ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Apportierender Kater ...

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 20.04.2008 11:55

Ich habe jetzt einen "Fußball-Kater" im Tierheim kennen gelernt. Wir waren dort um ein paar ausrangierte Dinge abzugeben.
Ich hatte den Katzen Bälle usw mitgebracht und einer von denen ist ein begnadeter Fußballer. Er schießt zielgenau zurück, mit wachsender Begeisterung.
Wenn ich nicht schon genug (was ist genug??) Katzen hätte ich hätte bestimmt sofort mehrere adoptiert.

LG

Jessika

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 08.12.2008 16:30

hihihi .. meine Kleine macht das auch manchmal, beim "Mäusewerfen". :D
Find ich immer super niedlich, wie sie dann mit der Maus im Maul zu mir zurück kommt und sie mir wieder in die Hand legt. :lol:

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 26.12.2008 19:57

Marty apportiert immer geknüllte Alufoliekugeln. Wenn ich die Folie zusammelnknüdel und er das hört, kommt er auf der Stelle anrerast und guckt mich mit einem irren Blick an "wirf! wirf! Wiiiiirf!!!!" :lol: Und dann gehts los, werfen, apportieren, werfen, apportieren... :pillepalle: Denn mal mit antäuschen links recht links, einmal um mich rum...aber reinlegen kann man das Kerlchen nicht *hahaha*

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 26.12.2008 21:29

Alufolie ist aber nicht unbedingt gut geeignet zum spielen - die ist doch glaub ich sogar giftig oder?
Alufolie kann jedenfalls nicht verdaut werden, ist mir persönlich also zu gefährlich.

Versuch doch (wenn de magst) mal Backpapier oder ähnliches zum spielen zu nutzen, dass ist soweit ich weiss ungefährlich.
In Schuhen oder Handtaschen :engel: ist doch au immer ein ganz feines bzw. dünnes Papier drin, dass eignet sich bestimmt auch.

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 29.12.2008 14:57

Also unser Gizmo apportiert auch mit Vorliebe - aber nur und ausschließlich seine grünen Softbällchen.
Das kann man mit ihm Stundenlang machen...
Da der Kleine erst 4 Monate alt ist und jetzt schon mit Vorliebe apportiert bin ich mal schwer gespannt, was der noch alles macht, wenn er mal älter ist. :schwitz:

Hier noch ein Bild vom apportierenden Kater. Sieht jedes Mal echt witzig aus :)
Gizmo beim apportieren
Gizmo beim apportieren

JeViL

Beitrag von JeViL » 21.04.2009 09:06

Ja , das macht unserer auch,
egal ob es seine maus ist, ein stoffball oder sonstiges :D
Ist echt cool, hätte nicht gedacht, dass das so viele katzen machen *ggg*

MarionB
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2010 16:24
Land: Deutschland

Beitrag von MarionB » 08.02.2010 15:04

Hallole,

unsere zwei apportieren auch supergerne,

Summer am liebsten Plastikkram in jeder Form :) :

Bild

Sydney mag lieber zusammengeknüllte Papiertüten :)

Bild

Liebe Grüße
Marion

mönchen

Beitrag von mönchen » 08.02.2010 21:50

Ich kann mich immer wieder sattsehen ,das sieht so süß aus wenn die Miezis das machen...man bekommt ganz leuchtende Augen davon, wenn man sich mal wie ein Hund benehmen darf :lol:
Oder war es doch der Blitz :kratz:
Bring das Mäuschen.JPG
Bring das Mäuschen.JPG (25.61 KiB) 2475 mal betrachtet

Antworten