ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wasserliebende Katzen???

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Bacon
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2008 00:41
Katzenrasse: Mix ;O)
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Wasserliebende Katzen???

Beitrag von Bacon » 08.02.2009 22:44

Hallöchen...
Wollt mal hören was ihr hierzu sagt???

http://www.youtube.com/watch?v=N63r-EyuRpY

http://www.youtube.com/watch?v=vzctcWJZ9DU

Ist das normal???

Und sollte bzw. kann man Kätzchen dran gewöhnen sich regelmäßig baden zu lassen???
So wie hier zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=bRo9JYHcwC0

Eine Freundin von mir geht öffters mit ihrem Kater duschen und fönt ihn danach wieder trocken :kratz:

Winke Bacon

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 08.02.2009 22:52

Hallo,
es gibt Katzen die lieben Wasser. Aber nicht jede Katze ist dafür und es ihnen beibringen wollen, ist nur stress für die Katze von daher teste es einfach wie die Katze auf Wasser regiert ind den du ihr einfach ne schüssel wasser hinstellst und sie ins Badezimmer setzt während du duscht oder badest dann siehst du ja ob die Katze neugierig ist oder nicht.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.02.2009 00:09

Es gibt Katzen die lieben Wasser, auch einige Rassen wie Türkisch Van oder Bengalen.
Meine erfreuen sich auch stundenlang an nem tropfenden Wasserhahn, aber schwimmen würden sie wohl nicht freiwillig gehen.

Aber den Sinn vom Baden versteh ich nicht, Katzen sind von Natur aus sehr Reinlich und müssen nicht gebadet werden.

LG Kathi

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 09.02.2009 01:07

Also meine Korat lieben auch Wasser. 8)

Die sitzen oft auf dem wannenrand wenn ich bade und versuchen meine Zehen zu angeln. :mrgreen:

Das witzige ist wenn ich die augen zu mache und entspanne und ganz still bin, tauchen sie auch immer auf und miauen ob noch alles okay ist. Und wehe ich antworte nicht, da springen se hoch und untersuchen mich. :lol:

Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 29.05.2009 20:29

ich hatte mal irgendwo gelesen das die rasse türkisch van gerne schwimmt.
weiß aber nicht ob das stimmt.

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 15.08.2009 14:10

Also, ob sie schwimmen wollen, wüßte ich jetzt nicht. Ich habe sogar gelesen, daß sie zwar schwimmen können, aber trotzdem ertrinken, weil sich ihr Fell mit Wasser vollsaugt.
Luna ist allerdings eine Wasserliebhaberin (wird demnächst mit Bildern unterlegt, wenn ich die verkleinert habe), was sogar Probleme bereitet: sie spielt von Anfang an nicht nur mit Futter, sondern auch mit dem Wasser im Napf (und hinterläßt hinterher Pfotenabdrücke :evil: ). Vorgestern habe ich sie IM Wassernapft gefunden, so daß ich mich gezwungen sah, ihr in der Wanne einen Schüssel mit ein wenig Wasser aufzustellen. Da spielt sie immer wieder mal DARIN :pillepalle: Merlin ist total irritiert, will schon irgendwie mitmachen, aber möglichst ohne dabei naß zu werden :lol:
Sie spielt auch mit dem Wasserstrahl, und beobachtet den Wasserhahn im Waschbecken wartend, wenn kein Wasser kommt.

Daß sie in ihrem Wassernapf badet, finde ich total doof, und hoffe, daß sie das mit der Zeit läßt. Sonst müssen wir zum Tierpsychologen, der diese Identitätsstörung heilt und Luna klar macht, daß sie KEIN FISCH ist. :roll:
Zuletzt geändert von felidae am 28.08.2009 05:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.08.2009 04:36

Hallo :wink:
Wegen einer Wasserliebenden Katze braucht man nicht zu Tierpsychologen gehen.
Katzen können instinktiv schwimmen.
Das sie trotzdem ertrinken können betrifft nur Langhaarrassen.
Wenn Katzen durch Wasser nicht die Erfahrung machen das sie frieren könnten werden sie Wasser weiterhin lieben.
Mein verstorbene Katze bevor sie Freigängerin wurde spielte auch so wie in den ersten zwei Videos mit dem Badewannenthermometer.
Das war mit einen Schlag vorbei als sie die Erfahrung machte das sie durch Wasser frieren kann.
Was bestimmt jeder weiß,Katzen hassen es zu frieren.

V.G.Klaus :wink: :wink: :wink:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 22.08.2009 13:05

Während Merlin das Wasser haßt (ohne je in seinem am 27.Mai d.J. begonnenen Leben frieren müssen zu haben), ist Luna eine Wasserratte, die kein fließendes Wasser als Spielzeug in Ruhe lassen kann. Und nun die Fotos - wenn auch die, auf denen sie in ihrem "Pool" badet, nicht aufzufinden sind :( )
Dateianhänge
Luna-Wasser2.JPG
Luna-WasserTop.JPG

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.08.2009 13:37

Deine Katze badet in ihren Pool?! :kratz:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 22.08.2009 14:26

Um sie daran zu hindern, sich in den Wassernapf zu setzen (macht sie wirklich! :pillepalle: ) habe ich ihr eine Schüssel mit Wasser aufgestellt, wo sie gern reingeht und dort mit dem Wasser rumspielt. Wenn im Wasser auch noch paar Haare schwimmen, ist es noch toller, aber auch sonst kann katz die Lichtreflexionen bejagen :mrgreen:
(Anschließend sammelt sie dann auf die nassen Pfötchen Katzenstreu im KaKlo und kann Superpfotenabdrücke auf den weißen Bodenplatten hinterlassen. :roll: Macht sowas von Spaß!)
Fotos des "Katzenpools" werden die nächsten Tage reingestellt.
Zuletzt geändert von felidae am 22.08.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.08.2009 14:38

au ja, da freu ich mich ja schon drauf! :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.08.2009 17:55

Meine Crispy liebt Wasser auch sehr. ( Hab leider keine Foto´s )

1 Mal im Monat lasse ich die Wanne so voll laufen, sodass sie noch mit den Füßen auf den Boden kommt
damit keine Panik entsteht "Stress""Stress""Stress" dann tuhe ich ein paar Tischtennisbälle rein, und dann
geht sie ab wie´n Wiener Schnitzel. :party:

Theresia

Beitrag von Theresia » 23.08.2009 18:34

Meine mögen alle kein Wasser da machen meine Tiere :shock: :pillepalle:
Das einzigste Wasser das sie mögen ist im Trinkbrunnen...

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 26.08.2009 11:29

Und nun Bilder aus dem Katzen-Pool :lol:
Dateianhänge
Wenn ich draufklatsche, spritz es. Spannend!
Wenn ich draufklatsche, spritz es. Spannend!
Wer sagt, daß Katzen kein Wasser mögen???
Wer sagt, daß Katzen kein Wasser mögen???

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 26.08.2009 11:34

Aber nicht alle Katzen lieben Wasser. Manche sind nur neugierig und wollen auch den Platz erobern. (Wenn sie dann reinplumpsen, wird panisch geflohen. Klatschnaß ins Schlafzimmer, im Idealfall übers Bett :roll: )
Dateianhänge
Wat machst du denn da? Ich will auch!!!
Wat machst du denn da? Ich will auch!!!
Au, backe! Ists naß! Hättst du mich nicht warnen können?!
Au, backe! Ists naß! Hättst du mich nicht warnen können?!

Antworten