ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grrrrrrrrrrrr!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 11.11.2008 11:00

Hallo,

das hört sich ja echt gruselig an! Die schienen sich ja echt keinen Deut für Deine süße Katze zu interessiert. :evil:

Also ich hab zwar noch nie Katzen vermitteln müssen, aber aus umgekehrter Sicht - wenn ich mir eine Katze nach Hause holen möchte - würde ich ganz anders vorgehen. Einerseits würde ich natürlich die Katze kennenlernen wollen, aber mich interessiert dabei auch immer wo und wie lebt die Katze jetzt? Lebt sie zusammen mit anderen Katzen? Hat sie Freigang oder ist es eher eine reine Wohnungskatze? Was frisst sie? Ist sie geimpft? ... Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen. Eine Katze abzuholen ohne sie und ihren aktuellen Dosi kennenzulernen ist für mich absolut unvorstellbar! Schließlich ist jede Katze anders und bei reinen Wohnungskatzen bspw. würde ich immer mindestens zwei gemeinsam halten wollen, sonst ist die Arme noch den ganzen Tag alleine. Es ist schon traurig wie wenig Gedanken sich manche Leute machen - ich will 'ne Katze - Basta! An die anderen Möglichkeiten will ich lieber gar nicht erst denken. :(

Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee die Schutzgebühr zu erhöhen, wenn die Katze bereits entwurmt und geimpft ist (mit Impfpass bei Ãœbergabe), dann bin ich persönlich auch gerne bereit eine höhere Schutzgebühr zu zahlen!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Montag, hoffentlich klappt alles und die nette Familie bietet Deiner Süßen ein wunderschönes und katzengerechtes zu Hause! :daum:

Gruß Mirei

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 11.11.2008 11:44

Hallo Mirei,

genau das war meine sofortige Ãœberlegung. Keine Fragen ??? Merkwürdig!

Die Leute, die am Montag kommen, suchen eine Spiel- (und Lebens-) gefährtin für ihren 6 Monate alten Kater.
Passt genau, weil sie ja jetzt auch mit unserem Mai-Pflegekater zusammen ist und 20 von 24 Stunden
mit ihm durch die Gegend tobt. :)

Ich war selten so zerkratzt wie momentan. Kaum ein Körperteil bleibt verschont.
Nachts jagen sie sich auch unter unseren Bettdecken. Ich habe die Leute vorgewarnt,
es macht ihnen aber nichts aus. Noch konnten sie darüber lachen. :wink:

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 12.11.2008 14:00

Kann gut verstehen, daß Du angefressen bist. Dann drück ich mal die Daumen, daß nun die genau richtigen Leute zu Dir kommen :daum:
Ich persönlich empfinde es als puren Luxus, wenn Tiervermittler mir schlußendlich das Tier nach Hause bringen. Meine Mäusejungs wurden mir von einer Pflegestelle des TH Herne-Wanne vorbei gebracht. Und dann hatten wir uns glatt für Stunden festgequatscht ...
Außerdem können erfahrene Halter doch super Tipps geben, wie man seine Wohnung katzengerecht umgestaltet. Warum sollte ich mir so eine Hilfestellung entgehen lassen?
Leute, die sowas nicht wollen - da wäre ich auch vorsichtig.

Viel Glück!

Sandra

Benutzeravatar
Brieselang
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 24.10.2008 13:42
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von Brieselang » 12.11.2008 17:54

Hallo Sandra,

na, das ist ja ein Zufall.
Ich habe gerade meine Mutter als Mitglied im TSV Herne-Wanne angemeldet,
(zahle als gut erzogene Tochter natürlich ihren Beitrag), weil meine Mama in
Wanne-Eickel (Röhlinghausen) wohnt. Aufgewachsen bin ich dort auch, 24
Jahre lang habe ich in Wanne gelebt.
Ãœbermorgen fahre ich wieder für ein paar Tage hin.

In Essen habe ich damals meine Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht bei der WAZ.

Liebe Grüße in meine Heimat :daum:
Simone

PS: Das wird schon mit unserem Mini-Pflegekätzchen, habe Adleraugen auf all unsere Schützlinge :wink:

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 12.11.2008 20:35

Auch ich wurde in Wanne-Eickel geboren :mrgreen:
Die Welt ist ein Dorf.

Gruß

Sandra

Antworten