ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sensibele Katzen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Sensibele Katzen

Beitrag von Poisonheart1972 » 09.11.2008 18:13

Hallo zusammen ,

ich wollt mal ein Thema eröffnen wo es rund um sensibele Katzen geht.
Ich selber habe eine Gattung dieser Art zuhause :| .
Was wie ich finde manchmal nicht einfach ist. Hatte in einem Thread schon mal geschrieben , wenn Melody sich erschreckt sehr sensibel reagiert. Sprich erst mal 1 Tag verstecken oder schleichend in geduckter Haltung durch die Wohnung laufen.

Heute benimmt sie sich auch wieder so :| .
Seit ich heute mittag meine Tochter abgeholt habe , sitzt Melody unter dem Bett.
Ich hab keine Ahnung was hier gewesen ist , da ich ja nicht da war.
Verletzt oder so ist sie nicht. Evtl liegt es auch daran das meine Eltern ja den Kater haben , und ihr der Geruch nicht gefällt. Hab meiner Tochter direkt anweisung gegeben , umziehen alles abmarsch in die Wäsche. Meine Kurze hat da die Nacht geschlafen.

Was mir diesmal noch komischer ist , als beim letzten mal, ist das sie sogar unter dem fressen einfach wegläuft.
Und das grad bei Melody die eine reine Fressmaschine ist.
Na ja nun kommt sie grad mal wieder in die Küche maschiert.
Ich denke das man da wahrscheinlich nichts dran machen kann , wenn eine Katze so sensibel reagiert, aber ich würd gern mal eure Erfahrungen hören bzw lesen.
Habt ihr auch so sensibelchen zu Hause ?
Wie handhabt ihr das dann , wenn so vorfälle sind?
Oder eben wenn eine Katze immer so sensibel reagiert.
Bin schon gespannt auf eure Berichte :D .

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 09.11.2008 21:07

Also ich habe mal sowas bei einem Hund gesehen. ( so ähnlich).
Der hat sooo gewinselt,gesabbert etc, weil es gedonnert und geblitzt hat!
Er hat sich unter dem Schreibtisch versteckt.
Ich wollt ihn bisschen aufheiten, hab extra was feines zum Fressen geholt, aber der hat das nichtmal angeguckt, obwohl er ein echter Fresssack ist.

Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, gell?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.11.2008 06:41

Ich weiss ja gar nicht obs da überhaupt etwas gibt was hilft :roll: .
Vll liegt das einfach im Charakter der Tiere , wenn die so sensibel sind.
Mit Klärchen hats wohl nichts zu tun, ihr gegenüber benimmt sie sich wie immer.
Hab auch gestern Abend noch etwas mit ihr gespielt.
Da hat sie sich wieder normal verhalten. Eben beim fressen ist sie wieder abgehauen , hat nicht ganz aufgefressen, und sich nun wieder unter Bett verkrochen. Da hatte meine Kurze kurz gehustet und weg war sie :| .
Mal schauen wie es nachher ist , wenn meine Kurze in der Schule ist.
Ist diesmal echt komisch :? .
Ich komme der Sache schon näher denk ich.
Nachdem ich meine Kurze weg gebracht habe , und alleine wieder hier die Türe reinkam , benimmt sich Melody wieder normal.
Nun bin ich mal gespannt wie sie reagiert , wenn meine Kurze wieder nach Hause kommt.
Ich weiss allerdings nicht wie das kann :roll: . Getan hat sie nichts , die geht immer gut und liebevoll mit den Tieren um.
Zudehm war sie ja von Samstag auf Sonntag gar nicht hier.
Dann kann das eigentlich nur der Geruch sein vom Kater von meinen Eltern ?
Oder liegt es an der erkältung ? das ihr das komisch vorkommt?
Kann aber eigentlich auch nicht , da meine Kurze am Freitag ja auch schon erkältet war , da hat sie sich aber auch normal benommen.
Oh man ist das eine Grübelei :schwitz: . Aber ich steig schon noch dahinter, bin ja hartnäckig :mrgreen: .

Benutzeravatar
oceaneyes
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2008 10:31
Land: Deutschland
Wohnort: Gelnhausen

Beitrag von oceaneyes » 09.12.2008 14:48

Also die Katze von meiner Freundin zum Beispiel, die hat mal ausversehen ein Regal umgeschmissen und von da ab war sie echt total seltsam und total sensibel und schreckhaft. Sie hat ihr dann von den Bachblüten das "Rescue" oder wie auch immer das Zeugs heißt gegeben und dann ging es wieder. Das sind so Tropfen, die man ins Futter mitmischt und rein pflanzlich. Habe ich jetzt schon des öfteren gehört, dass das echt gut helfen soll. Habe ja auch so zwei kleine schreckhafte Mäuse daheim und werde das jetzt in Kürze auch mal ausprobieren. Ich kann ja mal berichten, ob es was gebracht hat.... :wink:

Antworten