ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schreit nachts

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
lollie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2008 23:03
Land: Deutschland

Katze schreit nachts

Beitrag von lollie » 15.11.2008 23:24

Ich weiß nicht ob das hier schon steht. Meine Lollie ist 15 Jahre kastriert und seit Januar bei mir. Sie und ihre Schwester mussten wenn Allergie der Tochter abgegeben werden. Am Anfang war alles ok ,doch dann fing sie Nachts an zu schreien. Ich kann das leider nicht igno. da meine Wohnung sehr klein ist. Nach 2 Monaten habe ich eine 2. Katze dazugholt sie war 10 Jahre. Lollie hörte auch auf zu schreien. Ich dachte das lag daran das sie ihre Schwester nicht hier hatte. Aber Jetzt fängt sie wieder an. Ich kann nicht schlafen. Sie hört auf wenn ich aufstehe und legt sich selber zum schlafen hin. Wenn ich nicht aufstehe tippt sie mich an. Ich habe die andere aus verschiedenen gründen letzte Woche abgeben müssen. Das schreien fing aber vorher an. Ich war auch bei Arzt und habe jetzt Bachblüten gegen Angst bekommen aber ist das Angst was sie schreien lässt? Ich hatte vorher Schmerzmittel bekommen da sie leichte Rückenschmerzen hatte. Aber das schreien ist noch da. Und auch sonst ist sie top fit Blutwerte usw alles supi. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 16.11.2008 03:09

Das ist ein "normales" Verhalten!
Mein Kater macht das auch, der hockt sich dazu sogar auf den schrank.
Sobald er seine aufmerksamkeit bekommen hat ist alles wieder gut.

Versuch mal sie vorm schlafen gehn zu beschäftigen. Spiel mit ihr, knuddel sie.
Wenn mein KAter genug zuspruch katte, hält er nachts die klappe. :)

lollie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2008 23:03
Land: Deutschland

Beitrag von lollie » 16.11.2008 13:04

Das habe ich alles schon gemacht. Am Anfang wa es auch so, das ich Mittags nicht schlafen "durfte" Das hat gott sei dank aufgehört. Das war ja auch eine ganze Zeit nicht so. Und heute Nacht war es so schlimm da hat sie ab 2-10 Uhr geschrieen.
Ich bespritze sie dann immer mit Wasser. Aber helfen tut das auch nicht. Könnten andere Bachblüten helfen?? Und wenn ja welche?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.11.2008 11:23

Oh, diesen Thread gibt es ja schon - zumindest ähnlich.
Ich hab nämlich heute einen neuen eröffnet, weil ich schier verrückt werde:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtopic.php?t=2508

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 23.11.2008 11:54

Was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht. Ich hatte das Problem damals mit Fritzchen. Sobald er alleine in einem Raum war schrie er herzzerreißend. Gismo macht es zum Teil auch, egal ob seine Kollegen bei ihm sind. Er beruhigt sch erst wenn ich zu ihm gehe und ihn auf den Arm nehme. Ich liebe meine Mauspuschels über alles, aber bei dieser Schreierei hege ich Nachts wirklich Mordgedanken. Hoffentlich hat hier jemand einen guten Tip!?

LG

Jessika & LoLiGiPeb

Antworten