ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Cosma woher?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 11.01.2009 15:47

Ich persönlich wollte gar net schließen, mich interessiert die Antwort auch ;)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.01.2009 16:18

Dann ist ja gut. :wink:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 11.01.2009 21:09

PiPaPüpp hat geschrieben:Wie auch immer, die Frage in diesem Thread war wo ich Cosma herbekomme und nicht wie die Meinungen zu diesem Futter sind oder die Inhaltsstoffe in anderen Futtersorten, von daher kann der Thread geschlossen werden.
Hmmm... jeder andere würde sich freuen, wenn man einen darauf hinweist, dass in dem Futter was wirklich GRUNDLEGENDES fehlt.
Brauchst ja nicht gleich pampig werden deswegen...

Meld dich doch mal im Zooplus-Forum an und frage, ob dir jemand der Cosma füttert gegen Zahlung der Dosen und der Versandkosten pro Sorte 2 Döschen schicken würde, da du es gern testen würdest.
Was anderes fällt mir da leider nicht ein :kratz:

Wie gesagt: außer Bitiba und Zooplus hat das keiner. Siehe: http://www.cosma-katze.de/bestellen.html (rechts steht das mit dem "EXCLUSIV")

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Mail an Smilla

Beitrag von Lady Griddlebone » 12.01.2009 12:46

Für alle die es interessiert hier mal meine Mail an Smilla!
Antwort hab ich noch keine erhalten - hab ja die Mail gerade erst abgeschickt.

Ich hab die Mail so geschrieben, dass wohl auch der dümmste dieser Firma damit was anfangen kann *g*


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für ihre Dosennahrung und hätte diesbezüglich eine Frage, da aus der Deklaration keine Antwort für mich hervorgeht.
Da ich einen Katzen-Onlineshop führe und Katzenfutter verkaufe, wäre für mich diese Antwort somit nicht nur von privatem, sondern auch beruflichem Interesse.

Wieviel reiner Muskelfleischgehalt steckt in der Dose? Wieviel von dem darin enthaltenen Fleisch sind Fleischnebenerzeugnisse?

Zum Vergleich:
Das Futter der Konkurrenz (Marken Grau, Tiger, MACs) hat leicht ersichtlich hervorgehoben, dass im Futter 70% Fleischanteil ist.

Bei Smilla geht zwar hervor, dass Fleisch- und Fleischnebenerzeugnisse zB zu 30% Geflügel und 30% Lamm bestehen - aber was von diesen insgesamt 60% nun Fleisch und was Fleischnebenerzeugnisse sind, geht daraus nicht hervor.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Cordula Stein
Zuletzt geändert von Lady Griddlebone am 15.01.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.01.2009 19:37

Sehr gut geschrieben!
Bin ja mal auf die Antwort gespannt,...

Antworten