ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Bilder

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2007 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvia » 05.12.2008 10:44

thopre hat geschrieben:Also ich finde, du könntest den Napf für deine Katze ruhig ein bißchen tiefer hängen ... ;-)

-Thomas
grins Thomas, was meinste wohl wie hoch das Katzenklo steht? :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 05.12.2008 10:54

Rofl, ich stell mir das grad vor, so oben auf dem Schrank. Und dann geht das ordnungsgemäße Zugekratze los. Und alles fliegt so richtig schön weit und versteilt sie überall drauf/drin/drunter :-D

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 09.12.2008 19:28

Hallo,

wir haben jetzt eine Mitteilung von unserem Provider bekommen, daß wir unseren Speicherplatz überschritten haben.
Ich habe jetzt mit Dan darüber beraten, was wir nun am besten machen. Wie man zum Beispiel anhand des ersten Bildes in diesem Thema sehen kann, wurden anfangs noch sehr große Bilder hochgeladen, welche natürlich auch dementsprechend Speicherplatz belegen. Wir wollem die Grösse der Bilder in Zukunft vermutlich auf 600x600 pixel und 400kb Größe beschränken, damit das nicht so schnell noch mal passiert. Das Problem ist nur, daß der Speicherplatz schon überschritten ist. Am einfachsten wäre es also, dieses Thema zu löschen, da es die meisten und größten Bilder enthält.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.12.2008 22:20

Das ist ja nu richtig doof. :( aber was will man machen? Vielleicht sollten evtl. alle die Bilder einfach verkleinern? dann wird der Speicherplatz weniger und die Bilder sieht man trotzdem.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.12.2008 06:42

das ist ja wirklich eine schlechte nachricht :?
aber stimmt schon, wir laden ganz schön fleißig fotos hoch :roll:

und was ist, wenn in zukunft der speicherplatz wieder voll ist ?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.12.2008 18:42

Versuch auch schon mich was zurück zu halten was das hochladen angeht.
Aber sind ja auch schon genug Bilder von meinen beiden drinne :D .
Hab nun mal 2 verkleinert , die haben nun 9 -11 KB.
Denke das ist nicht viel oder ? Und erkennen kann man ja auch noch alles.
Dann wärs vll besser wenn man die einfach soweit verkleinert wie es eben geht :) .

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 15.12.2008 19:11

Wie wär's denn, wenn man die Bilder einfach extern hochläd?
Dann würd's dem Board kein Speicherplatz klauen.
Gibt ja genug Anbieter, die kostenlosen Upload von Bildern anbieten. :)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.12.2008 20:04

Ich glaube auch, dass es am sinnvollsten wäre, die Pics auf nem externen Server hochzuladen. Wie das dann mit dem Einfügen hier funktioniert dürften zumindest die Stammis wissen. ;)

Ich kann da petfoto.de empfehlen :D



@Bine: Ich könnt deine zwei Miezen fressen - die sind ja soooo knuffig :shock:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.12.2008 20:08

Ich mach das ja teilweise auch über www.Bilder-hochladen.net
Ist recht einfach und man braucht nur die Adresse einbinden.

LG Birgit

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 15.12.2008 21:20

Ein paar der ersten Fotos aus dem Katzen-Bilder Ordner hat Dan ja gelöscht und die Größe der Bilder wurde etwas eingeschränkt. Aber das mit dem esternen hochladen ist wirklich eine gut eIdee und würde unseren Serverplatz bestimmt etwas entlasten :daum:

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 15.12.2008 22:29


Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.12.2008 06:21

Ramona hat geschrieben: @Bine: Ich könnt deine zwei Miezen fressen - die sind ja soooo knuffig :shock:
Glaub mir das lohnt nicht , da ist zuwenig Fleisch dranne :mrgreen: .
Ich schau mir das gleich wenn ich die Kurze weg gebracht habe mal an mit dem Hochladen :D .
Hört sich doch gut an.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.12.2008 07:08

nachdem hier aus speicherplatzgründen beiträge gelöscht wurden, hab ich doch plötzlich eine beachtlich geringere gesamtbeitragsanzahl :shock: :lol:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 19.12.2008 08:15

:lol: klasse Marika, das wundert mich echt nicht :lol:

Das wird wieder was werden, ich hab ja schon mal lange gebraucht
um zu schnallen wie man hier Bilder vom Forum selber hochladen kann.
Ich bin sowas von ne absolute Niete was das betrifft.
Ist aber schon heftig, dass wir den Speicher überschritten haben :D

LG Angie

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.12.2008 09:52

Kein Wunder bei soviel schönen Miezen. Die muss man ja zeigen.

@ Angie: Falls du wirklich keine Ahnung hast, dann schick mir ne PN, dann kann ich dir das gern erklären. Ob nu per PC oder Tel ist mir dann gleich. :D

Antworten