ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen im Wohnmobil

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Katzen im Wohnmobil

Beitrag von Karin » 25.01.2008 12:27

Wir nehmen unsere Stubentiger nach einer sorgfältigen Eingewöhnung ja immer im Wohnmoibl mit in den Urlaub. Funktioniert echt gut, wie man an den Bildern sehen kann .....

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.01.2008 12:36

cool,interaktiver urlaub :D
wo fahrt ihr so hin ?
habt ihr nicht angst,das sie euch mal entwischen und nicht wieder kommen,
das wären jetzt glaube meine ersten bedenken :?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 25.01.2008 12:41

:lol: :lol: Das sind tolle Bilder!

Vor allem das mti dem Beifahrersitz! :wink:

Hab die selben 2 Fragen an dich wie Cosmo :wink: :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 12:46

Also:
1. Wir fahren meistens nach Frankreich und nach Spanien. Wir waren aber (noch nicht mit diesen beiden) auch schon in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und natürlich in ganz Deutschland. Nächstes Jahr wollen wir vier Wochen nach GB.

2. Nein, weil wir immer zu zweit gut aufpassen. Außerdem haben wir während der Fahrt eine "Katzentüre" eingebaut, so dass sie nicht unter die Pedale geraten können. Die nutzen wir dann ggf. auch, wenn wir das Fahrzeug verlassen wollen. Und in der Regel haben wir auch noch ein Vorzelt, aus dem sie dann auch so schnell nicht heraus können. Dann könnten wir sie wieder einfangen und ins Fahrzeug setzen.

Sie genießen die viele gemeinsame Zeit normalerweise sehr. Und sie wissen, das gehört zu meinem Zuhause dazu. Oft wollen sie dann nach dem Urlaub gar nicht gleich wieder ins Haus.
Möpschen wollte sogar gar nicht mehr raus, auch während des Urlaubs nicht, selbst wenn wir die Tür offen gelassen haben, so zum Testen.

Meine Schwiegermutter nimmt ihren Kater auch mit. Der ist ein Freigänger und kommt immer wieder zum Wohnmobil zurück. Sie fährt hauptsächlich nach Spanien und Frankreich.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 25.01.2008 12:53

Karin hat geschrieben:
Sie genießen die viele gemeinsame Zeit normalerweise sehr. Und sie wissen, das gehört zu meinem Zuhause dazu. Oft wollen sie dann nach dem Urlaub gar nicht gleich wieder ins Haus.
Möpschen wollte sogar gar nicht mehr raus, auch während des Urlaubs nicht, selbst wenn wir die Tür offen gelassen haben, so zum Testen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr seit ja schon viel rumgekommen!
Wie lang fahrt ihr den nach GB?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 12:55

Wir wollen vier Wochen fahren, aber es steht noch nicht ganz fest, weil wir noch nicht wissen, wie lange mein Mann Urlaub bekommt. Und ich kann ja sowieso als Lehrerin nur in den Ferien.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 25.01.2008 14:47

Na, das ist ja toll! Vlt lernen deine Katzen ja dann ein bisschen Englisch..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Was unterrichtest du den, wen man fragen darf?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.01.2008 15:10

Oh England ist toll! Vor allem London, da gibt es soviele tolle Läden, da braucht man aber definitiv viel Zeit für (war damals nur ne Woche in England mit Tagesbesuchen in Cambridge, London, etc., das war definitiv zu wenig Zeit)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 15:33

@lighttrap: Ich unterrichte Englisch (!!!) und Informationstechnik (alos alles rund um den Computer und seine Programmierung). Bin an einer technisch-gewerblichen Schule, also von BVJ über Berufsschule und Berufsfachschule bis hin zu Berufskolleg, Technischem Gymnasium und Techniker- bzw. Meisterschule.

@Gyde_S: Ja, find ich auch. Ich war logischerweise schon öfter in GB und auch speziell in London. Könnte Unmengen von Geld dort lassen. Wir haben mit den knapp vier Wochen direkt in England hoffentlich genügend Zeit. Wir wollen vor allem durch den Südosten: Dover -> Broadstairs, Ramsgate, Margate, vielleicht mal wieder Cambridge, Brighton, ...

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 25.01.2008 17:37

Der Kater meiner Eltern fährt jedes WE (seit sie ihn haben) mit aufs Boot. Das klappt auch super :D

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Super, da habe ich gleich eine Frage

Beitrag von Thilda » 19.02.2009 21:24

Hallo,
das ist ja klasse, dass ihr eure Katzen ans Wohnmobil gewöhnt habt. Wir haben nämlich auch einen kleinen Bus mit dem wir häufig Urlaub machen. Und hatten auch schon darüber nachgedacht unsere Momo mitzunehmen. Da hab ich gleich die Frage, wie ihr eure Katzen an das Wohnmobil gewöhnt habt?
Bei uns gibt es noch ein kleines Problem, wir haben eine riesige Schiebetür am Bus und haben deshalb gedacht, wir gewöhnen sie auch an ein Geschirr und an eine Ausziehleine. Meint ihr das ist möglich oder überhaupt eine gute Idee? Für alle Tipps und Tricks und andere Anregungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Thilda

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 20.02.2009 13:28

Anathol (der Kater meiner Eltern) trägt auf dem Boot immer ein Geshirr oder eine Rettungsweste :wink:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 23.02.2009 20:32

Hallo Dip,
hast du vielleicht eine Ahnung wie ich Momo am besten an das Geschirr gewöhnen kann? Wie haben deine Eltern das bei Anathol gemacht? Und dann noch mit Rettungsweste... cool! Ich habe Momo das Geschirr jetzt einige Male auf den Rücken gelegt und Leckerlies gegeben, aber begeistert ist sie davon nicht. Ich habe es auch noch nicht geschafft das Geschirr zu schliessen, dafür ist sie einfach zu schnell bzw. ich zu langsam...
Für Tipps wäre ich echt dankbar... Ich will sie ja auch nicht verschrecken oder sowas

Viele Grüße
Thilda

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 23.02.2009 20:47

Wirklich helfen kann ich Dir da auch nicht... Anathol wird mit aufs Boot genommen, seit er bei uns/meinen Eltern lebt und das seit 14 Jahren. Beim ersten Mal war er etwa 13 Wochen alt und hat sich nur kurz geträubt, oder ist vielmehr überden Boden "geflossen".

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.02.2009 07:28

also finde ich ja eine süße und geniale sache mit dem boot, also wenn die katze das mitmacht :lol:
gibt es auch fotos von der katze in der rettungsweste ? :engel:

Antworten