ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE!!! Wilde Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 10.01.2009 17:28

nein sie beißt nicht richtig und hat auch die krallen drin, außer wenn wir spielen
fauchen hat sie schon lang nicht mehr gemacht
das komische ist eben nur das sie sich an einen schmiegt zum schmusen (mit dieser stange) und auch zur hand geht aber es nicht kapiert das ich ja quasi die stange bin

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.01.2009 17:41

Lass ihr noch Zeit, vielleicht wird die Katze auch nie ein Schmuser. Für eine Katze, die in den ersten Wochen überhaupt keinen Kontakt zu Menschen hatte, sind eure Fortschritte schon sehr gut.
Mein Kleiner ist z.B. auch kein Schmuser, der will lieber den ganzen Tag spielen. :roll:

Du kannst ja den Stab immer tiefer anfassen, bis sie irgendwann deine Finger berührt. Weisst wie ich meine?
Aber auch dabei musst du Geduld haben.

edit:

Das beißen hört sich für mich auch nicht nach aggressiven oder ängstlichen Verhalten an.
Wie ist denn die gesamte Körperhaltung? (Wie liegen die Ohren, duckt sie sich, was macht der Schwanz)

Wenn sie bei dir auf dem Sofa liegt und du berührst sie, wie ist dann die Reaktion?

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 11.01.2009 11:06

also ja mit der stange hab ich begriffen - hab die in eine kürzere umgewandelt damit sie näher an der hand ist
sie läßt sich ja kraulen bis sie merkt das es die hand ist und wenn sie es mal begriffen hat wird sie definitiv ein schmuser - die würde ja am liebsten in einen rein kriechen dabei!
also die ohren legt sie beim hauen fast gar nicht zurück manchmal auch überhaupt nicht es ist nur komisch das sie selber mit dem kopf an die hand kommt und dann eben manchmal haut!?!?!?!
ansonsten läuft sie manchmel schon erhobenen schwanzes hier durch die wohnung, sie legt sich überall hin und ist glaubig fast zufrieden

man sieht ja auf dem bild das es nicht mehr soooooo schlimm für sie seien kann oder?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 11.01.2009 17:18

tussy hat geschrieben:also ja mit der stange hab ich begriffen - hab die in eine kürzere umgewandelt damit sie näher an der hand ist
Du kannst ruhig den langen Stab lassen, ich meinte, dass du den Stab immer tiefer anfasst, sodass sie irgendwann deine Fingerspitzen dabei berührt. :wink:

Wichtig ist, dass du dich nicht von oben oder von hinten näherst (also mit der Hand). Das wirkt bedrohlich.

Will die Kleine vielleicht einfach nur spielen? Das Kätzchen gern mal in die Hand beißen, ist ja nicht ungewöhnlich.
So wie hier: http://chaoskatzen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=2638

Springt sie schon auf deinen Schoß?

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 12.01.2009 11:20

wenn ich auf der couch sitze und mit ihr spiele locke ich sie auch auf meine beine und dann bleibt sie da auch liegen oder aber sie geht dann runter und legt sich ganz dicht also direkt an mich

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 16.01.2009 15:54

es ist vollbracht!!!!!!!!!! :D
seit gestern morgen läßt sich unsere spucki von mir streicheln und sitzt auch grad neben mir uns guckt mir zu :lol:
sie ist zwar immernoch schreckhaft und wenn sie nicht mehr gekrault werden will - haut sie (ohne krallen oder beißt mir kurz in die hand) kann aber auch am zahnwechsel liegen
naja auf jedenfall denk ich das es jetzt nur noch besser werden kann

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 18.01.2009 19:28

Das ist ja echt super! Gratuliere! :up: :freu:
Das ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Zeit und Geduld alles erreichen kann.

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 20.01.2009 19:07

jawohl und es wird immer besser außer mein mann der darf noch nicht hi hi
aber mal was anderes, versuchen sie hoch zu heben sollte ich noch lassen oder??????? wollte so in zwei wochen mal anfangen das zu probieren bis dahin hat sie sich ja noch mehr an die streicheleinheiten (die immer mind. 1 std. dauern müssen sonst läßt sie einen nicht in ruhe) gewöhnt

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 20.01.2009 19:43

Probieren geht über studieren... Sie wird dir dann schon zeigen, ob sie's mag oder nicht...
Kannst ja erst mal versuchen sie anzuheben und schauen, wie sie reagiert. So hab ich's zumindest bei Cassandra gemacht.

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 12.03.2009 11:43

hallo,

hab mich ja schon länger nicht mehr eingeloggt aber will euch mal kiur auf denneuesten stand bringen!
wir wollten unsere spucki behalten, was abgelehnt wurde weil sie bei uns keinen freigang bekommt :(
am dienstag gings dann also zum kastrieren und wurde direkt da behalten - ich hab gedacht ich geh kaputt dabei :cry:
habe lange mit der ärztin diskutiert was nun am besten für das tier ist aber mir waren halt die hände gebunden!
drei stunden später klingelte unser telefon und die ärztin war dran - schock
auf jedenfall haben sie gemerkt das unser biest woanders wohl nicht glücklich wird und völlig aphatisch in der box saß!!!
also konnte ich nach erneuter überrumplungsaktion meines mennes dat biest wieder im th abholen und jetzt bleibt et für immer bei uns :D
obwohl wir ja keine katze für ganz wollten haben wir sie jetzt hier, auch wenn es beim urlaub und so etwas geplant werden muß

ach ja und ich hab sie so zahm bekommen das sie bei mir im bett mitschläft und mich noch nicht mal mehr alleine aufs klo läßt

liebe grüße

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.03.2009 13:31

Hallo,

die Katze saß 3 Stunden nach der Kastra apathisch in der Box? :kratz:

Naja egal, schön das ihr die Katze behalten könnt, is bestimmt das Beste für die Kleene. :smile1:
Ganz schön gewachsen ist Sie...macht Sie denn schon anstalten wieder raus zu wollen?

lg Kathi

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 13.03.2009 17:15

hey,
ja ist ganz schön gewachsen - freu
also die hatte um kurz nach zehn die narkose bekommen und um viertel vor eins riefen die dan an, das es keinen zweck hätte
aber jetzt ist sie ja hier und ist auch zufrieden, raus will sie glaubig nicht - macht zu mindest keine anstalten

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Re: HILFE!!! Wilde Katze

Beitrag von tussy » 23.03.2011 04:17

hallo ihr lieben,

ein jahr ist vergangen und ich wollt euch nochmal von unserer spucki erzählen :smile1: #
sie hat sich bei mir zumindest zur absoluten schmusekatze entwickelt und läßt mich keine minute alleine, mittlerweile kann ich sie auch kurz auf den arm nehmen ohne das sie wie verrückt rudert !
eine spielgefährtin hat sie auch - was auch ganz gut ist da die recht gut zusammen auskommen
das einzigste was nicht so läuft ist, das sie nicht wirklich raus will (obwohl wir extra umgezogen sind) sie sitzt lieber nur am offenen fenster und wagt auch nur einen kurzen sprung in die wiese wenn es dunkel ist :shock:

wie bring ich ihr denn am besten bei das sie wieder raus soll??? :kratz:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: HILFE!!! Wilde Katze

Beitrag von Lalu » 23.03.2011 07:33

Das ist schön zu lesen. Ich würde einfach mal die Türe/Fenster öfters offen lassen und dann kann sie selbst entscheiden, ob sie raus geht oder nicht :smile1:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: HILFE!!! Wilde Katze

Beitrag von Sahneschnitte » 23.03.2011 08:06

Klasse udn wieder bestätigt sich das Sprichwort: nicht wir suchen uns die Katzen aus, sondern die Katzen uns!!!

Antworten