ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenminze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 17.07.2007 14:47

halli hallo

also so spielzeusch mit plastik ist drinne
was knistert ist sowieso sehr beliebt.

minze an sich aber soll ja locken zum kratzen
nicht spielen sollen sie mit :wink:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 17.07.2007 16:04

Als unsere noch Klein waren fanden die es toll. Nun interessiert sie es auch nicht mehr. Hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen?

Black_Tiger
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 51
Registriert: 17.06.2007 12:30
Land: Deutschland
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Black_Tiger » 17.07.2007 18:48

Bei uns wächst die katzenminze direkt in der nähe unseres hauses.
und was soll ich sagen:....
Meine kleine liebt diese Pflanze
ist die eigentlich ungesund für katzen?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 18.07.2007 14:56

wieso ungesund?

lockt sie ja an :wink:

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 05.09.2007 20:54

habt ihr mal baldrian tropfen probiert??also mir wurde der tip gegeben weil meine kitty früher das toi nicht fand :roll: naja habs dann gemacht nach drei tagen war nichts mehr nass bei uns!!

aber drauf abgefahren ist sie nicht.

meine katzen standen nie auf die minze,na mal sehn wies bei dem kleinen nun ist, haben zwar auch ein kissen jetzt damit da aber er spielt ja mit allem!!

Julie

Beitrag von Julie » 05.09.2007 21:00

Hallo!
Also als Kitten hat Julie sich überhaupt nicht für Katzenminze interessiert. Heute hat sie aber manchmal so ihre Schübe , bei denen sie sich so ein kleines pinkes Säckchen krallt und reinbeißt und es abwetzt und sich drauf wälzt. Ist echt ganz seltsam bei ihr , manchmal hält man es ihr hin und sie schnuppert nur kurz dran und manchmal geht sie voll ab.
LG
Vanessa

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.09.2007 13:58

War mit meiner Mutter vorgestern im Futterhaus. Jedenfalls gab´s da auch so CatNip-Kissen. Haben dann eins mitgenommen. Meine Ma hat das dann ihrem Kater hingelegt, der auf diese Minze ja abgeht wie schnitzel, er schnüffelt dran dreht sich um und geht... Super. :? Jedenfalls hat meine ma das Kissen dann mit der Minze besprüht und der Kater hing den ganzen Abend dran, hat´s abgeleckt, bis es getropft hat, sich darauf gewälzt, reingebissen und was weiss ich noch alles... :lol: Und der Kater ist schon gut 6 Jahre alt. Hängt also nicht unbedingt mit dem Alter zusammen.

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 06.09.2007 18:49

wie riecht eigentlich die Katenminze ???? Wir haben ein Kissen gekauft das stinkt erbärmlich. Kann man gar nicht so offen rumliegen lassen. Beide Katzen ... einer jung einer alt mögen das ... da hab ich noch ein anderes Kissen gekauft , aus nem anderen Laden und es ist ein anderes Produkt. Das riecht angenehm nach Pfefferminz . Der Kleine mags der Große nicht so. Wie riecht denn eigentlich die Katzenminze ??????

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 06.09.2007 19:53

meine 2 juckt der geruch auch überhaupt nicht.... Aber vielleicht ändert sich das ja noch... kA

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.09.2007 20:57

Also in dem laden wo ich gestern war, gab´s diese Minze zum über´s Futter streuen. sah aus wie ganz klein gehäckseltes Grünzeug und hat eig. ziemlich stark nach Pfefferminze gerochen. Das CatNip-Spray riecht dagegen grauenhaft. das find ich total daneben... :x Das Kissen hat leicht nach dem CatNip und leicht nach Pfefferminze gerochen. Also genau sagen kann ich dir das leider auch nicht, wie Katzenminze riecht... Sorry.

Grüße Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.09.2007 06:40

unser junger hengst reagiert auch "noch" nicht auf katzenminze
wir haben hier eine flasche zum tropfen und der inhalt riecht fast gar nicht

aber als wir die minze auf ein spielzeug geträufelt haben hat es ganz schön penetrant gerochen...

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 08.09.2007 08:00

ich habe bis jetzt meiner 5 jährigen keine minze gegeben :oops: aber ich denk mal (da sie wählerisch ist) würde sie nur die allerfeinste nehmen :wink:

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 08.09.2007 21:08

ich denke man kann nie sagen wie die minze richt weil immer was anders dazwischen gemischt ist. aber man kann es in flaschen kaufen und selber auf spielzeug drauf machen. habe noch nei dran gerochen!!

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 09.09.2007 10:03

Habe gestern meinen drei auch mal solche Kissen mit Minze mitgebracht.
Die sind total drauf abgefahren und haben sie solange bearbeitet bis sie ganz naß waren.


Lg Trinity

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 09.09.2007 14:19

wie süß :lol:

Antworten