ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



häufig erbrechen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 31.10.2008 20:35

Misao.... mal eine Frage:
Wenn DU als Mensch nach jeder Mahlzeit erbrechen würdest, würdest du da zum Arzt gehen oder würdest du dir sagen: "Okay.... muss wohl an dem liegen, was ich gegessen hab. Fang ich mal an, einfach nach dem Ausschlussverfahren zu essen."
Dann isSt du drei Monate lang nach dem Ausschluss-Prinzip und das Erbrechen geht einfach nicht weg.

Nach drei Monaten gehst du dann mal zum Arzt und erklärst ihm alles.
Er macht dann Untersuchungen und stellt fest, dass du KRANK bist. Das du ernsthaft erkrankt bist und dass du hättest schon viiieeel früher kommen sollen.

Genau so kann es dir mit deiner Katze gehen.

Es gibt nicht einfach "nur" die Würmer, gegen die die Wurmtablette hilft. Es gibt viele verschiedene Arten von Parasiten und Bakterien. Unter anderem auch gefährliche. Da müssen dann andere Präparate gegeben werden.
Gastritis kann auch ein Grund für Erbrechen sein. etc etc etc etc.....
Nur weil eine Katze erbricht, muss es nicht unbedingt gleich eine Futtermittelallergie sein!
Der Durchfall könnte auch im Zusammenhang mit dem Erbrechen stehen. Wenn du nicht weißt, welche Katze es ist, kann es durchaus auch Misao sein!
Frag beim Tierarzt mal nach Behältern für eine Kotprobe und lass den Kot abchecken!

Und bring Misao SCHLEUNIGST zum Tierarzt!
Das ist ein gutgemeinter Rat!

Sowohl Durchfall als auch Erbrechen entziehen dem Körper Wasser! Wenn du also diese Dinge nicht untersuchen lässt und sich das Erbrechen und der Durchfall nicht ändert, riskierst du, dass deine Katze/n innerlich austrocknet/n.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.11.2008 09:22

Cordi mal :zustimm: .
Kann ich grad auch nicht verstehen das du grad die Katze die erbricht nicht mit genommen hast, wenn man doch eh einmal hin muss :roll: .

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 01.11.2008 10:26

Ich hab ihn nicht mitgenommen, weil er das Autofahren nicht verträgt und ich erstmal so den TA fragen wollte. Er vermutet Futterunverträglichkeit und rieht mir zur Futterumstellung. Der Durchfall kommt wohl auch daher meinte der TA. Ich versuch jetzt mal das "GRAU" Futter aus.

Er übergibt sich ja nicht ständig und nach jeder mahlzeit. Aber wenn er sich übergibt, dann ist es IMMER nach dem Fressen.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.11.2008 12:32

Dann kann ich jetzt wirklich nix mehr dazu sagen.

Lucky Joe verträgt das Auto fahren auch überhaupt nicht. Er erbricht, kotet oder uriniert. Und wenns ganz schlimm kommt, macht er alle drei Sachen während der Autofahrt.
Hält mich allerdings nicht davor zurück, ihn zum Tierarzt zu bringen, wenn ich merke, dass da was nicht stimmt.

Aber... viel Glück beim Ausprobieren.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.11.2008 02:20

:lol: Ich muss jetzt lachen, aber nicht wegen dem eigentlichen Problem, sondern weil ich mich mal wieder freue, hier NICHT die einzige Zicke zu sein :wink:

Nix für ungut...Die ganze Zeit war meistens ich die Unruhestifterin. Aber ich les jetzt mal in Ruhe die letzten Kommentare durch und geb meinen Senf morgen dazu.

*les*

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 16.11.2008 16:59

Hallo Leutz,

das Rumgezicke von euch war völlig umsonst. Mein TA hatte vollkommen Recht gehabt. Mino hat das Futter einfach nur nicht vertragen.
Ihm gehts wieder gut,hat keinen Durchfall mehr und übergibt sich nciht mehr. das Futter mache ich allerdings jetzt selbst d.h. kaufe kein Dosenfutter mehr.

Ich würde mir für die Zukunf wünschen, dass hier im Forum nicht rumgezickt wird, wenn jemand einfach nur Hilfe sucht. Ich habe nicht wirklich Hilfe von euch bekommen...Schade :-(

LG Alex

Antworten