ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE meine Katze macht uns irre- DRINGEND!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

HILFE meine Katze macht uns irre- DRINGEND!!!

Beitrag von Mautzis-Mama » 07.03.2009 23:35

Hallo zusammen,
brauche dringend euren Rat,ich weiß nicht was mit meinem geliebten Miststück los ist.
Hört sich hart an,aber besonders momentan ist sie das Mistststück in Katze,aber ich lieb sie doch so.
Kurz zusammengefasst:
Eines der Kitten (Joschi) haben wir ja behalten,doch schon als die anderen Kitten auch noch da waren,
ging Madame schon auf die Kitten los,seitdem der Kater (eindeutig der Vater/Erzeuger der Kitten)
tagelang ums Haus geschlichen ist.
Die beiden Kitten wurden abgeholt,Mautzi säugte immer noch Joschi gelegentlich und kuschelte auch noch mit ihm.
Als mein Mann bewusstlos zusammenbrach nutze sie die Gunst der Stunde und haute ab,als die Tür ein Spalt offen war.
Klasse dachte ich,Katze rollig,Kater lief ständig ums Haus,na super- konnte aber die Katze nicht einfangen,da ich mit meinem Mann ins Krankenhaus musste,ich denke,dass kann jeder nachvollziehen,dass man in dem Moment nicht,den Kopf frei hat und der Katze auf einem 4500qm Grundstück hinter her rennen kann.
Naja,mein Mann lag dann auf der Schlaganfalleinheit und anschliessend auf der Internistischen Station.
Mautzi (immer eine enge Bindung zu meinem Mann) fing an während ich tagsüber im Krankenhaus war,
überall hinzupinkeln und zu scheissen. OK,dass kannte ich schon von meinen Klinikaufenthalten,dass sie dann immer überall hinmachte,noch nicht viel bei gedacht.
Nun war mein Mann zu Hause,es änderte aber nicht viel an der Situation,was sonst aber der Fall war.
Am 22.2 kam ich jetzt auch noch bis letzten Dienstag ins Krankenhaus mit vorz. Wehen und Nierenstau
und wie gewohnt machte sie in der Zeit überall hin,hab es aber noch eher gelassen gesehen,weil ich wusste sobald ich da bin hört es auf-doch diesmal Pustekuchen.
Dazu sei gesagt,am Ka-Klo kann es nicht liegen,
haben derzeit 2 Stk.(die bald auf 3 ausgeweitet werden) die nach Bedarf sogar mehrmals täglich sauber gemacht werden.

Joschi wird auch weiterhin angegriffen.
An mangelnder Aufmerksamkeit kann es eigentlich auch nicht liegen,
denn die bekommt sie nach wie vor wie sonst auch-im Gegenteil,sie verzieht sich eher,wenn ich mich mit ihr beschäftigen möchte.

Ich möchte sie nicht weggeben,weiß aber auch nicht was ich machen soll,so geht es nicht weiter.

Woran kann es liegen?Ich bin ratlos- versuche doch schon alles mögliche....

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 08.03.2009 00:00

Hi,
ich bleib mal ganz cool.
1.wäre eine Kastra nach dem absetzen der Kitten schon mal eine
Maßnahme gewesen.

2.da sie rollig ist, o. war ?, will sie nat. ihre Welpen aus dem letzten
Wurf, Joschi, los werden. Ganz nat. Sache, brauch ja Platz u. Kraft
für den "neuen" Wurf.

3.es gibt eben doch einen kravierenden Unterschied zwischen Tierzüchtern
u. unverantwortl. VERMEHRERN !

Jürgen

Leider helfen diese 3 Pkt. der armen Katze jetzt nichts.

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 08.03.2009 00:12

offelcat hat geschrieben:Hi,
ich bleib mal ganz cool.
1.wäre eine Kastra nach dem absetzen der Kitten schon mal eine
Maßnahme gewesen.

2.da sie rollig ist, o. war ?, will sie nat. ihre Welpen aus dem letzten
Wurf, Joschi, los werden. Ganz nat. Sache, brauch ja Platz u. Kraft
für den "neuen" Wurf.

3.es gibt eben doch einen kravierenden Unterschied zwischen Tierzüchtern
u. unverantwortl. VERMEHRERN !

Jürgen

Leider helfen diese 3 Pkt. der armen Katze jetzt nichts.
1.Zur Info: Sollte sie auch sterilisiert werden sobald die anderen Kitten weg sind- sie waren zu dem Dato gerade 2 Tage vorher abgeholt worden

2. Danke,das wäre eine Erklärung für ihr Verhalten,dennoch keine Lösung

3.MEIN MANN WURDE NACH SEINEM ZUSAMMENBRUCH UNBEGRÜNDET GEKÜNDIGT,SEIN CHEF HAT SCHON SEIT NOVEMBER 08 KEIN GEHALT MEHR GEZAHLT,DEMNACH HABEN WIR GERADE GENUG EXISTENZÄNGSTE UND KOMMEN MIT ACH UND KRACH ÜBER DIE RUNDEN,ALS DASS ICH MIR SOWAS VORWERFEN LASSEN MUSS,DASS IST ECHT DANEBEN :pillepalle:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 08.03.2009 01:17

Hi,
das pers. Schiksal Deines Mannes, u. eure finanzielle Situation,
lösen nat. ein tiefes ehrliches Mitgefühl in mir aus, und es tut
mir Leid. War aber leider mit keiner Silbe in Deinem Beitrag
heraus zu lesen.

Aber, es ändert im Grunde nichts an der Tatsache, das bei der
Haltung von Haustieren der Mensch die Verantwortung hat.
Eine Kastra wäre auch schon vor dem 1. Wurf Deiner Katze eine
Maßnahme gewesen.

Aber wie schon geschrieben, es hilft der Katze jetzt nichts.
Sie muß nur jetzt die Resultate der Verantwortung tragen.
Damit will ich nat. nicht sagen, sie wäre vllt. schon wieder
trächtig.


Jürgen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.03.2009 09:16

Das die Mütter sich irgendwann mal mit ihren Kitten nicht mehr verstehen kommt nicht selten vor.
Das ist in der Natur bei Wildkatzen auch so.
Da war mal ein Bericht im Tv. Glaub das hat auch etwas mit dem wieder rollig sein zu tun :kratz: .
Oder das die Kitten selbstständig werden sollen.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Kann passieren das die 2 sich gar nicht mehr verstehen :| . Oder du hast glück und das legt sich wieder, wenn die Katze mal kastriert ist. Da musst du wahrscheinlich abwarten, und viel Geduld haben. Ich denke aber solange sie nicht Kastriert ist , wird sich das Verhalten nicht ändern :| .

Deine persönliche Situation tut mir auch sehr leid. Das man lange kein Gehalt bekommt kennen wir auch zu genüge.
Sind selber grad mit dem Ex Chef meines Mannes vor Gericht :? .
Klar hat man viele Sachen nun im Kopf , aber die Katze kann ja auch nichts dazu :| .
Das sie nun evt wieder tragend sein könnte lässt sich nur vom Ta feststellen.
Oder du entschliesst dich nun dazu sie Kastrieren zu lassen und falls sie tragend ist willigst du ein das die Kitten dann weg gemacht werden.Das ist zwar auch hart , und ich weiss selber nicht ob ich das könnte :roll: , aber wahrscheinlich im moment besser.

Damit darf aber nun nicht mehr lang mit gewartet werden sonst ist es zu spät.
Und bei eurer Situation ist es dir wahrscheinlich nicht möglich noch einen Wurf Kitten gross zu ziehen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.03.2009 10:44

Wie genau macht deine Katze dich denn Irre, indem Se überall hin macht oder weil Sie sich nicht mit ihrem Jungen verträgt?
Das Katzen sich raufen ist ganz Normal und gerade bei Mutter & Kind. Das ist die Zeit, wo sich das Junge ein eigenes Revier suchen sollte. Du solltest schleunigst BEIDE kastrieren, aber dafür, dass die Beiden sich wieder "lieben" lernen gibt es keine Garantie. Die Geschlechtsreife bei Katzen ist übrigens zw. dem 5. und 12. Lebensmonat, es wird also bald Zeit zumindest Joschi zu kastrieren.

Ich bedauere auch was mit deinem Mann passiert ist, trotzdem kann Ich es nicht ganz nachvollziehen, wie dir deine Katze schon wieder abhauen konnte.
Mautzis-Mama hat geschrieben:Als mein Mann bewusstlos zusammenbrach nutze sie die Gunst der Stunde und haute ab, als die Tür ein Spalt offen war.
Versteh ich nicht, war die Tür schon vorher offen oder wie?
Oder ist es passiert, als der z.B. der Krankenwagen kam? Aber trotz der Situation ist es mir nicht verständlich, warum man die Tür offen stehen lässt.
Mautzis-Mama hat geschrieben: An mangelnder Aufmerksamkeit kann es eigentlich auch nicht liegen,
denn die bekommt sie nach wie vor wie sonst auch-im Gegenteil,sie verzieht sich eher,wenn ich mich mit ihr beschäftigen möchte.
Schreibst du nicht selber, dass ihr die letzte Zeit wenig Zeit hattet, erst war dein Mann in der Klinik und dann Du....
Ich glaube nicht, dass Ihre Unsauberkeit etwas mit eurer Abwesenheit zu tun hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass deine Katze ein ganz anderes Problem hat, was auch dafür spricht, dass Sie sich immer mehr vor dir zurückzieht und sich das Verhalten nach eurer Rückkehr nicht geändert hat. Du solltest mal überprüfen, welche Gründe noch vorliegen könnten z.B. Rolligkeit.

Da du sagst, dass deine Katze schon wieder Rollig gewesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Trächtigkeit relativ hoch.
Die Kitten kamen Anfang November zur Welt d.h. bis Anfang Februar sollten Sie bei der Mutter bleiben, gut dann hast du die anderen beiden Kitten abgeben und 2 Tage später haut Sie dir erneut ab (deine Katze ist nicht mal 2 Jahre). Mir fehlen da langsam die Worte...
Eine weitere Trächtigkeit ist eine enorme Belastung für so eine junge Katze....davon abgesehen hättest du deine Katze schon kastrieren lassen können. Wir haben schon März, du hättest Sie also auch schon beim TA checken lassen können, um evtl. einen Abbruch vornehmen zu lassen. Sicher ist das nicht schön, aber hast du das Geld falls es zu Geburtskomplikationen kommt und auch zur Aufzucht der Jungen?

Ich kann verstehen, dass Ihr gerade ganz andere Sorgen habt, aber ihr habt auch eine Verantwortung eurer Tiere gegenüber. Die Kastration einer Katze ist nicht gerade Billig und der Kater kommt dann auch noch dazu, du kannst locker mit 130€ rechnen.

Ganz ehrlich, ich glaube ihr seid etwas überfordert und solltet Euch mal überlegen, ob es nicht besser ist die Katzen abzugeben. Du bist (hoch)Schwanger und hast bereits 2 Kinder (wenn i mich richtig erinnere), deine Kinder haben die Kitten permanent gejagt so dass diese im Bad eingesperrt wurden und trotzdem plumpst eins in's Klo (in einem anderem Raum). Dir sind 0,35€ für eine Dose zu viel, du kannst die Zwerge nicht impfen lassen, bist sauer weil dich deine Katze Morgens weckt und findest es ernsthaft egoistisch mit der Katze zum TA wg. ner Ultraschall zu gehen, weil das ja zu hoher Stress ist. Da kommt für mein Verständnis langsam etwas viel zusammen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.03.2009 10:47

Ich versuche dir jetzt zwei ganz praktische ratschläge zu geben ...
wobei ich innerlich über so viel unvernunft und unwissen koche ....

1.) vorschlag: Ruf den Tierschutz an schildere ihnen deine situation so wie uns jetzt und erwähne auch das die Katze evtl gedeckt sein könnte. Bitte sie darum deine Katze zu kastrieren. Das werden sie mit freude tun.
Und ich hab als ich vor vielen Jahren in der Ausbildung war, meine Katze auch von ihnen Katstriert bekommen. Da sie das vermehren definitiv nicht unterstützen.

2.) Vorschlag: Wenn du den Tierschutz nicht um hilfe bitten wills, leih dir das Geld von Freunden und lass die Kätzin UND den Sohn kastrieren. Es gab schon Kater die waren mit 4 Monaten potent!!!!
Und unter diesem Aspekt wundert es dich hoffentlich nicht, das die Kätzin mit der Situation unzufrieden ist. Oder würdest du gerne Sex mit deinem Kind haben wollen??? (die Frage war nicht ernst gemeint)

Die letze Möglichkeit wäre du suchst für alle ein neues Zu hause und entledigst dich so allen kosten und der zusätzlichen arbeit.

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 08.03.2009 11:33

Also ich muss mal ganz klar loswerden,das die ständigen Schuldzuweisungen mir langsam hier zuviel werden.
Ich suche Rat und werde gleich in alle Richtungen fertig gemacht.Ich dachte nicht,dass das Sinn eines Forums ist.
Davon abgesehen sind manche dargestellten Tatsachen nicht richtig:
-Zitat von Kathi:
Ganz ehrlich, ich glaube ihr seid etwas überfordert und solltet Euch mal überlegen, ob es nicht besser ist die Katzen abzugeben. Du bist (hoch)Schwanger und hast bereits 2 Kinder (wenn i mich richtig erinnere), deine Kinder haben die Kitten permanent gejagt so dass diese im Bad eingesperrt wurden und trotzdem plumpst eins in's Klo (in einem anderem Raum). Dir sind 0,35€ für eine Dose zu viel, du kannst die Zwerge nicht impfen lassen, bist sauer weil dich deine Katze Morgens weckt und findest es ernsthaft egoistisch mit der Katze zum TA wg. ner Ultraschall zu gehen, weil das ja zu hoher Stress ist. Da kommt für mein Verständnis langsam etwas viel zusammen.

-Sie wurden NICHT im Bad eingesperrt,sie haben in großes eigenes Zimmer gehabt.
-0,35€ sind mir pers. nicht zuviel,ich wollte nur wissen ob es noch eine günstigere Möglichkeit gibt.
-Ich bin nicht sauer weil meine Katze mich morgends weckt.
-Ich weiß wie meine Katze aufs Autofahren reagiert und wenn es sich vermeiden lässt,muss es nicht sein.


-Zitat von Kathi:
Versteh ich nicht, war die Tür schon vorher offen oder wie?
Oder ist es passiert, als der z.B. der Krankenwagen kam? Aber trotz der Situation ist es mir nicht verständlich, warum man die Tür offen stehen lässt.

-Ich habe jem. angerufen,der die Kinder abgeholt hat,da ich sie ja schlecht mit ins Krankenhaus nehmen konnte.
in dem Moment,als ich die tür schliessen wollte,war die Katze schon in der Tür bzw. aus der Tür, jeder Katzenbesitzer müsste nachvollziehen können,das Katzen verdamm schnell sind und durch kleinste Öffnungen/Spalten durch kommen.
Wir haben,als wir merkten,dass sie rollig ist und der kater ums haus geschlichen ist extrem darauf geachtet,dass sie nicht ausbüchst.Und wer mir jetzt einen Strick daraus dreht,dass ich in dem moment wo mein Mann bewusstlos zusammen gebrochen ist nicht daran gedacht habe die Katze vorher in einen anderen Raum zu bringen,bevor ich die Haustür geöffnet habe,ist in meinen Augen unmenschlich oder wie auch immer ich es bezeichnen soll.


UND UM ES NOCHMAL KLAR ZU STELLEN:ES SOLLTEN BEIDE JETZT IM FRÃœHJAHR STERILISIERT WERDEN,ABER WENN MAN MONATELANG VON DER HAND IN DEN MUND LEBT,BZW. GERADE SO ÃœBER DIE RUNDEN KOMMT,IST DOCH KLAR DAS LEBENSMITTEL ERSTMAL VOR EINER STERILISATION BEZAHLT WERDEN UND DAVON NOCHMAL ABGESEHEN,DIE KATZEN SIND DAS EINZIGSTE WAS MIR NOCH KRAFT GIBT,ICH HABE DEPRESSIONEN,EMOTIONAL INSTABILE PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG UND HERZRYTHMUSSTÖRUNGEN,NOCH DAZU SIND KATZEN IMMER EINE VERBINDUNG ZWISCHEN MEINER VERSTORBEN GROßMUTTER UND MIR GEWESEN,DIESE TIERE BEDEUTEN MIR SOVIEL,ICH KANN SIE NICHT EINFACH WEGGEBEN!!!!


Es ist echt schade,dass man eher fertig gemacht wird als Rat zu bekommen und das man als Tierquäler oder so hingestellt wird,oder die Verantwortung nicht tragen könnte.
Ihr kennt nicht mal alle Hintergründe und urteilt schon,das ist echt zum Kotzen....
ich bin langsam echt sprachlos....

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.03.2009 11:54

Du hast von mir doch Ratschläge bekommen!!!

Was hindert dich daran diese anzunehmen und auszuführen.
Selbst jemand der kein Geld hat kann den Tierschutz um Hilfe bitten.

Dafür hat jeder Verständnis. Es nicht zu tun, das stößt auf unverständnis.
Was für Umstände auch immer dich davon abhalten beide Tiere KASTRIEREN zu lassen,
der Tierschutz wird das in die Hand nehmen...

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 08.03.2009 11:59

Schlumpfine hat geschrieben:Du hast von mir doch Ratschläge bekommen!!!

Was hindert dich daran diese anzunehmen und auszuführen.
Selbst jemand der kein Geld hat kann den Tierschutz um Hilfe bitten.

Dafür hat jeder Verständnis. Es nicht zu tun, das stößt auf unverständnis.
Was für Umstände auch immer dich davon abhalten beide Tiere KASTRIEREN zu lassen,
der Tierschutz wird das in die Hand nehmen...
Sorry es ging auch nicht um deinen Beitrag,du bist wenigstens nett geblieben.
Die Idee mit dem Tierschutz finde ich gut,nur weiß ich nicht wie das abläuft und ob die die Kosten wirklich komplett übernehmen?!Dazu die Angst,dass sie mir die Katzen wegnehmen.Wie gesagt sie sind mein einzigster Halt momentan....für die Beiden geb ich meine letzte Kraft-ohne sie würd ich zusammenbrechen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.03.2009 12:04

Die nehmen dir die Katzen nicht weg, die sind doch froh das sie zu hause haben. DIe Tierheime quellen über.
Aber frag sie , mir haben sie die Kastration damals komplett bezahlt.

Denn noch ein wurf ist eine noch größere finanzielle Belastung. Das mußt du dir imer vor augen halten,. ganz davon zu schweigen, das du die zwerge nicht vernünftig versorgen kannst.

Und geht bei der Geburt was schief... notarzt etc... wird es happiger als du es dir erträumen kannst.
Hab schon weit über 1000 € an Ausgaben gehabt für ein Wurf!

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 08.03.2009 12:12

Schlumpfine hat geschrieben:Die nehmen dir die Katzen nicht weg, die sind doch froh das sie zu hause haben. DIe Tierheime quellen über.
Aber frag sie , mir haben sie die Kastration damals komplett bezahlt.

Denn noch ein wurf ist eine noch größere finanzielle Belastung. Das mußt du dir imer vor augen halten,. ganz davon zu schweigen, das du die zwerge nicht vernünftig versorgen kannst.

Und geht bei der Geburt was schief... notarzt etc... wird es happiger als du es dir erträumen kannst.
Hab schon weit über 1000 € an Ausgaben gehabt für ein Wurf!
Also dass sie wieder trächtig ist,da bin ich mir inzwischen sehr sicher.Der Bauch ist wieder hart.
Das die Kitten was zu essen kriegen,das kriegen wir schon hin (eher hoffe ich wieder auf eine komplikationslose Geburt wie die Erste) und es war auch wirklich so gedacht dass sie jetzt sterilisiert werden sollte.Wir wollten ihr,als die beiden Kitten weg waren,ein wenig Zeit lassen,dass sie sich daran gewöhnt dass sie weg sind und dann wollen wir sie mitte Februar schonmal sterilisieren lassen und Joschi sollte dann im April/Mai steilisiert werden.Wir haben ja damit gerechnet das mitte Februar endlich Geld kommt,dass stattdessen eine nicht rechtliche Kündigung kommt und das Madame sich vorher hat decken lassen konnte keiner ahnen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 08.03.2009 12:22

auch wenn das hier nicht unbedingt das Thema ist ...
aber deine Katzen werden kastriert....

Hier mal der unterschied für dich!

Da immer noch in den Köpfen der Irrtum rumgeistert das Kätzinen sterilisiert werden, hab ich euch hier mal die Definition aufgeschrieben!

Sterilisation

Die Produktion der Geschlechtshormone findet weiter statt und der Geschlechtstrieb bleibt voll erhalten, lediglich eine Fortpflanzung nicht mehr möglich. Deshalb ist eine Sterilisation bei Katzen nicht sinnvoll.

Weiblein:
Der Tierarzt unterbindet oder entfernt die Eileiter, wodurch die Katze unfruchtbar wird. Das heisst sie kann zwar keine Jungen mehr bekommen , aber die sexuelle Aktivität bleibt erhalten und kann sogar zu nehmen, so dass Miezi auch weiterhin rollig wird. Ausserdem ist bei der Sterilisation das Risiko einer Gebärmutterentzündung recht groß.

Männlein:
Hier werden dem Kater die Samenleiter durchtrennt. Damit bleibt er auch sexuell aktiv, macht seine nächtlichen Streifzüge und setzt weiterhin seine Duftmarke. Anmerkung: Da die Sterilisation eines Katers ein sehr subtiler Eingriff ist, sollte man vorher den Tierarzt fragen, ob er dazu bereit ist.

Kastration

Die Kastration ist die absolut sicherste Methode der Empfängnisverhütung bei Katzen und der Fruchtbarkeitskontrolle beim Kater, die sich weltweit bewährt hat. Bevor man sich zu diesem Schritt entscheidet, sollte einem bewusst sein, dass diese Maßnahme eine Endgültigkeit darstellt.

Weiblein:
Die operative Entfernung der Eierstöcke und eines Teils der Gebärmutter wird unter Vollnarkose durchgeführt und ist für den Tierarzt, der sich mit Kleintieren beschäftigt, ein Routineeingriff.

Männlein:
Beim Kater wird die Entfernung der Hoden in tiefer Vollnarkose durchgeführt.
Danach wird der Kater anschmiegsamer und hört auf mit der unangenehm riechenden Markierung. Ãœbrigens werden kastrierte Kater nur dick, wenn das Futterangebot zu reichlich ist.

Nun jetzt wird es für sie zu spät sein, aber nicht für den Kater.

Oh Man... wenn die Katze schwanger ist und der Sohn noch potent... dann sollte es dich erst recht nicht wundern warum sie überall hin macht..

Ruf bitte den Tierschut an und lass ihn kastrieren!!!!!!

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 08.03.2009 12:31

Also Joschi ist noch nicht geschlechtsreif,er makiert noch nicht und ist total verschmust,sexuelle Triebe sind bei ihm auch noch nicht festzustellen (gott seih dank)
Danke für die Defination,demnach werden sie natürlich Beide kastriert!

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 08.03.2009 12:46

Also, bitte nochmal,
ich denke das uns allen, die hier geschrieben haben,
Eure pers. menschl. Befindlichkeit sehr leid tut.

Aber wenn Du hier im Forum um Rat bittest, nach dem
der "Supergau" eingetreten ist, Du aber auch schon einige
gute Ratschläge in den letzten Monaten erhalten hast,
mußt Du Dir schon (unabhängig von der pers. Situation)
einige Kritiken gefallen lassen. sorry !!

Momentan drehst Du Dich im Kreis.
@Kathi u. Schlumpfine haben Dir doch einige prakt. Ratschläge
übermittelt. Leider findest Du immer Gegenargumente.

Jürgen

Antworten