ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie hoert sich eure Katze an?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wie hört sich eure Katze an?

Beitrag von mucmuc » 10.12.2008 17:46

Hallo liebe Gemeinde,

da es ja schon einen "Was treiben eure Viecher so"-Thread gibt, dachte ich mir, es wäre mal ganz witzig zu hören, was ihr hört, wenn eure Katzen das machen, was man allgemein als "miauen" bezeichnet. (Habe bei einer ersten Suche keinen ähnlichen Thread gefunden.) Wie hört sich das bei euren Tieren an? Haben sie bestimmte Laute je nach Situation? Oder haben sie einfach eine ulkige Stimme? Oder können sie sogar "oh long johnson" sagen ;) (youtube lässt grüßen)?

Dabei könnt ihr natürlich auch gerne lautmalerisch werden, denn da hat man wohl die meiste Ausdrucksfreiheit :D Ich fang mal an. Napoli hat mich heute mit einem deutlichen "piep" begrüßt. Dabei macht sie schon das Maul ganz auf, aber es kommt meistens nur ein "piep" oder ein "miep" raus. :lol: Seit ich die Nächte auf meinem neuen Hochbett verbringe, hat sie "uääau-h" dazugelernt, oder wenn die Sehnsucht ;) /der Hunger/die Kratzwut ganz groß wird, auch "ääoohr".

Und eure so?

Ich hoffe auf rege Zuschrift :mrgreen:

Liebe Grüße, Jenny

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 11.12.2008 10:59

meiner hat es drauf mama zu klagen XD zwei mal mau aneinander langgezogen hört sich bei ihm an wie mama sonst macht er eher ein brau statt miau XD oer wenn er stinkig ist nur määäääääu ^^ ich liebe den kater einfach *seufz*

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 14.12.2008 23:29

Wenn Helena sinnierend im Sessel liegt u.ich sie,ohne das sie es bemerkt,
anfasse, dann kommt immer ein gleiches mmerurrrr..; wie: was los?

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.12.2008 07:07

@jürgen, das kenne ich auch :wink:
voll niedlich :engel:

cosmo muss ich immer wieder erinnern, das er ein kater ist, aber so wie der manchmal maunzt, wie eine kleine zarte mietze :) :lol:
und karlchen kennt auch alle stimmlagen, manchmal hört sich das sogar wie bellen an :roll:

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Meine hört sich so an

Beitrag von Katzenfan1975 » 15.12.2008 22:13

Hi,
So miaut mein viech :D

WWW.Lachkatze.de

LG Mike

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 16.12.2008 23:48

Katzen sind so herrlich. Ich könnt mich jedes mal beölen, wenn das Vieh piep sagt. Oder so'n Brubbeln von sich gibt, wie Jürgen sagte. Napoli hat faule Laute - die klingen nur zur Hälfte - und Klagelaute, da mäkelt sie dann richtig. Die Katze von meinem Freund kann sogar richtig jodeln - allerdings immer nur dann, wenn sie gleich kotzen muss :roll:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 18.12.2008 19:25

Von unseren 4 Fellen ist die Glückskatze "Kitty" die Älteste.
Aus diesem Grund spielt sie wahrscheinlich,als unsere Vertretung,hin u. wieder
die Erziehungsberechtigte.Sollten sich 2 unserer Felle mal streiten,o.eine(r) macht
irgendwelchen Blödsinn,den wir dann mit lauten rufen des betr. Namens rügen,
erscheint Kitty auf der Bildfläche u. verteilt Backpfeiffen.
Anschließend stellt sie sich vor den Rufer u. kommentiert mit:"Mick Meck"
Ich deute das als Frage:"gut so ??"
Um dabei nicht mein Gesicht zu verlieren,drehe ich mich um u.lache ganz tief
in mich rein.Als Erz.-ber. muß man ja die Haltung bewahren.--ggf--

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 18.12.2008 22:45

Mein meinen sie wären Tauben, sie Gurren ganz oft wenn ich sie liebe voll anspreche.
Ein lange MIIIIAAAUUUU komtm wenn ich die Futterdose in der Hand halt,
und ein kurze Miau kommt wenn meine Katzen beachtung haben wollen. :lol:

PiPaPüpp
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2009 20:49
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von PiPaPüpp » 11.01.2009 15:51

Püppie kennt nur eins : "AAUh" Sie hat also ständig Schmerzen und das erst leise und dann lauter und mit Nachdruck :lol:

Als wir ihr den Strumpf angezogen haben und sie wütend durch die Wohnung sprang um ihn loszuwerden, kam auch ein meckerndes "Miääääääh" dabei raus.

Ansonsten spricht sie eher lautlos, sie kommt, macht das Mäulchen auf und miaut lautlos, man hört nur ein leises Schmatzen wenn sie das Mäulchen öffnet. :D

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 11.01.2009 16:21

Wie wir letzens festgestellt haben klingt Gizmo manchmal wie eine ungeölte Fahrradbremse :roll:
Quietscht exakt in derselben Tonlage...

Ansonsten hat er für seine 4 Monate schon ein beachtliches Stimmerpertoire. Thai-Katze halt :)

Benutzeravatar
LacrimosaFreak
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2008 12:00
Katzenrasse: Hausmieze
Land: Deutschland
Wohnort: Hagenow

Beitrag von LacrimosaFreak » 28.01.2009 14:49

ja meine katze hat glaub ich alle töne durch aber *sätze* kann sie nich *sprechen*
aber zB wenn jmd niest miaut sie ganz laut,einmal ^^.......... und wenn man 3 mal niest,dann miaut sie auch 3 mal^^

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Miau ist nicht gleich miau! Nee, das wäre zu einfach!

Beitrag von Bettyjockebina » 11.02.2009 20:58

Hallo, Ihr alle! Schön und witzig zu lesen, dass anderer Leute Katzen auch so komische Geräusche von sich geben. Mein kleiner Kater gurrt morgens in meinem Bett herum, wie eine Taube. So zärtlich und verträumt, dass ich fast überschwappe vor Katerliebe! Aber wenn dann genug gegurrt wurde, und er der Meinung ist, dass jetzt "genug Tag da ist", um einen kleinen Kontrollgang über den Hof zu machen, dann fängt er an, in den höchsten Tönen zu schreien und zu meckern. Und ich schwöre, er kann auf unterschiedlichste Art ausdrücken, dass ich bitte die Türe öffnen soll. Wenn das nicht wirkt, dann wird daraus ein "gefälligst" und danach folgen üble Schimpferein über faule und träge Menschen, die ihren Hintern nicht pünktlich um 6 aus dem Bett schaffen können, und dann so arme Kreaturen wie er sowas dann ausbaden müssen...
Bina, die "Süße" in unserem Haushalt, begrüßt mich, wie ich sie, mit einem freundlichen "Nah!". Sonst ist sie nicht so sprechfreudig wie Jocke, der Kater. Aber es ist schon witzig, wie die Beiden schwatzen können. Das glaubt einem doch niemand, der nicht selbst Katzen hat... Betty

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 02.03.2009 22:17

Sheila sagt immer "Mau-Wau". Das ist zum schießen. Die hält sich wahrscheinlich für einen Hund. Steht auch oft da wie ein Jagdhund :D. Tyler hat auch eine total hohe Stimme. Außerdem schnarcht er.
Cassandra ist am allerbesten. Die miaut oft ohne Ton oder sie miaut und gähnt gleichzeitig. Total lustig!
Frodo miaut nicht, er schreit einen an, wenn er etwas zu essen will. Ich muss mal versuchen sie aufzunehmen...

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 12.04.2009 11:01

Hm, das ist gar nicht einfach zu beantworten... Bei meinen beiden ertönen Geräusche wie miau, gurren, knurren-gurren, quietschen, piepsen, "stottern", knorzen. pfeifen, singen... Wusste ja, das Bengis ein grosses Repertoire an Stimmlauten haben > aber sooooooooooo komische Töne habe ich ja noch nie gehört... :-)

fuchhur22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2009 05:11
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von fuchhur22 » 12.04.2009 12:59

bei unseren zwei kleinen hört sich das bei der einen wie ein kanarjenvogel an und bei der andern wie ne kuh oder hund ja und die dritte miaut normal :D

Antworten