ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mit 13 Wochen noch "Babyfell" ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Mit 13 Wochen noch "Babyfell" ?

Beitrag von Cocolina » 10.12.2008 15:28

Huhu ihr Lieben,

ich hab' da jetzt auch mal eine Frage .. meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat immernoch ein recht wuscheliges, struppiges Fell. Ist das in dem Alter noch normal?

Mein Stiefschwiegervater, der schon seit Jahren Katzen hat meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, das Fell würde schon noch glänzend werden, aber ich dachte mir, ich frag auch hier nochmal nach.

Hängt glänzendes Fell ausschließlich mit der Fütterung zusammen?
Woran kann das sonst noch liegen?
Wechselt das Fell vielleicht grade erst und wird dann wirklich noch schön glänzend?

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 10.12.2008 15:59

Hallo Cocolina,

ich glaube Dein Stiefschwiegervater hat völlig recht. Unsere beiden Kleinen haben auch noch so richtig schönes, wuscheliges "Babyfell". Die Pflegerin gestern beim Tierarzt war hellauf begeistert und kam aus Ihren Entzückungsbekundungen ob des wuscheligen Fells und der niedlichen Katzen gar nicht mehr raus! :lol:

Also keine Angst, das wird schon. Naja und sicher kannst Du mit gutem, ausgeglichenem Futter auch viel für die Fellpflege tun. Achja, ich kämme meine Kleinen auch einmal die Woche (Kurzhaar) - keine Ahnung, ob das auch hilft. Ansonsten kannst Du später auch etwas (!!!) Sonnenblumenöl oder hefereiche Snacks zusätzlich füttern. Ich hab mal gelesen, dass soll hilfreich für glänzendes Fell sein. :wink:

Gruß Mirei

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 10.12.2008 21:29

Hi Cocolina,
vor 10 Tagen wollte die Hälfte des Forum`s Deine Maus klauen.
Jetzt willste wohl noch Einen draufsetzen???!!
GLÄNZENDES FELL, Hallloooo :kratz:
Wenn sie dann weg ist,biste selber Schuld.

Spaß bei Seite.Das glänzende Fell kommt bald.
Gib Luna noch ein paar Minuten Zeit.
Mädels müßen nicht sofort nach der Geburt zum Stillisten um zu glänzen. :lol:


mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 10.12.2008 23:36

Ich schliess mich Juergen an. Ich wuerd deine Maus auch immer noch klauen... :engel:

Bei meinem Kleinen "wuchs" das wuschelige Babyfell so nach und nach "weg", d.h. er wurde immer groesser und das Fell nicht. Jetzt sieht er richtig gut aus und glaenzt wie er Weltmeister 8) :D

Also, Geduld, das kommt schon noch...

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 11.12.2008 12:17

Ohjemine .. ich glaub, das glänzende Fell is garnich so wichtig.
Am Ende komm ich mal nach Hause und meine Maus ist weg :shock:
Aber ich weiß ja dann wenigsten, wo ich sie finde .. :lol:

Aber gut, das beruhigt mich, dass das durchaus normal ist *g*

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 27.12.2008 21:42

Lünchens Fell ist in den letzten 2 Wochen übrigens richtig schön & glatt geworden :D

Antworten