ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wann ist die stimme ausgereift?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

wann ist die stimme ausgereift?

Beitrag von Mautzis-Mama » 18.02.2009 23:07

hallo,
wüsste mal gerne wann bei kitten die stimme ausgereift ist,da unser kater immer noch eine sehr mikrige stimme hat.
habe bedenken,dass was mit den stimmbändern nicht in ordnung ist,da er nur wie ne maus miezt.

er ist jetzt gut 14 wochen alt!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 19.02.2009 08:11

Also mein Panther ist jetzt ca. 17 Monate alt und hört sich immer noch an wie ein ganz kleiner Kerl. Wir haben in der Tierklinik beim Impfen mal nachgefragt, aber man sagte uns, es sei alles bestens.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.02.2009 09:49

Ist hier auch so. Klärchen hat schon von klein an richtig laut gemauzt.
Melody klingt bis heute mit 1,5 Jahren immer noch piepsig , als wenn sie gar nicht richtig mauzen könnte.
Meist kommt eher ein meckern wie wawawa oder sowas in die richtung raus :mrgreen: .
Denke da musst du einfach mal abwarten obs noch stärker wird das mauzen oder ob das so bleibt.

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 19.02.2009 15:42

Ok,danke,dann bin ich erstmal beruhigt.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.02.2009 18:59

Panther piepst immer noch. Er war gestern beim TA wegen Impfungen und ist vollkommen gesund.
LG, Karin

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 07.03.2009 14:50

Würde mir da mal nicht allzu grosse Sorgen machen. Kenne KatzenbesitzerInnen, deren Fellrouladen schon ein paar Jährchen auf dem Bucken haben und immer noch nicht "richtig maunzen können". Die Viechlis sind aber kerngesund. Sind auch beides dabei = Männchen und Weibchen.

Antworten