ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenklo und diese Streuspuren

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Katzenklo und diese Streuspuren

Beitrag von Schlumpfine » 05.02.2009 16:01

Hallo,

Dachte ich lasse euch mal an meinem Gedankenblitz teilhaben. :engel:

Mir ging es auf den Keks das ich ständig Streu vor dem Katznklo liegen hatte. Besonders wenn man strümpfig oder barfüssig am Katzenklo vorbeilaufen muß.

Diese teuren Auffangmatten fand ich a.) zu klein und b.) überteuert.

Nun hab ich vor den Toiletten Matten in dieser Art vor dem Klo liegen.

Das Streu fällt zwischen die Ritzen und ich kann wenn ich die Matte hoch hebe es bequem aufsaugen.
Und das beste ist man kann die Matten sogar waschen :)

Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

Beitrag von Tiger » 05.02.2009 20:20

Hallo, :blume :wink :blink:

finde die Idee echt super. :daum: Bin es auch schon leid, so oft das Streu vorm Klo wegzusaugen oder wegzufegen. :kittycat: Manchmal schon echt nervig. Hast du die Matte? Wenn ja, schreib mal ob sie sinnvoll ist, oder nur Geldmacherei. :notworthy:

Schönen abend noch. :blume:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 06.02.2009 09:56

Ja, ich hab so Matten.

Wenn auch normale rechteckige. Die gibts zeitweise recht günstig bei KIK oder im Baumarkt.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 10.02.2009 07:52

Super Idee!!! :daum:
Da muss ich bald mal durch den Baumarkt stöbern.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.02.2009 08:23

morgen schlumpfine ,

danke für deinen gedankenblitz :daum: :lol:
stimmt, die auffangmatten für katzentoiletten sind doch recht teuer, da ist das eine gute alternative :wink:

Benutzeravatar
Nany
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2008 15:35
Katzenrasse: 5xEKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nany » 19.04.2009 13:03

Hallo,

effektiv sind auch Automatten

http://www.shoppingpoint24.com/images/p ... 538312.jpg

oder Fussabtretermatten mit großen tiefen Löchern.

http://www.wischmop-shop.de/images/IMG_0659_WEB.jpg

Antworten