ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bilder, ausser Fotos

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

QI

Beitrag von Bastet » 17.11.2008 06:10

So, der nächste Versuch.
Hab ich gestern angefangen und ist noch laaaaaaange nicht fertig.
An der einen oder anderen Stelle hab ich Patzer drin, die ich noch korrigieren muss.
Aber ich denke, es wird schon.
Acryl und ich hab eine neue Pinselsorte für mich entdeckt:
Schaumstoff.

Ihr müsst euch das dann so vorstellen, dass das Zeichen mit Gelb fein umrissen wird, also die Konturen und das außenrum in Rot - und Orange-Tönen.
Dateianhänge
Qi (675 x 506).jpg

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.11.2008 09:48

is schön geworden! Gefällt mir richtig gut! :)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 17.11.2008 14:13

Warum seid ihr denn so eklig kreativ? :roll: *neidischbin*

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.11.2008 08:09

Wir haben es halt drauf! Ich könnt drauf los malen, zeichnen, komponieren, am Klavier improvisieren ohne Ende.
OHNE ENDE. Ach das Schreiben nicht zu vergessen. Das hat allerdings den Nachteil, dass man über seinen künstlerischen Fähigkeiten den Alltag vergisst... :?

He, ich müsste noch bügeln - oder doch lieber weitermalen?
He, ich hab grad ne Melodie im Kopf - Mist, die Küche ist noch nicht sauber.
Ich schaue einen Film und gucke dann und wann auf meine Staffelei - HE ich weiß! Da und dort muss die und die Farbe hin.
TV vergessen.

So geht´s den ganzen Tag - na ja, den halben zumindest.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 05.01.2009 21:24

Hallo Malerfreunde,

ich wollte mal eben auf eine Aktion aufmerksam machen, an der ich auch im letzten Jahr teilgenommen habe.
Projekt 12 - die Idee

Entstanden ist das ganze Anfang des Jahres 2008. Inspiriert von Projekt 52 (http://www.mondgras.de/sari02/index.php ... rmationen/) gab es eine kleine Gruppe von Bloggern, die zwölf Bilder (Fotografie und Malerei) zu vorgegebenen Themen erstellt haben.

Motivation dahinter ist einfach, regelmäßig ein wenig kreativ zu sein. Das Projekt ist ein schöner Anlass, künstlerisch aktiv zu werden und durch die daran teilnehmende Gruppe wird man hoffentlich inspiriert und motiviert. Außerdem sollen die vorgegebenen Themen einem zusätzliche Anregungen (manchmal wahrscheinlich auch Anlass zu Kopfzerbrechen) geben. Das ganze soll natürlich in erster Linie Spaß machen, trotzdem haben wir uns ein paar Regeln überlegt, damit man am Ende ein fertiges Gesamtbild der Aktion hat.
Inzwischen bin ich übrig gebliebener Hauptinitiator und hab mal eine Homepage extra dafür eingerichtet. Das bedeutet, dass endlich auch Leute ohne Blog / Homepage mitmachen können. Wir sind inzwischen sechs Teilnehmer, freuen uns aber über weitere Künstler.

Wer gerne malt oder zeichnet und seine Bilder möglicherweise auch mal ausstellen will, den könnte also Projekt 12 interessieren. Nähere Infos gibt es hier: http://kefa.de/blog/?p=640

Man sollte sich natürlich vorher gut überlegen, ob man das Jahr auch durchhält, aber keiner wird gelyncht, wenn mal etwas dazwischen kommt.
Da wir aber eine Ausstellung planen, ist es nur fair, wenn sich alle an die vorgegebenen Regeln halten.

Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand entscheidet, am Projekt teilzunehmen.

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 08.01.2009 11:01

Hallo Leute,

ich hab eeendlich mal Zeit gefunden, meinen Katzer "Mino" zu zeichnen :-) Und das Bild wollt ich euch gern mal zeigen. Achso, ich häng gleich noch den Löwen und die Zebras mit drann (Wobei mir die Zebras ja nicht so gut gefallen), die ich auch gezeichnet habe. Vieleicht gefällts euch ja :-)

LG Alex
Dateianhänge
zwei Zebras beim Kuscheln
zwei Zebras beim Kuscheln
Ein Löwe
Ein Löwe
Mein Kater Mino
Mein Kater Mino

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.01.2009 22:09

Sind sehr schöne Bilder. :D
Mir gefallen alle 3 sehr sehr gut!

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 19.01.2009 13:20

Ich hab auch mal wieder was gemalt... die Großeletern von meinem Freund porträtiert und dann noch eine Bilderreihe als Gesicht für meinen Freund - aber es ging nicht hochzuladen, also wen's interressiert einfach auf meiner Verlinkung in der Signatur reinschneien und bei Acryl schauen :lol:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 20.01.2009 15:45

Die Bilder sind genial! Ich wünschte ich könnte so malen. Ich fang immer mal wieder an, hör dann aber deprimiert wieder auf, weil mir meine Bilder nicht gefallen...

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 20.01.2009 16:55

Wow, Mädels, was alles in Euch steckt... Respekt! :daum:
Die Bilder sind echt toll! ich würde das auch so gerne können, aber ich glaube meine Kreativität brauche ich auf der Arbeit auf :(

Antworten