ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dentabits

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.04.2009 12:25

8 Stunden :shock:
Ich hol mir das auch lieber im Futtershop. :lol:
Aber ich hatte schon mal irgendwas davon gekauft, das war viel zu hart für meine Katzen.

LG Kathi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.04.2009 14:43

Ja denke das ist billiger als den ganzen Strom zu verballern :lol: .
Ich bin mal gespannt ob meine sowas fressen , ich besorg morgen mal was.
Aber ich hab auch mal wo gelesen das Katzen eher zu den Jägern und reissern gehören, und nicht
die grossen Kauer sind.

Das man sogar aufpassen muss , das es nicht zu hart ist , weil sie sich sonst die Zähne beschädigen.
Das muss ja dann auch nicht sein :| .

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.04.2009 11:44

Ich hab mir jetzt diverses getrocknetes Rindfleisch angeschaut.
Im Fressnapf und auch im Lidl ist natürlich meist für Hunde.
Für Katzen gibt es sowas gar nicht im angebot.
Das für Hunde empfinde ich als etwas zu hart, die Streifen sind meiner Meinung auch zu dick.

Hab jetzt im Fressnapf auf sämtliche Tütchen zurückgegriffen mit Knabberreien für die Zähne.
Beide bekamen noch eine MIttagsmahlzeit von ca 50 g. Die ersetz ich jetzt durch die Leckereien für die Zähne oder eben auch mal was rohes Fleisch.

Denk mal bemerkbar wird sich das erst machen , wenn der vorhandene Zahnstein entfernt wurde.
Einmal da bekommt man den ja nicht mehr weg, aber vll hilft das so in Zunkunft etwas vor zu beugen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.04.2009 14:26

Jo, der Zahnstein muss erstmal weg.

Hmmm, ich wollt's ma mit getrockneten Hühnerhälsen versuchen. Ich find im Laden auch nur welche für Hunde, aber Online auch welche für Katzen. :kratz:
Ich kauf mal die für Hunde (hab ich hier irgendwo auch schon gelesen) und wenn Die zu hart sind, freut sich SchwiMu ihr Jacky... :wink:

LG Kathi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.04.2009 14:54

Schon komisch ich blick da nicht mehr so wirklich durch :roll: .
Hund ? Katze ? :kratz:
Ich wurschtel mich da auch Online noch mal durch vll finde ich da auch noch was :D .

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 08.04.2009 14:56

Getrocknete Hühnerhälse z.B. - http://www.wuerzburg-shop.de/lucky-land/

Es gibt die Hühnerhälse und viele andere Sachen auch roh zu kaufen z.B. - http://www.tackstore.de/rohfutter/index.html

LG Kathi

Antworten