ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katerchen nuckelt die "grosse" an..

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Calulema
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008 20:59
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Katerchen nuckelt die "grosse" an..

Beitrag von Calulema » 03.12.2008 21:04

Mein katerchen ist ja noch recht neub ei uns. Wir haben ihn grad vier wochen und er scheint dem Nuckelalter noch nicht entwachsen zu sein..er nuckelt ständig an meiner Dame rum:-( deren zwei letzte zitzen sind bereits stark gerötet und geschwollen allerdings scheint sie das zu mögen da sie ihn gewähren lässt...sie hatte bisher selber keine Babys udn ich vermute dass sie scheinschwanger ist?!.was tut man denn da? die zwei Katzen sind meine ersten Katezn und ich bin da etwas überfragt wenn ich ehrlich bin...
wer kann mir dazu was sagen?

Viele Liebe Grüsse Silvia

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.12.2008 10:58

Huhu,
wie alt ist denn das Katerchen?
Wenn er dauernd nuckelt, ist es ja - meiner Ansicht nach - klar, dass die Kätzin scheinschwanger wird.

Erzähl mal ein bissel mehr.

LG Annette

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 05.12.2008 10:39

Wenn an euch jemand rumnuckelt wärt ihr auch gerötet und geschwollen. :engel:

Ne mit Scheinschwanger hat das nichts zu tun. :) Es ist einfach das Soziale Verhalten. Bei mir hat Kiku die Kitten auch nuckeln lassen ob wohl die Mutter sie schon lange abgesetzt hat. Mein Katerchen versucht es mit 7 Monaten immer noch! :shock:
Sicher sind Kikus Zitzen gerötet ... aber sie gibt weder milch noch macht sie sonst nen schwangeren EIndruck. :schwitz:

Bei einer Bekannten die ein Mädchen bekommen hat von mir, hat diese am Kater genuckelt. Und der Bub wird bestimmt nicht scheinschwanger. :mrgreen: Auch da waren die Zitzen rot und geschwollen.
Und nur um Mißverständinssen aus dem Weg zu gehen, die Kleine ist mit 13 Wochen von zuhause weg...

Benutzeravatar
BommelGinger&Co.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2008 14:42
Katzenrasse: 3EKH,1BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BommelGinger&Co. » 14.12.2008 22:12

Also ich denke auch,dass es normal ist!Das nuckeln scheint die Kleinen oder auch nicht mehr Kleinen :wink: :lol: an schöne Zeiten zu erinnern!So erkläre ich mir das oder wenn sie eben Hunger haben oder sich wohlfühlen!DENN meine Ginger macht das noch genauso und sie ist jetzt auch schon 5Monate alt! :D Allerdings nimmt sie dazu meinen Bommel,auch wenn er Kater ist, gefällt ihm das und er lässt die Ginger gewähren!Und leckt sie sogar ab dabei,ganz göttlich,ich würde mir da garnicht solche Gedanken machen!Wenn es dadurch keinen Streit zwischen den Katzen gibt!? :daum:
Hier mal ein Bild davon!:
Ginger nuckelt1.1.jpg

Antworten