ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unruhe, ständiges Mauzen ????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
koshamo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009 17:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Unruhe, ständiges Mauzen ????

Beitrag von koshamo » 19.02.2009 17:58

Hallo an alle, denke ich brauche mal etwas Hilfe bei meiner Sina :-( Sina ist jetzt seit August 2007 bei mir, als sie zu mir kamm soll sie ca 2 Jahre alt gewesen sein, sie ist immer im Haus und fühlte sich auch immer sehr wohl, seit ca. 4 Tagen ist sie etwas unruhiger und läuft sehr oft laut mauzend durch die Wohnung oder steht mauzend vor mir (auch Nachts) dann kommt sie wieder zu mir und ist am schmusen und holt sich eine Menge Streicheleinheiten auf dem Sofa ab. Dieses Verhalten hatte sie schon einmal (weiß nicht mehr genau ob es die gleiche Jahreszeit war), es hatte sich dann nach einiger Zeit wieder gelegt. Hat von euch auch schon jemand sollche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand was es sein könnte ????? Ich hoffe auf eure Hilfe.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 19.02.2009 18:18

Hallo und :welcome

ist deine Katze kastriert?

Hört sich stark nach rolliger Katze an. :roll:

Benutzeravatar
koshamo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009 17:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von koshamo » 19.02.2009 18:24

ja, sie ist kastriert aber erst kurz bevor ich sie bekommen hatte, sie wurde mit einem Jungtier aufgegriffen, ich habe sie von der Katzenhilfe Bremen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 19.02.2009 22:20

Es kann sein das nicht beide Eierstöcke entfernt wurden. Das hab ich schonmal erlebt.
Die betroffene Kätzin wurde während der rolligkeit nochmal operiert und erst da konnte der 2. Eierstock überhaupt erst gefunden werden, da er wohl klein und verkümmert war und bei der ersten Kastration einfach nicht gesehen wurde. Durch die rolligkeit sind die Eierstöcke besser durchblutet und schwellen wohl an, dadurch konnte er auch entdeckt werden.

Benutzeravatar
koshamo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009 17:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von koshamo » 20.02.2009 16:19

hallo Schlumpfine :smile1:

kann ein Tierarzt es auch ohne OP feststellen, ob beide Eierstöcke entfernt worden sind ???

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.02.2009 19:04

Hmmm, ich meine durch Ultraschall.

Ich würd's mal checken lassen, hört sich doch stark nach Rolligkeit an.

Benutzeravatar
koshamo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009 17:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von koshamo » 22.02.2009 16:22

Danke....... :daum:

werde es auf alle Fälle beim nächsten TA Besuch überprüfen lassen :smile1:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.02.2009 17:07

Schlumpfine hat geschrieben:Durch die rolligkeit sind die Eierstöcke besser durchblutet und schwellen wohl an, dadurch konnte er auch entdeckt werden.
Ich denke die Ultraschalluntersuchung ist am sinnvollsten, wenn du Sie jetzt machen lässt.

Benutzeravatar
koshamo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2009 17:56
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von koshamo » 22.02.2009 17:24

....werde mich da mal hinterklemmen !!!!

Danke

Jimi Desaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 12:40
Katzenrasse: keine Ahnung
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimi Desaster » 27.02.2009 14:59

Hallo Koshamo,

mein Sokrates hat das immer morgens, dann sitzt er vor mir und miaut ganz langezogen. Ich weiß dann auch nicht, was er will. Aber meiner ist komplett kastriert (bei 'nem Kater ist das ja auch einfacher :wink: ) Aber da wollte ich sowieso mal fragen, ob jemand weiß, was das bedeutet

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.02.2009 15:22

Meine machen das auch, wenn se Aufmerksamkeit wollen. Vielleicht will er spielen,...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.02.2009 16:53

Klärchen hat das auch schon mal meist Nachmittags, dann möchte sie auch einfach nur Aufmerksamkeit.
Meist ihre Decke damit sie tretteln und nuckeln kann. Manchmal reicht aber schon wenn man einfach mit ihr redet :) .

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 25.04.2009 10:29

Hy Du! Ich habe zwei Katzen und langsam habe ich den Eindruck das es "geschwätzige" Katzen gibt - so, wie es auch Leute gibt, die unentwegt quatschen müssen. Mein Kater kann es nicht ertragen ruhig zu sein. Er schwatzt, wenn er rein kommt und wenn er raus will und die ganze Zeit zwischendurch auch. Nur nicht, wenn er schläft! Manchmal bin ich richtig erleichtert, wenn er sich überreden lässt, draußen weiter zu sabbeln. Besonders toll findet er es, wenn ich mich im WZ auf den Fußboden lege um Joga zu machen. Dann setzt er sich neben mein Ohr und erzählt mir was :roll: ! Wenn ich dan aber beharrlich schweige, dann wird im irgendwann langweilig und er verpieselt sich woanders hin - sucht sich ein anderes Opfer. Ich glaube, er hat einen "ELSE KLING" - Character. Die muss ja auch immer sabbeln, egal was.
Meine Katze Bina, ist eine sehr Verschwiegene. Sie benutzt ihre Stimme nur um mir Liebesschwüre zu zuflüstern oder wenn sie lautstark fremde Katzen vom Hof scheucht. Da hält sie weder was die Lautstärke noch was die Wortwahl angeht hinterm Berg mit ihrer Meinung. Ich wette, sie schimpft und flucht wie ein Kesselflicker...
Was bist Du denn für ein Mensch? Redest Du gerne oder schweigst Du lieber? Ich meine, wenn man der Katze antwortet, wenn sie was zu "sagen" hat, motiviert sie das noch mehr zu quasseln. Vielleicht gibt es auch Etappenquatscher unter unseren lieben Fellnasen? Erzähl mal mehr! Betty

Antworten