ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.11.2008 09:45

Eine Frage noch:
Warum um alles in der Welt sitzen Katzen mitten in der Nacht vor einem im Gesicht?
Wollen sie einen Herzinfarkt beim Dosi auslösen?
Oder Atemnot vor lauter Schreck?
Ich meine jede Nacht, es hockt ein Gespenst vor mir. Das ist echt gruselig.
Bis ich dann das Fell spüre und merke, es ist ja nur ne Katz.

Das ist das schlimmste - ich erschrecke wirklich jedes Mal zu Tode.
Aber ich wiederhole mich nur....alles schon erzählt.

Das ist wirklich unangenehm, wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird und eine Pfote im Gesicht hängen hat.
Und dann das Geschrei....

Aber was macht man nicht alles für seine Monster.
Aufstehen und spielen. Fein, gell?
Mitten in der Nacht.
Ui, wo ist die Quietschmaus!
Und dann noch das schöne Katzenminze-Kissen--fein, gell?
*schnarch...*

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 29.11.2008 11:14

Das hoert sich echt gruselig an. Und wenn ich mir das jetzt noch bildlich vorstelle... Annette schreiend in der Nacht... :lol:

Sowas kommt bei mir nicht vor. Mein Kater kommt nur ganz selten mit MIR ins Bett.
Bei meinem Freund ist das ganz anders. Er geht ins Bett und dann dauert es ca. 1,26 MInuten, bis der V8 auf ihn springt und es sich auf seiner Brust gemuetlich macht. Wenn ich Glueck hab, legt er sich manchmal in meine Kniekehle...
Zu mir springt er nur ins Bett, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass er Hunger hat. Dann hab ich sein Gebiss im Fuss haengen... :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.11.2008 06:56

Eine neue Art der Fußreflexzonenmassage :lol:
Stell dich nicht so an, der will dir doch nur gut :engel:

Was die Kniekehlen betrifft:
@all: Warum legen sich die Viecher immer in die Kniekehlen?
IMMER :schwitz:
Wahrscheinlich, um uns daran zu hindern, uns zu bewegen, denn dann schläft man besser. Oder so ähnlich.
Wenn sie nicht auf einem sitzen. Also 5 1/2 Kilo Kampfgewicht auf den Bronchen - da fällt das Atmen schon a bissel schwer :shock:

Ansonsten treiben sie nix.
Die Küche ist aufgeräumt :lol:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 30.11.2008 13:31

Mensch, Annette, das hört sich ja schlimm an, was bei dir so nachts abgeht. Aber wenn du dann auch noch drauf reagierst, aufstehst und die Katze quasi belohnst, dass sie dich so weckt, dann wird sich das ja nur verschlimmern. Wieso sollte sie damit aufhören, es klappt doch jedes Mal hervorragend.
Unsere Strategie, als die Katzen anfingen, uns immer früher wegen Essen zu wecken, war, dass wir sie ignoriert haben (auch wenn wir dann wach da lagen und so getan haben als wenn wir weiter schlafen) oder dass wir mit einem kleinen Kissen nach ihnen geworfen haben, wenn sie irgendwo zu kratzen anfingen. Wenn die Katzen nicht sehen, woher das Kissen kommt, ist es für sie so, als wenn der Schrank, die Wand oder was auch immer sich wehrt, dann ist man selber nicht der Buhmann ;-)
Für das Ignorieren braucht man natürlich ein bisschen mehr Ausdauer, man meint erstmal, die hören ja nie auf (warum sollten sie auch, hat doch sonst auch immer geklappt). Aber die Abstände werden immer kürzer, glaub mir.

Du bist doch völlig fertig, wenn du nicht anständig durchschlafen kannst. Gesund ist das sicher nicht...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.11.2008 16:28

Kommt drauf an.
Ich kann durchaus meine Katze ignorieren, bis sie aufhört zu schreien.
Aber manchmal ist man doch froh, dass da so ein Fellbündel einem im Gesicht hockt, oder? :wink:

Das soll ja EIGENTLICH keine Beschwerde sein.
Bin wirklich froh, dass so ein Fellmonster meine Nähe sucht.
Aber manchmal nervt es dann doch....
Ist wie bei Männern.
"JA SCHATZ IST JA GUT!"

Und dann ist traute Einigkeit angesagt :engel:

Davon abgesehen:
Liebe Eva,
wenn ich ca. eine dreiviertel Stunde wachgehalten werde, weil die Katz brüllt wie am Spieß - den will ich sehen, der dann noch schlafen kann

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.11.2008 19:37

Na ja eines unserer süssen Monster hat wohl die Zeitumstellung nicht verkraftet.
Nun werd ich seit ein paar Tagen anstatt um 6 schon um 5 geweckt.
Neben meinem Bett steht nun eine Wassersprühflasche :twisted: , weil so ein paar Krallen im Gesicht ist nicht so das wahre :roll: .

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 30.11.2008 22:47

Also, ohne hier großartig rumzuschwafeln,... wir sind nicht froh über irgendwelche Fellbündel in unseren Gesichtern. Und mag das Fellbündel noch so süß sein, wie haben uns ja irgendwelche Fellbündelrichtlinien zugelegt, bevor wir die angeschafft haben...
Du tust dir und deinen Katzen keinen Gefallen damit, wenn du ihnen alles durchgehen lässt, auch wenn es noch so süß ist, dass sie nachts zu dir Kontakt aufnehmen...
@Annette: Es kann sehr wohl sein, dass man auch beim Ignorieren mal eine (ganze) Stunde keinen Schlaf bekommt, die Kunst ist, das dann nicht zu zeigen. Das ist doch grade das Problem, man gibt nach ner halben Stunde auf, weil man meint, dass es sowieso nicht besser wird....

Hallo?
Ich dachte, du hattest schon mal was mit Psychologie zu tun???
Ich glaub, du musst anfangen, etwas egoistischer zu werden

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.12.2008 08:30

Das werde ich.
Und zwar ab heute nacht.
Ende Gelände.

Das mein ich ernst. Ich kaufe mir Ohropax.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 03.12.2008 15:40

Bastet hat geschrieben:wenn ich ca. eine dreiviertel Stunde wachgehalten werde, weil die Katz brüllt wie am Spieß - den will ich sehen, der dann noch schlafen kann

Schau mich an! Wenn ich schlafen will, dann schlafe ich. Da kann ne Blaskapelle vorm Haus stehen und spielen. Stört mich net. Das mit der Kapelle hatte ich übrigens schonmal. Wir haben doch nen Edeka vorm Haus.... :roll:



Lino hat übrigens jeden Tag, wenn ich nach Hause gekommen die Zeitung zerlegt, wenn sie irgendwo unbedacht rumlag. Das sieht dann immer aus .... :shock: Und die Igel haben keine Zeitungen mehr zum Vollkacken, wegen dieses Katzenviehs *grml*

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 03.12.2008 20:15

Nun ja ... Ohropax hilft da schon enorm :mrgreen: Hätte ich nicht wegen der Musik 1 Stockwerk über mir welches in den Ohren gehabt, hätte ich vielleicht der Katze auch nicht widerstehen können .. :roll: Ich persönlich find aber so Schaumstoffteile besser, die glitschen nicht so im Ohr herum ;)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 03.12.2008 21:14

Heut nacht ging´s.
Allerdings hab ich die Technik verfeinert.

Automatisierte Bewegungen der Hand und des Mundes.
Das klappt wirklich.
Im Notfall liegen noch zig Kissen neben mir, die ich dann schleunigst über meine Gehörgänge stülpe.

Davon abgesehen räumt mein Kater grad den Keller auf.
Konsequenz:
RAUS IN DEN SCHNEEREGEN

Halt, es war meine Küche :evil:
Geht´s noch höher als die höchste Ablage?
Geht´s eigentlich überhaupt noch?
Mistviech...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.12.2008 05:13

Wellensittiche fressen.
Zumindest versuchen, sie aus der Voliere zu fischen.
Das treiben meine MONSTER

Ich könnt sie umbringen.

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 06.12.2008 10:11

Ich hab neulich so nen schönen Buchtitel gelesen: "Ich kann nicht, wenn die Katze zusieht" ... :wink:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 06.12.2008 23:54

@mucmuc: Wo hast du das Buch gesehen?

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 07.12.2008 00:20

Hi Jenny,
der Buchtitel ist nicht zufällig erfunden? :wink:
Ich könnte ähnliche Geschichten erzählen,wie die Toilettenposse.
Wenn ich denke,was Du denkst,daß Du denkst,was ich denke :pillepalle: ,
was man sich unter diesem Titel vorstellt. :kratz:

mtG
Jürgen

Antworten