ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE meine Katze macht uns irre- DRINGEND!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.03.2009 12:51

Oha, also Ich fand mich noch relativ nett.
Du hast deine Ratschläge gekriegt --> Kastration heißt das Zauberwort.

1. Ob Bad oder Babyzimmer spielt nun au nicht die wesentliche Rolle, vom kleinem Kämmerchen war nie die Rede

2. Billiger als 0,35€? Das is dann bestimmt ne bomben Qualität.

3. Oh doch, du warst sauer auf deine Katze, weil Sie dich geweckt hat oder ist der Beitrag nicht von dir?
http://www.chaoskatzen.de/forum2/verhal ... t2402.html
Tu nicht so, als wenn Ich mir das ausdenke!

4. Hier steht nichts davon, dass deine Katze Autofahren nicht verträgt.
http://www.chaoskatzen.de/forum2/anfaen ... t2346.html
dein Satz: Kurz gesagt fände ich es egoistisch nur der Gewissheit halben,dem Tier das an zu tun.

5. Also ich habe 2 Kater und noch NIE, ist mir einer abgehauen.
Und ihr habt auch noch extrem aufgepasst, wie du sagst? O.K., na dann.

Ich dreh dir bestimmt keinen Strick draus, dass de die Katze nicht in einen extra Raum gesperrt hast, aber Ich seh doch, ob die Katze neben der Tür steht. Tja und da du schon nen Ups-Wupf hast bei dem dir die Katze abgehauen ist, brauchst du mir auch keinen Strick aus meinen Aussagen drehen.

Scheinst dich ja gut informiert zu haben, wenn du deinen Kater sterilisieren lassen willst.
Beide werden kastriert....
Ich habe ja Verständnis für deine finanzielle Lage, aber wie willst du dann noch nen Wurf durchkriegen?
Was ist bei Komplikationen? Und ganz ehrlich, ich behalte doch keinen Kater neben meiner Katze, wenn Ich mir die Kastra nicht leisten kann. Wenn die Katze nicht schon tragend ist, übernimmt das der Sohn --> Inzest.

Bevor du mich kommentierst, solltest du vlt. mal überlegen, was Du schreibst.
Nicht Ich erzähle hier Details aus meinem Privatleben und das Ich nicht applaudiere, weil deine Katze wahrscheinlich wieder nen Ups-Wurf erwartet, sollte dich auch nicht wundern.
Du findest immer neue Argumente, egal was man dir sagt und das in fast jedem deiner Threads.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.03.2009 14:24

Der 2 te Link ist ja von Oktober. D.h nachdem die ersten Kitten da waren erträgst du schon seit ca 3-4 Monaten das rollig sein ?
Freiwillig ? Alle Achtung für meine Nerven wäre das nichts :schwitz: .
Das mit der Katzenhilfe oder Tierheim würd ich auch machen damit die , die Kosten übernehmen.
Die sind ja froh für jede Katze die ein zuhause hat , und kastriert wird.
Eine Nachbarin hier ruft auch so die Katzenhilfe an wenn sie zum Tierarzt muss, die Kosten werden dann auch übernommen oder teilweise übernommen.
Also möglichkeiten gibt es da genug.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 08.03.2009 16:08

Ganz erhlich Mautzi?
Du hast meiner Meinung nach keinerlei Hilfe verdient!!!!!
Und ich glaube die Geschichte nicht mit Mann im Krankhaus und Katze abgehauen !
Das erste mal ist die Katze auch abgehaut da war es fast so ähnlich.
Mach was du meinst. Aber Frag hier nicht nach irgendeinen Rat.
Viel zu schade, das es hier immer noch User gibt die so nett sind und ihre Zeit für deine Blödheit opfern und dir Ratschläge Geben.
Ich Persönlich opfere meine Zeit nicht mehr für dich.
Tut mir zwar leid um die Katze. Ich hoffe für das Tier das ein Nachbar sie aufmersamwird und etwas unternimmt um dir die Tiere wegzunehmen. Ist wohl das Beste was den Tieren passieren kann.

Bye bye

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 09.03.2009 13:58

Hallo zusammen,

also jetzt macht mal bitte einen Punkt!
1.) Mautzi Du hast hier einige Tips bekommen. Ich glaube Dir, dass einige dieser Tips für Dich schwer umzusetzen sind, insbesondere aufgrund Deiner aktuellen schwierigen Lebenssituation. Aber das heißt nicht, dass Du andere beleidigen musst, da Dir Ihre Hinweise nicht zusagen. Vielleicht hat ja der eine oder andere seine Aussagen etwas hart formuliert, aber die User hier machen sich (genau wie Du) nur Sorgen um Deine Katze und wollten Dir und Ihr helfen.
2.) Vielleicht sollten wir alle mal tief Luft holen und uns gegenseitig nicht beleidigen, damit tun wir einander keinen Gefallen!
3.) Liolein, jetzt übertreibst Du aber! Sicher ist es für die Katze kein Zuckerschlecken schon wieder trächtig zu sein, aber deshalb heißt das noch lange nicht, das sich Mautzi nicht um Ihre Katzen kümmert. Auch unsere Katzen entschlüpfen regelmässig durch die Wohnungstür in den Flur (zum Glück noch nie weiter). Und wie kommst Du dazu anzuzweifeln, dass Mautzis Mann einen Schlaganfall hatte? So etwas denkt man sich nicht aus, das ist kein Spaß, so was kann tödlich enden! Ich denke mit Deinem Beitrag hilfst Du niemanden, auch nicht der Katze!

Ich vermute etwas ganz anderes hinter dem Verhalten Deiner Katze - STRESS!
Dein Mann hat seit November kein Geld mehr bekommen. Ihr lebt also schon seit einiger Zeit von der Hand in den Mund. Außerdem bist Du inzwischen hochschwanger und zwischendrin gabs noch kleine Kätzchen, die versorgt und untergebracht werden mussten. Alles in allem eine sehr nervenaufreibende Situation, die an niemanden spurlos vorbeigeht. Du schreibst ja selbst Du bist zur Zeit depressiv. Glaubst Du Deine Katze bekommt Eure Situation nicht mit? Sie spürt den Stress ganz genau wie Ihr und versucht ihn irgendwie zu verarbeiten. Es gab hier irgendwann mal eine Liste zum Thema Unsauberkeit, guck mal, ob der Dir hilft.

Ansonsten frag wirklich mal beim Tierschutz an, ob die Dir irgendwie helfen können. Keine Angst, die nehmen die Dir die Katzen nicht weg. Du möchtest ja lediglich Hilfe und weißt zur Zeit einfach nicht, wie Du es stemmen sollst. Also tief durchatmen, anrufen und helfen lassen.

Gruß Mirei

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 09.03.2009 15:35

Huhu,

Ich kann da Mirei nur zustimmen.
Und die Vermutung, dass die Katze das macht, weil sie Stress hat bzw. aus Protest überall hinmacht, liegt hier ziemlich nahe.
Mein Mann hat derzeit auch viel Stress in der Arbeit - und der überträgt sich 1:1 auf unseren Kater, wenn mein Mann zuhause ist.
Der Kater ist mit mir nur am Schmusen und ultra-anhänglich - mit meinem Mann will er nur raufen und krallt und zwickt ihn ständig.

Katzen spüren die Emotionen ihrer Menschen und spiegeln sie oftmals wieder, das ist auch nichts neues.
Kann also gut sein, dass sich das erst wieder bessert, wenn die Umgebung der Katze wieder so ruhig wie früher wird - also so, wie die Katze es früher gewohnt war, als es noch ruhiger zuging.
Wenn du das nicht sicherstellen kannst und es nicht besser wird, kann es gut sein, dass euch nichts anderes übrig bleibt als euch von ihr zu trennen, damit sie anderswo mehr Ruhe hat. Klingt hart - ist aber im Ernstfall für alle Beteiligten sicherlich das Beste.

Bevor du zu so drastischen Maßnahmen greifst stimme ich aber auch den Vorschreibern zu.
Kastrieren lassen! So schnell es geht!
Und mal ehrlich: eine Katze kastrieren zu lassen ist billiger als Kätzchen großzuziehen.
Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung.
Und - da schließe ich mich hier mal den härteren Meinungen an - Zeit für eine Kastration findet man IMMER.
Du hast eine Verantwortung für das Tier, die musst du auch warhnehmen. Da helfen auch alle Liebesbeteuerungen gegenüber deiner Katze nichts - die leidet schließlich darunter, wenn du die Zeit für einen TA-Besuch nicht aufbringst oder die OP dir zu teuer ist. Da hat die Katze nichts davon, dass du sie ansonsten doch soo gern hast.
Die Verantwortung und die Liebe für das Tier gehen eben nunmal Hand in Hand.

LG
Rieke

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 09.03.2009 23:50

Hi,
3.) Liolein, jetzt übertreibst Du aber! Sicher ist es für die Katze kein Zuckerschlecken schon wieder trächtig zu sein, aber deshalb heißt das noch lange nicht, das sich Mautzi nicht um Ihre Katzen kümmert. Auch unsere Katzen entschlüpfen regelmässig durch die Wohnungstür in den Flur (zum Glück noch nie weiter). Und wie kommst Du dazu anzuzweifeln, dass Mautzis Mann einen Schlaganfall hatte? So etwas denkt man sich nicht aus, das ist kein Spaß, so was kann tödlich enden! Ich denke mit Deinem Beitrag hilfst Du niemanden, auch nicht der Katze!
Also ich zweifel nicht daran das der Mann einen Schlaganfall hatte, aber ich zweifel daran das die Katze da entwischt ist.
Weil komischerweise, ist die Katze beim erstenmal auch entwischt als die Tüer offen stand und es stressig zuging.
Hmm irgendwie merkwürdig das die Katze sofort während sie rollig ist rausläuft :kratz:
Ich glaube dass die Katze einfach rausgelassen wurde, damit man einfach mal ruhe hat vom ständigen Miauen.
Und wenn hier jemand so sehr rumjammert wie stressig sein leben ist wie schwer das alles ist usw. dann sollte dieser jemand sich echt überlegen sein Tioer abzugeben!
Ich bin auch grade hochschwanger und habe viel zu tun.
Viel Geld haben wir momentan auch nicht. ABER ich habe genug geld beiseite gelegt um meinen Kater und meiner Katze die kastration zu bezahlen.
Und ich achte darauf das ich woanders spare als bei den Tierfutter.

Und mal erhlich.
Was passiert wenn der Kater (der Sohn) Geschlechtsreif wird ????
Dann gibts ganz tolle Innzucht Katze.
Wieso wird auch noch ein Kitten behalten wo es doch eh mit den Geld nicht rosig aussieht ????

Hier wird meiner Meinung nach keine Hilde angenommen. und somit denke ich auch nicht daran mit irgendwelchen Ratschlägen hier zu helfen.
Traurig für die Katze.

Ich hoffe weiterhin, für die Katze das irgendwer was mitbekommt und irgendwas unternimmt um die Katzen daraus zu holen.

Die überschrtift sollte anders lauten und zwra HILFE ICH mache meine Katze Irre !!!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 10.03.2009 06:41

Liolein hat geschrieben: Ich glaube dass die Katze einfach rausgelassen wurde, damit man einfach mal ruhe hat vom ständigen Miauen.
Die Befürchtung liegt nahe. Meine Sissi ist auch gerade hoch rollig. :schwitz: Am liebsten würde ich Madame die Schnauze zu tackern. :twisted: Sie ist laut, sie ist nervig und sie läßt mich nicht schlafen!!! :evil:
*g* und jeder der mich kennt weiß unausgeschlafen bin ich knurriger als nen Pitbull. Das schlimme ist sie springt die Balkontür hoch und gekippte Fenster sind auch gerade absolut tödlich und daher Tabu.

Da aktuell das mitmache, kann ich nahvollziehen das jemand dieses Nervtötnde Gebrüll los werden möchte.
Nun da ich züchte muß ich da durch. :schwitz:
Allerdings hab ich zum Glück die Möglichkeit ihr ne Pille ihr Zuckersüßes Mäulchen zu stopfen. Damit die Rolligkeit abklingt und wir ein normales Familienleben wieder führen können. :mrgreen:
Denn die großen sind von dem Gebrüll auch net Begeistert.
Liolein hat geschrieben: Die überschrift sollte anders lauten und zwar HILFE ICH mache meine Katze Irre !!!
:daum: Das sehe ich Mittlerwelle genauso. Denn auf jeden Ratschlag wird ein Gegenargument gefunden. :roll:
Und das der Kater immer noch verschmußt ist... was wird den erwartet das ein Potenter Kater sich zur reisenden Bestie entwickelt??? :kratz:
EIn potenter Kater wird auch nicht so einfach alles bespringen, das wäre Energie Verschwendung. Und was das markieren angeht. Es gibt Kater die markieren nur draußen, bzw. in der Wohnung nie. (sind seltene Ausnahmen, aber es gibt sie)

Fakt die Mutter merkt das der Knabe potent wird und protestiert dagegen, insbesondere sie nun auch noch schwanger ist!

Bei soviel Unvernunft und Unwissenheit, kann ich nur den Kopf schütteln!

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 10.03.2009 22:44

Mensch junge Frau :?

nimm doch den Ratschlag von Schlumpfine an mit dem Tierschutz.
Fragen kostet nichts und ich würde es auch so machen.
Wäre Chanel aus welchem Grund auch immer, wieder trächtig geworden, hätte
ich die Trächtigkeit abbrechen lassen.
Ich weiss das klingt hart aber wenn ich kein Geld habe und grade noch unsere
Familie durchbringe dann muss ich entweder das Tier abgeben oder eben zum
Tierschutz gehen und mir Hilfe holen.
Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass man aus dem Wurf vielleicht noch
ein Kätzchen behalten möchte. Kostet wieder Essen, Katzenstreu, Klo,
Krankheit, Impfungen, überhaupt Tierarztkosten.
Wenn ich mir einige Beiträge von dir ansehe merke ich eigentlich immer, dass
dich irgendwas nervt an deinen Katzen. Es sind immer so Dramabeiträge :? sorry.
ich denk mir oft, tja so sind eben Katzen ( ausgenommen mit der jetztigen Unsauberkeit)
was hast du denn erwartet? Kuscheltiere?

LG Angie

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 12.03.2009 14:34

Es sind hier wirklich gute Ratschläge benannt worden.
Jemand der auf all und jedes nach Gegenargumenten sucht, ist meines Erachtens nicht bereit Abhilfe zu schaffen.
Es ist sehr traurig, dass die Tiere durch so eine Ignoranz immer die Leidtragenden sind.
Verstehen kann ich ehrlich gesagt auch nicht, warum Leutz die kein Geld haben sich überhaupt Tiere anschaffen.
Gutes Futter, Kratzbaum, Schlafhöhlen, Spielzeug ect. und eine tierärztliche Rundumversorgung, das bekommt man doch nicht zum Nulltarif.
Mir tut es immer wieder leid, wenn ich sehe oder lese in was für Plunderhaushalten Tiere leben müssen.
Bild

Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Mautzis-Mama » 13.03.2009 22:59

So,ob ihr es glaub oder nicht,ich bin heute erst wieder aus dem Krankenhaus entlassen,
öffne gerade mein eMailfach und lese mir eure beiträge durch.
bei sowas kommen mir die tränen,ich bin so schon total fertig mit der welt und solche unterstellungen finde ich heftig.

wer hat hier wen beleidigt????bzw. wer beleidigt wen????

mit den von euch "gegenargumenten" habe ich versucht euch zu erklären,warum es noch nicht geklappt hat.
ich habe NIE gesagt,dass sie nicht kastriert werden sollen und ich habe NIE gesagt,dass ich das mit dem Tierschutz nicht mache!
mir fällt es auch nicht leicht details aus meinem leben hier aufzuführen,aber ich war in der hoffnung,dass ihr dann das ganz versteht.
den katzen geht es hier definitiv NICHT SCHLECHT,ausserdem geht es nicht darum,dass es mir zu teuer wäre die katzen kastrieren zu lassen,sondern darum,dass es derzeit nicht drinn ist.wenn ich die wahl habe zwischen futter kaufen und kastrieren lassen,ist ja wohl klar was vorrang hat.was nicht heisst,dass es nicht passieren soll.
der vorwurf ich hätte die katze absichtlich raus gelassen finde ich echt unter aller sau.
aber glaubt was ihr wollt,ich kann derzeit psychisch und pysisch nicht mit eurem niedermachen umgehen und bleibe erstmal hier offline,bevor ich die frühgeburt noch weiter fördere....

ich bin nur ehrlich enttäuscht,weil ich nicht gedacht hätte,dass man so fertig gemacht wird!

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 14.03.2009 20:17

Weißt du, es kommt einfach ganz oft so rüber als ob dir das alles
zu viel ist und so wie ich verstanden habe, kostet es dich nur den
Anruf beim Tierschutz deine Katzen kastrieren zu lassen.
Also tu es doch einfach, ruf an und mach nen Termin aus.
Erkläre ihnen deine Lage und dann wird das schon.
Ich glaube was wir alle nicht verstehen ist das du die kostenlose
Hilfe nicht annehmen willst, die du bekommen kannst.
Hier ist keiner ein Unmensch und versteht nicht, wenn es jemanden nicht gut
geht ob psychisch oder körperlich oder finanziell und es will dich auch keiner
fertig machen aber wenn du alle Ratschläge immer abschlägst dann fragen sich
die Leute auch warum.
Lies dir mal deine Postings durch, vielleicht sind sie ja auch unglücklich geschrieben
aber es kommt nun mal echt so rüber als ob du gar keine Ratschläge annehmen wolltest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass dein Baby zum rechten Zeitpunkt auf die Welt kommt
und das es Dir finanziell auch bald besser gehen wird.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 14.03.2009 23:48

Hallo.
Sorry scheiss vergleich aber ich nenne ihn trotzdem.
Darf ich mal Fragen was Du machen würdest wenn es dein Kind schlecht geht und die Krankankasse die Kosten für einen Op ablehnt weil sie der Meinung ist das Kind braucvht den Op nicht ?
Hmm ich glaube da würdest du keine Mühen und Kosten scheuen um dein Kind zu helfen oder ?
Warum manche leute meinen mit einen Tier könnte man sowas machen, kann ich echt nicht verstehen.
Für mich ist Lebewesen gleich, ob Mensch oder Tier und wenn ich irgendwann mal kein Geld habe um den Tier ein gerechtes Leben zu bieten ohne das dann meine Familie drunter leiden müsste, würde ich fürs Tier ein schönes Zuhause suchen so ist der Familie geholfen und den Tier auch. Un allen geht es gut.
Sowas was du machst nennt sich EGOISSMUS!
Und überleg dir ob du hier weiter rumjammern willst, denn DU hast meiner Meinung nach keinerlei Beileid oder so verdient.
Vielleicht ist es auch besser auch wenn du hier nicht mehr schreibst. da wir deiner Katze eh nicht helfen können dank dir.

Ich wünsche der Katze weiterhin Alle Gute und das sie beim nächsten mal abhauen ein wunderschönes Zuhause findet wo keine Mühen und kosten gescheut werden.

Twilight CatZz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2009 15:19
Katzenrasse: EKH,BKH,Siam
Land: Deutschland

Beitrag von Twilight CatZz » 21.03.2009 21:16

mmhh also ich verstehe deine situation so halb halb ...
also ich verstehe es wenn man kein geld hat ... ich habe ers vor einer woche meine arbeit verloren und ausbildung ist auch nicht wirklich in sicht... das man nicht viel geld hat ok is kla das hat jeder mal

die idee mit dem tierschutz ist gut die helfen dir ... da bezahlste je nach dem grad ma für eine sterelisation einer weiblichen katze 45-50 euro und der kater 30 euro
da haste dann ersma geld gespart

ich hatte auch nicht das geld habe lenny vor weihnachten kastrieren lassen
und emo vor 1 monat obwohl ich im umzugsstress und geldmangel bin
die tierärzte machen meist auch ratenzahlungen ...

naja dass die katze andauernd geschwängert wird najaaa ...
dazu sag ich ma nichts ...
ich hätte auch gerne ma kitten aber
a) ich habe nicht genug geld um alle impfen zu lassen und die extra futter sachen zu bezahlen
b) der ganze stress den zoe und die anderen hätte wäre mir und den anderen miezen zuviel
c) es gibt genug miezen im tierheim oder werden ausgesetzt

:kratz:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 24.03.2009 20:43

Ich habe das jetzt alles durchgelesen und ich bin schockiert. Ich kann Liolein vollkommen zustimmen.

Mir fehlen die Worte!!

Dann auch noch hochschwanger und verschiedene psychische Depressionen und weiß der Geier was :shock: , wenn anscheinend schon die Katzen leiden, was ist dann mit dem Kind im Bauch?! ... aber das ist ein anderes Thema, darüber geht es hier nicht.

Wenn es doch Möglichkeiten gibt, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wieso nimmt man sie nicht wahr? Sollen die Katzen immer weiter Kitten auf die Welt bringen?
Klar, gehen Lebensmittel vor. Das kann mit Sicherheit auch jeder nachvollziehen.
Aber dann nimm doch die Hilfe in Anspruch!! Verdammt nochmal.

Hier im Internet können einem Tipps gegeben werden, im Endeffekt kommt es aber darauf an, was man wirklich macht. Und wenn man nur vorm Computer hockt, sein Problem schildert, aber anscheinend nichts in die Wege leitet ... was soll dann passieren?

Und man braucht sich nicht wundern, hier eine passende Antwort zu bekommen ..

Liebe Grüße

Antworten