ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Caruso stinkt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Caruso stinkt

Beitrag von Tyler&Sheila » 03.11.2008 11:34

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, wenn nicht stellt's bitte um.
Seit wir umgezogen sind Darf auch mein kleiner Pflegekater Caruso raus. Immer wenn Cassandra mit einer Maus ankommt nimmt er sie ihr weg und frisst sie selbst. Wenn es ihm nicht gelingt sie ihr wegzunehmen frisst er eben das, was sie übriglässt. Zweimal hab ich schon gesehen, wie er irgendetwas grünes gefressen hat, das übriggeblieben ist. Ich tippe mal auf die Galle. Konnte es ihm leider nicht rechtzeitig wegnehmen.
So und jetzt zum Thema: Gesten kam er an und hat so dermaßen penetrant gestunken, dass Manuel und mir schier schlecht wurde. Ich habe sowas noch nie gerochen, ist ein unangenehmer, fast beissender Geruch.
Das Katzenklo hat so extrem gestunken, dass ich das Streu komplett wechseln musste. Der Geruch hat sich auch voll an unserer Bettdecke festgesetzt, als er sich draufgesetzt hat.
Kann das von den Gallen kommen, die er gefressen hat?
Oder von was sonst?
Gibt's da vielleicht etwas, das man ihm geben kann, damit er nicht nochmal so stinkt?
Vielen Dank schon mal...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.11.2008 04:18

:kratz: :kratz: :kratz:
Wenn es ein Hund wäre, würde ich sagen, er hat sich irgendwo gewälzt.
Keine Ahnung, ich denke eigentlich nicht, dass das von der Galle einer Maus kommt.
Merlin müsste sonst ununterbrochen stinken. Ich weiß ja nicht, ob eine Katze eigentlich alles von einer Maus frisst, aber ich denke schon, die Galle einer Maus ist ja viel zu klein, um sie "rauszupicken".

Meiner frisst die Mäuse komplett und es riecht nicht.

Seltsam...
Ist das bis jetzt nur einmal vorgekommen?

LG Annette

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.11.2008 07:54

hi,

was verfüttert ihr ? bekommen deine katzen milch ( nicht laktosefrei ! ) ?
sind sie kastriert ?
wann war die letzte wurmkur ?

ich würde beim tierarzt anrufen und fragen ob du mal vorbei kommen kannst/ sollst
evtl. gleich mit einer kotprobe !

lg marika

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 04.11.2008 09:48

Wir verfüttern ganz normales Trockenfutter und ab und zu bekommen sie auch Nassfutter. Das Ganze ist bis jetzt erst einmal vorgekommen. Und das nachdem er die Gallen gegessen hat, die Cassandra übriggelassen hat. Ich hab jetzt mal an so nem Ding gerochen, und das ist genau dieser penetrante Geruch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das davon kommt. Der Gestank kam ihm aus jeder Pore, kann also nicht sein, dass er sich worin gewälzt hat.
Komisch, dass das niemand von euch kennt...
Jetzt stinkt er aber nicht mehr.
Seltsam,seltsam...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.11.2008 11:02

Wieder ein Problem gelöst :schwitz:
Wenn das jetzt ok ist, dann wird es wohl davon gekommen sein. Aber davon hab ich noch nie gehört.
Nun gut. Halt uns auf dem Laufenden, wenn noch mal was ist.

LG A

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 04.11.2008 12:12

Ich bin mal gespannt. Sag euch bescheid, wenn's was neues gibt...

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 04.11.2008 15:03

Hmm... wir hatten früher mal einen Kater (Hauskatze) der durfte auch raus und hat alles gejagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Bei dem gab es das "Problem" auch mal - mehrmals sogar, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon einige Jahre her). Allerdings hatte der sich tatsächlich wohl in dem Zeug irgendwie gewälzt oder es ans Fell gebracht. Sicher, dass da nix dran hing? Wenn sogar die Bettwäsche gestunken hat...
Wir haben ihn bei solchen Gelegenheiten einfach ausgesperrt bis er nicht mehr gestunken hat. :roll:
Machte den Gestank nicht besser aber wenigstens hat's nicht mehr gestört. Und besagter Kater hat sich sowieso lieber von Nachbar's Goldfischen als von Katzenfutter ernährt :wink:

LG
Rieke

Antworten