ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



das weisse Nass

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
snnow
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2008 14:07
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

das weiße Nass

Beitrag von snnow » 21.11.2008 23:25

Es schneit in Deutschland und sogar wir bekommen was ab. :wink:
Nun wollte ich mal Lillys Reaktion sehen, weil sie ja schon vom Regen so faziniert ist und was passiert?
Madame pullert erst mal in den Schnee!!! :shock: und hopst dann seelenruhig wieder rein

Auch mein Mikka verhält sich anders. Er hat mich heute mal bis 7:20 Uhr schlafen lassen.
... das ist richtig gut für mich :daum:
Als ich Mikka zum ersten mal Schnee gesehen hat ist er rumgehopst und hat den schnee gefangen und gebissen :pillepalle:

Was machen eure Miezen?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.11.2008 09:47

Keine Ahnung, ich bin nicht dabei :wink:
Heute morgen, als ich Merlin reingerufen habe, kam er schnurstraks kreischend angerannt :lol:

Nur Dana fehlte was: MEHR SCHNEE!!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.11.2008 11:58

Also Charly wollte gestern Abend unbedingt raus. Ich also Haustüre auf, Charly zwei schritte gegangen und stehen geblieben. "Ih, was ist das denn?" "Weiss? Hä?" Frauchen Charly also genommen und nach draußen gesetzt. Charly wurde dann von zwei drei Flöckchen betanzt. Was macht mein Kater? Dreht um und wieder rein... Wie kann ich auch? :)
Lucy dagegen war schon draußen. Als sie rein ist, hatte sie lauter kleine Schneeflöckchen auf dem Rücken. Charly an sie hin und geschnüffelt. "Äh.... Schwesterchen ist weiss und nass, igitt!" Der hat sich dann erst mal gut 5 Minuten nicht mehr an Lucy ran getraut. *g*

Wenn das so weiter geht, kann das noch lustig werden.

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 22.11.2008 18:35

also unsere spucki sieht den schnee jetzt auch zum erstenmal und saß heut morgen am fenster und hat die schneeflocken angemautzt

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 23.11.2008 23:57

Hi,

meine Kleinen dürfen ja diesen Winter noch nicht raus und interessierten sich nicht wirklich für den Schnee. Sie haben zwar im Wohnzimmer einen Fensterplatz, aber zum Schnee - null Reaktion. Da dachte ich mir bring ich ein wenig Schnee in die Wohnung. :D Ich also eine kleine Schüssel mit Schnee gefüllt und in Küche (Fliesen) getragen, dann die beiden Miezen gerufen. Beide kommen rein, gucken sich die Schüssel an und beginnen den Schnee wie Eis zu schlecken. :shock: Damit sie sich nicht die Mägen verkühlen, hab ichs lieber wieder rausgebracht. Naja, so ist das halt!

Gruß Mirei

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.11.2008 23:59

Bei mir gibt's keinen Schnee :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.11.2008 06:42

Ich weiß nicht, ob die sich die Mägen verkühlen.
Dana frisst das Zeug tonnenweise - falls es liegt :wink:
Von wegen Wintereinbruch - dass ich nicht lache. Nix gibt´s.
Schade.

Es hat wohl Minusgrade, aber Merlin hat ja sein kuschlig Zelt und Decken auf der Terrasse.

Aber ich bin mal gespannt, was er macht, wenn eine schöne Decke - also aus Schnee - liegt.

Und Mau, wenn sie raus darf.

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 27.11.2008 09:55

Hallo zusammen,

'na ja, vielleichts verkühlen sie sich wirklich nicht die Mägen, aber ich war halt ein wenig erschrocken, weil meine bisherigen Katzen Schnee nach Möglichkeit gemieden haben.

Seit heute morgen liegt bei uns übrigens kein Schnee mehr - alles weg - schade!

Gruß Mirei

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 01.12.2008 08:00

Unsere Zwei sind ganz fasziniert von den weißen Flocken. Sehnsüchtig saßen sie den ganzen Tag am Fenster und an der Terrassentür und haben in den Garten hinausgeschaut. Eigentlich wollte ich die beiden ein paar Minütchen raus lassen, aber dann hatte ich Angst, dass sie sich vielleicht erkälten könnten. Schließlich sind sie immer im warmen Haus mit Fußbodenheizung. Was meint ihr? Kann ich es beim nächsten Schneetreiben riskieren?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.12.2008 08:14

:lol: Ja, ich denke schon :wink:
Sie werden sich schon keinen Schnupfen holen.
Es sind KATZEN und die haben ein Fell und können miauen, wenn es ihnen zu kalt wird.

Ich denke wirklich nicht, dass das was ausmacht, wenn du sie mal ne Viertelstunde im Schnee wühlen lässt.
Schließlich hat es ja keine - 10 Grad, oder?

Wenn Midnight kastriert ist, kommt sie auch raus.
Das Fell müsste eigentlich reichen :roll:

Antworten