ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE!!! Wilde Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 19.11.2008 10:17

ja ich weiß, aber ich denke das klappt. sie hat gestern schon nicht mehr so oft (2 mal) gemacht und es sieht schon besser aus

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 19.11.2008 13:01

Hallo T.... (schlechte Anrede von einem Dreibeiner,entsch.)
Jedes TH könnte stolz sein,solch eine Pflegestelle wie Euch zu haben! Wir sind selber stark im Tierschutz tätig.
Laß Dir erst einmal vom TH wegen der 4 Wochen keinen Druck machen.Denn für dieses Zeitlimit kann es keine vernünftige Erklärung geben.Eine Kastra.im Alter von 16 Wochen??! Solange Ihr die Katze bei Euch habt,wird das TH eh nicht belastet.
Nun zu Deinem `Pflegling`
Es wurde eigentlich schon alles dazu geschrieben.
Den Durchfall beobachten,wenn er andauert dann hilft nur der TA.
Warum es schreit wenn die Umgebung ruhig ist,ist auch normal.Das hat die Natur so vorgesehen:
Wenn Umgebung still,dann kein Feind da,jetzt nach Mama schreien(o. nach wem auch immer).
Jetzt hilft nur Ruhe bewahren,es wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft u. Ausdauer
Jürgen

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 19.11.2008 15:02

so, war jetzt grad mal bei der tierärztin meines vertrauens, dort habe ich dann pulver für den restlich durchfall und quasi diätfutter bekommen - sollte wohl helfen hoffe ich. :?: am sonntag werde ich ihr nochmal was zum entwurmen geben - da sie freitag einen spulwurm losgeworden ist - allerdings kam heute beim vergleichen der tabletten raus das sie ihr wohl eine entwurmungstablette gegeben haben die für katzen ab 2 kilo ist - was soll man da noch sagen :pillepalle:
und sollte das alles nichts helfen werde ich am freitag eine kotprobe dahin bringen - wäre doch gelacht wenn wir das mäuschen nicht wieder gesund bekommen
hab auch direkt im th angerufen um die am laufenden zu halten - soll aber morgen nochmal anrufen wenn die ärztin da ist

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.11.2008 17:40

Finde du machst das super :daum: .
Das wird schon :wink: .

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 19.11.2008 19:07

es ist schon toll das es hier leute gibt die einem tipps geben und mut machen :D
heut hat sie siche außer zum fressen und fürs klo noch gar nicht aus ihrem schrank gemacht - ob die jetzt erstmal den ganzen schlaf nachholt der ihr durch die ganze aufregung fehlt??

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.11.2008 00:51

Bestimmt, die wird erst mal einiges an Schlaf und Essen nachzuholen haben.
Mach weiter so, du schaffst das, hab ich ja schon geschrieben :daum:

Und mit dem Mut-Machen: Ja für was sind wir Verrückten eigentlich da?
Um anderen Verrückten zu helfen :wink:

Ich drück dir weiterhin Daumen, Pfoten, Krallen, dass das Ganze klappt.

LG Annette

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 20.11.2008 10:18

:smile1:
der durchfall ist soweit weg jippt, werd ich aber vorsichtshalber nochmal das pulver untermischen
und wie ich eben gesehen habe versteckt sie sich hinter den bildern am wohnzimmerschrank - lach

ja danke euch allen nochmal, mein mann ist schon kurz vorm durchdrehen weil er so wenig schlaf bekommt

lg

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 21.11.2008 13:33

juhu ihr lieben :D
es scheint als machten wir allen ernstes fortschritte! gestern hat unser spucki vor mir gefressen - gut es war dunkel abr sie hat mich im lichtschein gesehen. und heute morgen kam sie genauso wie gestern hinter dfen bilderrahmen raus obwohl wir da saßen uns eben, das ist für mich das beste, ist sie tatsächlich aufs klo gegangen ob wohl ich mit im raum war :lol:
wir konnten auch heute nacht das erstemal durchschlafen - ob das an dem spray liegt???? falls ja ist es wirklich goldwert

halt euch weiter am laufenden - ob ihr wollt oder nicht :smile1:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 21.11.2008 15:42

Ist echt super! Schritt für Schritt geht's vorwärts...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.11.2008 19:22

:wave:
Cool, das freut mich riesig, hab mir schon Sorgen gemacht.
Und? Merkste was?
Wenn man es richtig anstellt, wird jede wilde Katze zahm :wink:

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 21.11.2008 20:30

ha ha aber fauchen kann sie immer noch gut obwohl das mir gegenüber kaum noch vorkommt - das ist nur so.....wie soll ich sagen.....man würd die ja schon gern knuddeln zumal ich auch nicht der typ bin der sachen aussitzen kann - furchtbar :cry:
aber gut abwarten und tee trinken ist ja auch erst 8 tage bei uns gelle

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.11.2008 23:15

tussy hat geschrieben:aber wenn mir gesagt wird: du hast vier wochen zeit dann soll sie kastriert werden und wenn sie bis dahin nicht zahm ist kommt sie hier hin oder wieder raus - dann finde ich das komisch
klar müssen die was gegen die vermehrung machen aber dann muß ich das tier nicht unnötig unter streß setzen - die hatten ihr doch am donnerstag eine narkose gesetzt und dann doch entschieden das sie sie erst in vier wochen kastrieren - das hätte man ihr zum beispiel dann ersparen können oder seh ich das soooo falsch????
Warum war die Katze denn eig. in Narkose?
War sie vielleicht nicht Fit genug für die Kastra und du sollst sie deswegen erstmal aufpäppeln? Wurmbefall setzt so kleinen Mäusen ja auch schon zu und dann noch ne OP?!
Was ist es denn eig. Katze oder Kater?
tussy hat geschrieben:aber nun zum aus der hand füttern: ich muß jetzt erstmal sehen das sie ihren durchfall weg bekommt und dann??? soll ich ihr dann nachts kein futter hin stellen??? wie lange soll das denn dann so gehen, bis sie sich mit ihren letzten kräften zu mir schleppt????
Du sollst natürlich nicht warten, bis sie verhungert, wenn sie nichts aus der Hand nimmt, musst du ihr was hinstellen. :smile1:

Ich drück dir jedenfalls auch die Daumen und denke schon, dass das noch was wird.

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 22.11.2008 10:05

@kathie

ich will dir das mal kurz erklären, ich war mit unserer anderen zur kontrolle da und dann hab ich sie gezeigt bekommen und wurde gefragt ob ich sie mitnehme - na klar

dann haben sie sie mit einem stock in dieser katzenfalle in eine ecke fixiert und geimpft und eine narkose gegeben weil sie direkt kastriert werden sollte - da das mäuschen aber gegen die narkose angekämpft hat (klar bei ihrer situation) und erst später eingeschlafen war hat die tä dann gesagt: bei so kleinen mach ich das noch nicht gerne nimm die erstmal so mit
da guckt man dann doof :shock:
mit dem durchfall war ja soweit im griff, d.h. ich weiß nicht was sie heut nacht gesehen hat da sie eben wieder welchen hatte aber wie!!!! :( hab ja zum glück alles hier und morgen wird sie ja nochmal entwurmt
werd ihr jetzt erstmal nur dieses med. tf geben was man während und nach dem durchfall gibt - armes ding erschreckt sich aber auch vor allem! muß meinen menne gleich mal fragen (die waren sich heut nacht begegenet) weil wenn ich so klein wäre bekäm ich auch angst vor dem wenn der auf einmal vor mir ständ - nicht das der ihr ein stück vom schnitzel gegeben hat!?!?!?!?!? :kratz:
jetzt liegt sie zum erstenmal auf der fensterbank und ich weiß nicht ob sie da zum gucken liegt oder weil sie einfach "fertig" ist obwohl sie von den augen her ganz in ordnung aussieht
man man das ist aber auch alles eine sch.....

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 22.11.2008 12:47

so nachdem das mäuschen ganze 2,5 std bei mir im esszimmer geblieben ist hat sie sich wohl verdient das sie jetzt wieder im badschrank liegt :D
hab ihr jetzt nochmal reis mit klarer hühnerbrühe und dem pulver gegen durchfall hingestellt, hab ihr auch abgekochtes wasser zum trinken hingestellt - mal sehen ob es besser wird :kratz:

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 24.11.2008 11:59

ha ha,
jetzt will das th morgen unsere spucki sehen wegen antibiotika und so - das gibt ja ein drama!! :shock:
die aussage das ich das nicht so gern machen würde weil ja dann das wenige vertrauen wieder weg wäre - zählte überhaupt nicht!
die tä kann noch nicht mal selbst ne kotprobe untersuchen (müßte dann eingeschickt werden)
ob das arme tier irgendwann verstehen wird das das nur zu ihrem besten ist!?!?!?

Antworten