ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenmilch ja oder nein ?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 04.12.2008 23:20

Ich hatte den Tipp hier aus dem Forum laktosefreie Milch zu verwenden.
Wir haben uns auch für die laktosefreie Milch entschieden und beide lieben es.
Die "normale" Katzenmilch trinken sie bei uns auch nicht mehr. Die Packung die noch habe
werde ich jetzt wohl verschenken müssen bevor sie schlecht wird.
Auf Dauer ist laktosefreie Milch auch billiger und wir können die Reste trinken.
Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dann freue ich mich auf meine leckere Vollmilch
wieder :D

Liebe Grüße,
Tami

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 08.12.2008 16:48

Ich halte absolut garnichts von Katzenmilch.
Meine Kleine bekommt davon Durchfall.

Wenn Milch, dann bekommt sie Babymilch (zum anrühren mit Wasser) mit nem Schuss normaler fettarmer Milch.

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 08.12.2008 16:55

Meine beiden Räuber bekommen gelegentlich ein Schälchen Katzenmilch als Leckerliund sie sind hell auf begeistert. Durchfall haben sie bisher nicht bekommen. Die laktosefreie Milch werde ich glaube auch mal ausprobieren, aber da die beiden Rabauken bisher überhaupt nicht wählerisch sind und besonders Ronja sich auf alles essbare stürzt, werden die Beiden wohl auch laktosefreie Milch trinken.

Gruß Mirei

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 15.12.2008 23:08

Hallo,

meine beiden bekommen es auch nur als Leckerlie zwischendurch....
Aber es ist schon nett, wenn sie einem so die Beine umschmusen, weil sie wissen, dass es gleich was leckeres
gibt.

LG
Tami

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.12.2008 07:38

haha :crazy

es wäre schön, wenn meine sich mal nur um die beine schlängeln würden,
aber wenn die merken, es gibt gleich was leckeres, ist die hölle los :shock: :lol:
schrei,brüll,spring,bockig werden,wenn frauchen zu lange brauch :pillepalle:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.12.2008 09:53

Ist bei mir kein STück anders, wenn ich ne NaFu-Dose aufmach. Wobei kann auch ne Dose sein, wo Obst drinne ist... Hauptsache Metall. *g* Da gehen meine 2 ab, wie Schnitzel.... :pillepalle:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.12.2008 10:28

oh ja, das mit dem "hauptsache irgendeine dose" kenn ich :pillepalle:
oder wenn ich was aus alufolie auspacke, terro Bild

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.12.2008 10:44

Na Alu is nich so schlimm. Aber wehe meine Kleine hört, das ich irgendwas mit dem Messer schneide, egal ob Fleisch oder Gemüse. Da hat die Sitzfleisch, das gibt´s nich. :schwitz:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.12.2008 12:56

Ohje das kenn ich doch alles woher.
Na "nur" um die Beine schlängeln , fänd ich auch mal schön.
Ich hab auch , wenn ich Dosen aufmachen egal welcher Art 2 ausdauernd, mauzende, stehende Katzen an meiner Küchenzeile stehen.
Und egal in welche Richtung ich dann gehe , irgendwie stehen die dann immer neben bzw sogar mitten im Weg rum :roll: .

Auf 2 Hinterbeinen , mit den Pforderbeinen wird sich dann schön an den Griffen der Schränke nach links oder rechts bewegt.
Fleisch darf ich auch nicht schneiden , das ist auch Terror pur.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.12.2008 22:21

Ich hatte ja schon immer den Verdacht, das ich damit nicht alleine bin... :mrgreen:

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 19.12.2008 23:03

Meine Shui sizt immern eben mir wenn ich an essen bin, und dann versucht sie mich zu Hypnotisieren.
Und wehe irgendetwas fällt runter, da ist shui gleich zu stelle wie ein Hund, da ist es auch egal ob es ein stück Gurke oder Apfel ist, hauptsache Shui bekommt das was ich auch esse :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.12.2008 23:22

Die frisst Äpfel??? :shock:

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Tami » 20.12.2008 00:03

Da sind unsere beiden ja richtig brav .... :engel:
Mit Äpfeln kann ich nicht mithalten aber Chilli frisst Oliven :shock:

Liebe Grüße,
Tami

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 20.12.2008 00:41

Bäh, die würd nicht mal ich essen. *g*

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Katzenmilch ja oder nein ?

Beitrag von Liolein » 20.12.2008 01:36

The_Girl hat geschrieben:Die frisst Äpfel??? :shock:
Ja meine Shui frisst auch Äpfel aber nur wenn ich den Apfel esse, sonst sind Apfelstücke uninteressant. :lol:

Antworten