ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze pinkelt in die Badewanne

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Lisa796
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 20:14
Katzenrasse: Sokoke
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Katze pinkelt in die Badewanne

Beitrag von Lisa796 » 25.02.2009 18:13

Habe ein problem:
Mein Kater pinkelt immer mal wieder in die Badewanne,aber NUR wenn z.b. Kleidungsstücke drin liegen,aber sobald nichts drin ist,schnuppert er nur und geht dann wieder raus....
Kommt das bei euren Katzen auch manchmal vor?
Warum machen sie das? weil sie das markieren wollen,wegen anderen katzen???
Bitte hilft mir!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 25.02.2009 22:40

Hallo Lisa,

sind das zufällig Trainingsklamotten?
Ist dein Kater eig. schon kastriert?
Habt ihr ein Katzenklo im Bad stehen?

Lisa796
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2008 20:14
Katzenrasse: Sokoke
Land: Deutschland
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa796 » 26.02.2009 12:04

also manchmal liegen normale klamotten drin,manchmal handtücher u.s.w....
er wurde anfang februar kastriert und ein klo ist auch im bad xD

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.02.2009 13:36

Hmmm, aber sonst geht er auf das Klo im Bad ja?

Es könnte z.B. Protestpinkeln sein, vielleicht war das Klo nicht sauber oder so.

Da er das nirgends sonst macht hilft wohl nur aufräumen bzw. die Klamotten nicht in die Wanne zu legen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 04.03.2009 19:44

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Muss aber nicht so sein. Mein Zic macht das auch ab und zu. Und der hat insgesamt inzwischen acht Klos für sich!!!! Und trotzdem nimmt er immer mal wieder die Badewanne. Allerdings nimmt er sie nur, wenn nichts drin ist .....

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 07.03.2009 15:14

8 Klos??????????????????????????? - Nobel, nobel ;-).
Meine haben im Badezimmer ein sehr grosses Klo. In die Badewanne selbst gehen sie eigentlich nicht; sondern spazieren viel mehr auf dem Rand umher. Bin froh, dass sie auf die beiden Klos gehen, die ihnen zu Verfügung stehen. Sind eh beide zum Glück sehr stubenrein!

@kathi:
Hast Du denn mit Trainingsklamotten Erfahrungen gesammelt, dass Du dies speziell erwähnst?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.03.2009 15:48

Hey Miri,

naja mein Freund spielt Fußball und immer wenn Ich den Koffer mit den Trikots zum waschen habe, zeigen meine beiden "Pappnasen" großes Interesse daran. Ich hab Charly schon mal dabei erwischt, wie er drauf pinkeln wollte.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.03.2009 10:51

Naja, Zic findet halt immer mal wieder Gefallen an einer anderen Stelle sein Geschäft zu verrichten. Also haben wir entsprechend Klos deponiert. Inzwischen bentuzt er auch (fast) alle und kaum noch Stellen ohne Klo.

Benutzeravatar
Annimaus81
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2009 11:04
Katzenrasse: verschiedne
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Beitrag von Annimaus81 » 02.08.2009 12:31

Hallo zusammen,

mein Dicker macht das auch ab und zu. Aber er macht es aus einem einfachen Grund. Ihm ist das Katzenklo zu schmutzig !! Das zeigt er mir so und schon wird es sauber gemacht ;)

Antworten