfotenliebe.de) und Auenland (http://s179374421.e-shop.info/shop/cata ... 5FeKRwmgFk) und als Leckerei manchmal: abgekochte Hühnchenbrust und Thunfisch aus der Dose (aber ohne Öl).

Trockenfutter kriegen sie gar nicht.
Zuletzt geändert von hefe am 06.12.2008 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 06.12.2008 17:24

Rohe Hühnerflügel oder Hühnerherzen stehen hier ganz hoch im Kurs. Da kann keine Dose mithalten. Ich versuche immer meinen Flauschis einzureden das es sich um "Dosenmaus" handelt, aber so ganz nehmen sie mir das nicht ab. Jedesmal wenn es am Vortag rohes Fleisch gab gibts bei Dosenfutter "lange Zähne".

LG

Jessika & LoLiGiPeb

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 06.12.2008 19:12

das ist doch toll... ! bist du grad an der umstellung auf rohfleisch? manche katzen wissen eben was gesuender ist :daum: ich wuerde ihnen gar kein dosenfutter mehr andrehen wollen. :) wenn du sie schon so weit hast rohfleisch zu lieben, dann ist das das beste was du ihnen geben kannst...

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 06.12.2008 20:25

Rohfleisch war von Anfang an kein Problem. Alle 4 mochten es sofort und ohne das ich es pürieren musste. In Sachen Futter sind sie eigentlich sehr pflegeleicht (ausser wenns NaFu am Tag nach Rohfleisch gab ;-) ).
Komplett umstellen möchte ich nicht, damit auch andere Leute die Fellis füttern können wenn was ist. (krank/Urlaub)
Die Sauerrei möchte ich niemandem zumuten, ausserdem dauert das fressen schon bedeutend länger als bei dem gematschten Dosenfutter.
Aber es ist toll den kleinen Raubtieren beim fressen und verteidigen zuzusehen!

LG

Jessika & LoLiGiPeb

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.12.2008 08:24

Nach wie vor was Merlin betrifft:
Kleingeschnippeltes Gulasch

Aber das wird wirklich getötet und raubtierartig verspeist :lol:
Wir machen dann immer Gulasch-Weitwurf.
Probiert das mal aus, ist sehr witzig.

Merlin ist irgendwie überhaupt nicht für NF oder rohes Fleisch zu begeistern.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 07.12.2008 18:22

ja klar...weil die lockstoffe fehlen. zumindest beim rohfleisch. wir waren ja schonmal bei dem thema. kindern schmeckt ein hamburger auch besser als mischgemuese ;)

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 10.12.2008 12:38

Auch, wenn ich hier jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde ( :? ), meine Kleine bekommt momentan noch das Junior Futter von Whiskas :roll: Anderes rührt sie nicht an .. sobald sie 1 Jahr alt ist, werd ich aber langsam auf hochwertigeres Futter umsteigen.

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.12.2008 15:12

Hi Cocolina,
dies ist einer der vielen Vorteile dieses Forum`s,hier wird niemand gesteinigt o. gemobbt ,nur wegen
untersch. Meinungen über die Fütterung der Felle.Und ich weiß wovon ich rede.
Ich kann garnicht alle Futtersorten,ob TF o.NF,aufzählen die wir in den letzten Jahren ausprobiert haben.
Das"Lieblingsfutter" gibt es bei us nicht. Was heute gern gegessen wird,wird nächste Woche mit
Verachtung verscharrt.
Obwohl die Verantwortung für eine gesunde Ernährung ja bei uns liegt. Aber was willste machen,wenn
die Viecher das "gesündeste" Futter nicht essen.


mtG
Jürgen

Antworten